webOS Doctor / webOS QuickInstall Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Lesen bildet. ;) Im Ernst: Ich habe den Doctor auf Build 205 benutzt, d. h. der Pre war/ist damit sowieso auf dem aktuellsten möglichen Stand. Es gibt kein Update, das eingespielt werden könnte. "Trotz" Build 205 funktioniert der App Catalog ohne Probleme. :thumbup:

Hallo,

ja sehr interessant. Wo hast Du den den webOSDoctor Build 205 her? Wenn ich den Doc downloade (von der Palmseite) bekomme ich nach Angabe meiner Serialnummer den genannten: Build 216.202 webOS 1.4.1
    Und der will nun mal auf Build 205 via Software-Update aktualisieren bzw. tuts automatisch je nach Verbindung ins Netz. Und dannach ist bekanntlich Schluß mit App-Catalog wie bereits mehrfach erwähnt.

• Wo hast Du den den webOSDoctor Build 205 her? Wenn ich den Doc downloade (von der Palmseite) bekomme ich nach Angabe meiner Serialnummer den genannten: Build 216.202 webOS 1.4.1

Hier bekommst du zumindest einen Direktlink: http://www.webos-internals.org…reland_.2F_Movistar_Spain

Ich weiß aber nicht welcher Build das ist! Eigentlich ist das der gleiche den man auch bei Palm bekommt.

• Ich weiß aber nicht welcher Build das ist! Eigentlich ist das der gleiche den man auch bei Palm bekommt.

Hallo,

das ist für den Pre - ich weiss nicht ob es auch beim Pre+ funktioniert. Des weiteren sind das ältere Versionen (aktuell: webosdoctorp101ueu-wr.jar).
    Ich denke fluteman hatte bereits Build 205 drauf und hat dann den wosdoc 202 genommen und ist nun wieder bei 205. Da er vermutlich nicht das E-Plus Netz nutzt hat er auch keine Probleme.

• Dieser Doctor sollte eigentlich sowohl für den Pre als auch den Plus gehen. Aber ok, ich hab es natürlich noch nicht probiert.

Des weiteren sind das ältere Versionen (aktuell: webosdoctorp101ueu-wr.jar).

Nein, der einzige funktionierende Link für O2 ist die neueste 1.4.1. Ansonsten hast du recht, es gibt nur den offiziellen Doctor von Palm, keine unterschiedlichen Versionen.

• hi zusammen!

bei mir läuft grad webosdoctor 1.1.3

jetzt steht er schon ewig auf 10% und es geht nix mehr weiter. kann das normal sein?
    wielange dauert das so nach eueren erfahrungen?

ich brauch doch zwingend den "usb modus" oder ?

ach ja noch was, ist es dann besser den pre selbst updaten zu lassen, oder soll ich 1.4.1 auch per webos doctor draufspielen?

danke schon mal!

gruß
    brassi

EDIT: okay grad läufts! hab den pre mal wieder am frontusb gehabt, da hat schon quickinstall damals net funktioniert... ich doofi hatte das vergessen! ;)
    vermute mal da paßt was net mit genügend strom oder so...

gruß
    brassi

• hast vollkommen recht! hat auch alles nach anfänglichen problemen (mit dieser aktion: akku raus, usb-kabel ran, lautstärketaste oben gedrückt halten etc.) am mac geklappt. dank nochmal für diese informationen, die ich hier im forum gefunden habe! jetzt läuft auch meine pixi mit 1.4.5 – leider allerdings mit verminderter akkuleistung. aber das ist ein anderes thema.

repelgruß

• Danke für die Infos.
    Bislang hat es immer funktioniert. Jetzt scheint der Wurm drin zu sein.
    Bin leider technisch nicht so bewandert. Mit dem webos Doctor manuell aufspielen habe ich schon versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt.
    Denkt Ihr es bringt etwas wenn ich einmal alles vollständig zurücksetzte, oder dürfte das nichts bringen.

