Slider wackelt neuerdings im geschlossenen Zustand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nur mal so zum Thema Slider, ich war gerade in 2 Handyläden und habe in beiden das Milestone nochmal getestet - denen ist das Weihnachtsgeschäft nicht gut bekommen, die Slider wackelten geschlossen und offen, das nur mal so am Rande ... - evtl sollten sich die Amis mal grundsätzlich bei Samsung oder Nokia Rat holen, wie man vernünftige Slider bauen kann, im Gegenzug können sie denen ja dann bei der Software helfen, dann profitieren alle davon ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich denke, dass solche Slider einfacher zu bauen sind. Der Slider vom Pre ist ja leicht gebogen. Warum? Weil keiner in die Fabrik ging und sie gerade bog! :)

  • Ich habe meinen auch vor ca. 3-4 Wochen aus der Reparatur zurückbekommen... und jetzt fängt es wieder an.


    Verarbeitung des Palm PRE ist wirklich absolut peinlich; mehr kann man da echt nicht zu sagen! "Pre Plus" wird dann wahrscheinlich ein vernünftig verarbeitetes Modell damit sich die Kunden von Palm richtig über den Tisch gezogen fühlen...


    Ich bereue wirklich, das ich mir das Ding gekauft habe! Für 481,- Euro darf man dann selbst Hand anlegen um Fehler zu beseitigen:
    http://www.handy-faq.de/forum/…_knarzendes_backcove.html

  • Habe meinen Pre gestern vom O2 Shop abgeholt.
    Ich musste anrufen um zu erfahren das er da ist. Der Mitarbeiter meinte zwar er hätte mir schon am 30.12. auf die Mailbox gesprochen, doch wie sich herausgestellt hat auf die Nummer meines O2 Handy Vertrages die ich leider nicht benutze. Aber wie kann ich auch erwarten das man die Nummer anruft die ich angegeben hab.
    Ich also zum Laden, neuer Berater, holt den Pre und fragt mich:
    Was war denn dran? Es konnte kein Defekt festgestellt werden.
    Ich: Der hatte mir im geschlossenen Zustand zuviel Spiel!


    Nehme also meinen nicht reparierten Pre in die Hand der 3 Wochen weg war und führe es erneut vor.
    Der Typ von O2 nur so: Ach das! Ja das ist normal das haben alle!


    Alles rumstreiten hat nichts gebracht.
    Für mich war es definitiv das letzte Handy das ich bei O2 gekauft habe und wohl auch mein erster und letzter Palm.


    Ich werde wohl doch wieder zum Apfelmitläufer werden, denn dort habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  • Hi Lors,
    gleich nochmal reklamieren.
    Wenn dich das Wackeln sehr stört, dann musst du es auch nicht hinnehmen. Wichtig ist, dass der Slider genau dann als defekt gilt, wenn er im geöffneten Zustand Spiel hat. Sollte das bei dir gegeben sein: Einschicken.

  • Das Problem beim pre ist der Abstand und die Zahl der Führungen.
    Habe gerade mal an einem sehr wenig genutzten N900 gewackelt: das hat auch Spiel, ist aber strammer.
    Wenn man quer zur Schieberichtung drückt, hat das N900 vielleicht 2/10 mm Spiel. Beim pre sind's vielleicht 3/10, aber das seitliche Verdrehen ist durch fehlende zusätzliche Gleiter auf der Schiene möglich.
    Daher reichen winzigste Toleranzveränderungen beim pre, damit sich der Slider plötzlich massiv wabbelig anfühlt, obwohl tatsächlich vielleicht nichtmal 1/10mm Spiel dazugekommen ist...

  • Geschlossen sieht es in etwa so http://www.youtube.com/watch?v=p4xkdqOxh-Y aus.
    Wobei sicher der Slider nicht nur im Uhrzeigersinn sonder auch etwa 1mm dagegen drehen lässt.


    Gehen Applemitarbeiter immer so rücksichtslos mit Palm PRE Geräten um?


