Original Palm Pre Headset - wo ist links und rechts?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, alle miteinander!


    Bin seit 13.10. auch Besitzer eines Pre und habe nun mal eine komische Frage:


    Ich bin erst heute dazu gekommen, mir das Headset mal genauer anzusehen und bin darüber gestolpert, dass keine "L"- und "R"-Markierungen vorhanden sind.
    Nach einigem überlegen fiel mir auf, dass das Headset die beiden silbernen Einlagen hat - jetzt stellt sich nur die Frage, ob diese nach hinten oder nach vorne zeigen müssen, um das Headset "richtig" aufzusetzen.
    Kann mir da jemand (mit besseren Ohren als ich) weiterhelfen?


    Das Benutzerhandbuch und die Forensuche liefern leider keine Erkenntnisse!


    Gruß
    alaska02

  • Hallo Dirk!
    Vielen Dank für die rasche Klärung des Problems (Phil Collins war leider nicht so schnell greifbar!).
    Tatsache ist, das ich meine Brille nicht auf hatte (>50a) und darum die winzigen Runen nicht gesehen habe!
    Außerdem habe ich jetzt die richtige Lösung für die Freunde und -dinnen des nächtlichen Hörbuchhörens:
    Die silbernen Einlagen müssen nach vorne zeigen!
    Ich habe nämlich immer das Problem, bei der schummerigen Nachttischbeleuchtung R und L zu unterscheiden.
    Bei diesem Test ist mir sogar vor 8 Minuten aufgefallen, das die silbernen Einlagen magnetisch sind und die Kopfhörer zusammenhalten.
    Es geht doch nichts über "Trial and Error" :thumbup: .
    Nochmals Danke und den Thread bitte schließen.


    alaska02

  • Gut, das Palm Headset scheint eh aus einem Kaugummiautomaten zu stammen. :thumbdown:


    Eine Dreingabe ohne Wert.
    Aber ich probiere nochmal und werde erst ein endgültiges Urteil abgeben, wenn ich mal ein paar Polster draufgezogen habe. Das sorgt bei den allermeisten Orhörern für dramatisch besseren Sitz (hat das Headset am bittersten nötig) und damit auch einen ausgewogeneren Frequenzgang :oh-ja:


  • Eine Dreingabe ohne Wert.
    Aber ich probiere nochmal und werde erst ein endgültiges Urteil abgeben, wenn ich mal ein paar Polster draufgezogen habe. Das sorgt bei den allermeisten Orhörern für dramatisch besseren Sitz (hat das Headset am bittersten nötig) und damit auch einen ausgewogeneren Frequenzgang :oh-ja:

    Polster aufziehen? Ich krieg die Dinger so kaum in die Ohren.