Danke und Gruß Dennis

• Herunterladen, start etc. hat alles geklappt. Nur die USB Verbindung habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Pre angeschlossen auf USB Modus eingestellt, aber der Doctor hat mir das Feld weiter nicht freigegeben...

Ich habe mir demletzt noch einen zweiten angeschafft und ihn kurz aktiviert, um zu schauen, ob alles funktioniert.
    Dann wieder den "alten" genommen, welchen ich aktuell nutze. Jetzt stehen 2 im Palm Profil, wobei der aktuell genutzte als primärer eingetragen ist.
    Könnte es sein, dass dabei etwas "durcheinander" geraten ist.

Gruß Dennis

• Ich wollte meine Pre für homebrew-app. fit machen, aber irgendetwas ist mit der Installationa des Novacom Treiber schief gegangen.
    Wo bekomme ich den für WinXP her und wie kann ich diesen dann manuell installieren?

• Ich wollte meine Pre für homebrew-app. fit machen, aber irgendetwas ist mit der Installationa des Novacom Treiber schief gegangen.
    Wo bekomme ich den für WinXP her und wie kann ich diesen dann manuell installieren?

Der kann über webOSQuickInstall neu installiert werden.

• hallo,
    ich habe gerade mit quick install eine app auf meinem pre plus installiert. klappte soweit auch gut, aber jetzt ist die anwendung auf dem handy und wenn ich sie antippe, blinkt sie zwar aber wird nicht geladen? woran kann das liegen?

• hallo,
    ich habe gerade mit quick install eine app auf meinem pre plus installiert. klappte soweit auch gut, aber jetzt ist die anwendung auf dem handy und wenn ich sie antippe, blinkt sie zwar aber wird nicht geladen? woran kann das liegen?

Ist auch ein bisschen unkonkret.

• Ey Leute,

es will einfach nicht gehen! Seit Freitag kann ich mein Palm Pre nicht mehr anmachen. Es erscheint lediglich die weißte Schrift Palm auf dem schwarzen HIntergrund! Nichts kann man machen. Im shop hat man mir gesagt, ich soll es mit dem Web oc doctor reseten! ich habe dieses herruntergeladen und instalierrt! Bei mir erschien dann auch das weiter knöpchen, jedoch wenn ich dadrauf drücken möchte, wird mir nach ein paar sekunden angezeigt, dass ich das handy wieder enfernt habe! was ich natürlich nciht getan habe! das habe ich nun schon tausenmal versucht und immer das gleiche!
    was soll ich nun machen?

• Ich verweise jetzt mal *nicht* auf die Suchfunktion, darüber hab' ichs auch nicht gefunden:

- Akku entfernen
    - Pre ans Netzteil hängen
    - die obere Lautstärketaste drücken und gedrückt halten
    - Akku einlegen
    - jetzt sollte das große USB-Symbol auf dem Display erscheinen
    - USB-Kabel einstecken
    - WebOS-Doc machen lassen

• Ey Leute,

es will einfach nicht gehen! Seit Freitag kann ich mein Palm Pre nicht mehr anmachen. Es erscheint lediglich die weißte Schrift Palm auf dem schwarzen HIntergrund! Nichts kann man machen. Im shop hat man mir gesagt, ich soll es mit dem Web oc doctor reseten! ich habe dieses herruntergeladen und instalierrt! Bei mir erschien dann auch das weiter knöpchen, jedoch wenn ich dadrauf drücken möchte, wird mir nach ein paar sekunden angezeigt, dass ich das handy wieder enfernt habe! was ich natürlich nciht getan habe! das habe ich nun schon tausenmal versucht und immer das gleiche!
    was soll ich nun machen?

Hatte dasselbe Problem, nachdem ich alle anderen USB-Geräte mal abgezogen habe, da hing doch auch noch mein alter T3 dran, lief es problemlos durch.