    Slubber

  • Das Video hat lediglich mein Problem beschrieben.
    Ich kann jedenfalls behaupten das mir das Gerät niemals hingefallen ist. Und mir kann auch keiner weiß machen das man selbst schuld wenn man es in der Hosentasche trägt. Heutzutage sollte ein Smartphone dafür ausgelegt sein.

  • Ich hatte gestern einen perfekten PRE in der Hand!


    Eine Freundin hatte sich erst kürzlich im Dezember einen Pre geholt. Kein Spiel auf keiner Seite. Dadurch auch kein Verdrehen möglich. Es gibt sie also doch die perfekten PREs. Ich hoffe, dass mein sich in Reperatur befindlicher Pre dann auch so anfühlen wird.


    Werden die Geräte nun repariert oder getauscht? Habe gelesen, dass Pre ist nicht zu reparieren (Wenns um den Slider geht)

  • meiner ist auch gerade in reparatur, slider wackelt wie götterspeiße und displayverfärbung unten links...dazu kommt das des backlight durch den klavierlack schimmert (auch unten links). mal sehen was ich zurück bekomme, sobald das wieder wackelt wird er wieder eingeschickt. das spiel mach ich bis ich nen neuens handy bekomme. WebOS find ich echt geil, der pre wäre auch toll wenn die hardwarequalität besser wäre :( steige wahrscheinlich auf ein HTC HD2 um...mal sehen. vlt bekomm ich ja auch nen guten pre, das wäre mir am liebsten

  • Nur weils bekannt ist heißt das nicht das es kein Defekt ist, wenn du bei O² bist ruf da an und macht die zu Sau, funktioniert bei mir immer. Wenn du Rechtsschutz hast kannst auch nen Anwalt nehmen die werden schnell klein beigeben müssen. Der Slider ist definetiv ein defekt mangels Hardwarequalität der nicht dir anzulasten ist.
    ##
    EDIT by Deerhunter: Satz entfernt. Rechtswidrige Tips bitte unterlassen.

  • So, habe mein Pre wieder ;)


    Und was soll ich sagen, die beiden Hälften liegen TOP aufeinander. Das Gerät wurde aber auf jedenfall geöffnet, dass kann man an den Schrauben sehen. Der Mechanismus geht zwar etwas schwergängiger, aber das Wackeln ist weg! Auch sind keine Kratzer seitens Arvato dazugekommen ;)


    So gefällt mir das Pre schon wieder besser :)

  • ich hab meinen auch gestern eingeschickt, wegen zu großer Toleranz und Sliderwackeln. Hab von O2 im Austausch ein Leih-Gerät bekommen, allerdings wackelt hier der Slider ganz genauso. In meinem Freundeskreis haben weitere 2 einen Pre; auch bei denen wackelt der Slider so, dass es für mich inakzeptabel wäre.
    Morgen geh ich mit meiner Frau einen Pre im O2 Laden kaufen und werde erst gehen, wenn ich einen gefunden habe, der einen ausreichende Verarbeitungsqualität aufweist.


    Ich werde berichten!


    LG Chrysso

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • Hat jemand denn schon ein Handy aus der Reparatur zurück, ohne wackelnden Slider?
    Bekommen die das hin?
    Habe einen Threat auf precentral.net gefunden, wo einer 2 Heißklebepunkte auf das Unterteil des Pre geklebt hat, anscheinend mit Erfolg.
    Was sagt ihr dazu, denn das Wackeln nervt...


    Sorry habe vergessen, die Seite anzugeben:


    http://forums.precentral.net/palm-pre-ti…pre-wobble.html


    ###
    EDIT by Deerhunter: Redaktionell überarbeitet und Threads zusammengefasst

  • Gibt es eine Möglichkeit diesen selbst zu reparieren oder hilft nur ein Einschicken? Da ich das Handy noch 1-2 Jahre haben möchte, will ich mich mit dem lockeren Slider nicht zufrieden geben.


    Selber dran fummeln würde die Garantie zum Erlöschen bringen. Daher: Einschicken.