Suche im Kalender

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zumindest im Handbuch find ich da nichts dazu: Wie kann ich im Pre in meinem Kalender nach Einträgen suchen? Ich find einfach keine Möglichkeit und geh zur Zeit immer den Umweg über den Google-Kalender. Hab ich aber logischerweise nicht immer bei mir. Ganz praktisch: Jemand fragt mich, wann denn unser nächstes Treffen ist, wann XY Geburtstag hat usw. Das alles steht zwar irgendwo im Kalender, aber ich kann doch nicht Tag für Tag durchblättern!
    Hermann

  • Geht noch nicht. Die Universal search ist noch nicht so universell.
    Aber wer hindert dich, dich mit dem Browser des pre bei Google einzuloggen und dort zu suchen?


  • Aber wer hindert dich, dich mit dem Browser des pre bei Google einzuloggen und dort zu suchen?

    Vielleicht die Tatsache, dass dies im Vergleich zu früher (z.B Centro) "Stunden" dauert?????
    Und ich nicht ständig von Gesprächspartnern hören will: "Jaja, die moderne Technik - da lobe ich mir doch meinen Papier-Taschenkalender!"
    Hermann

  • Hallo,


    ich habe erst seit ein paar Tagen Palm Pre und komme noch nicht ganz damit zurecht.
    Wie kann man im Kalender nach Zahlen oder Wörtern suchen?
    Und ist es möglich, die Kalenderansicht zeitlich zu begrenzen, also zum Beispiel nur den Kalender für den Zeitraum von 15-16 Uhr anstelle des ganzen Tages?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    Danke,


    Rainer Grotehusmann :)


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt und dem Thread zugeordnet.

  • Die Suche im Kalender geht leider nicht. Ich habe schon ein Feature Request an Palm geschickt, wäre aber gut, wenn sich noch mehr Leute diese Funktion wünschen würden, damit Palm sieht, daß großes Interesse besteht.


    Gruß


    Robbycop

  • Und ist es möglich, die Kalenderansicht zeitlich zu begrenzen, also zum Beispiel nur den Kalender für den Zeitraum von 15-16 Uhr anstelle des ganzen Tages?


    Nein, das geht nicht. Wozu auch? Wenn in der Zeit was liegt, hebt der pre es doch automatisch hervor. Wenn da nichts ist, aber dafür morgens und Abends ein Termin, kommt die Ziehharmonika zum Zug. Palm will das Betriebssystem möglichst schlank und ohne zu viele Schalter und Konfigurationsmöglichkeiten halten. Prinzipiell für 98% der User eine gute Idee. Dass es insgesamt noch *sehr* rudimentär zugeht, sei aber unbestritten.
    Die Hoffnung bleibt, dass Palm das entweder selbst implementiert, oder dass alte Spezialisten aus PalmOS-Zeiten hier Zusatzprogramme anbieten, sobald der App Catalog nicht mehr Beta ist... :oh-ja:

  • Die Hoffnung bleibt, dass Palm das entweder selbst implementiert, oder dass alte Spezialisten aus PalmOS-Zeiten hier Zusatzprogramme anbieten, sobald der App Catalog nicht mehr Beta ist...


    Wäre denn damit ein kleiner Eingriff in die Original Kalender App möglich? Also per Mini-Programm, das nur eine ganz bestimmte Funktion ergänzt oder verbessert?


    Slubber

  • Ja, man kann im Kalender einen Termin suchen und finden. Sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft !!
    Ich habe es vorhin mit AGENDA ausprobiert. Als Besitzer eines Treo 680 und Datebk konnte ich mich nicht damit abfinden, in einem Kalender nichts zu finden :) .
    Testweise habe ich einen Termin am 02. April 2010 angelegt. Danach habe ich oben links auf AGENDA getippt Zeitraum ausgewählt. In der daraufhin erscheinenden Auswahl habe ich 01. Januar 2010 bis 31. August 2010 ausgewählt.
    In der Ansicht habe ich dann einfach einen Teil des Textes eingegeben. Der Termin erscheint und ich kann von dort direkt zum Kalender springen.
    Das ganze funktioniert auch mit einem Teil des Wortes z.B.: Termin beinhaltet "Oma besuchen" -> Eingabe: suchen.Das Ergebnis ist der Termin :)

  • Man kann im Kalender einen Termin suchen und finden. Sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft !!
    Ich habe es vorhin mit AGENDA ausprobiert. Als Besitzer eines Treo 680 und Datebk konnte ich mich nicht damit abfinden, in einem Kalender nichts zu finden :) .
    Testweise habe ich einen Termin am 02. April 2010 angelegt. Danach habe ich oben links auf AGENDA getippt Zeitraum ausgewählt. In der daraufhin erscheinenden Auswahl habe ich 01. Januar 2010 bis 31. August 2010 ausgewählt.
    In der Ansicht habe ich dann einfach einen Teil des Textes eingegeben. Der Termin erscheint und ich kann von dort direkt zum Kalender springen.
    Das ganze funktioniert auch mit einem Teil des Wortes z.B.: Termin beinhaltet "Oma besuchen" -> Eingabe: suchen. Das Ergebnis ist der Termin :)

  • Ich befürchtete es schon.


    Trotzdem Danke!


    Aus meiner Sicht ist Preware nicht viel anders als der App Catalog. Man darf halt nicht jeden Scheiß und alle Patches installieren. Aber eine Anwendung wie Agenda z.B. ist m. E. völlig unkritisch.