Pre wird an PC nicht als Laufwerk erkannt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade meinen neuen Pre zum ersten Mal mit dem PC verbunden. Habe "Laufwerk" angetippt, weil ich PDFs auf dem Gerät speichern wollte - doch Windows zeigt mir an, dass das Gerät nicht erkannt wird. Ich habe das noch mehrere Male wiederholt - immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Was kann man da tun?

• Hast Du mehrere Laufwerke an deinem Rechner?
    ggf. ist der Laufwerksbuchstabe wereits belegt. Siehst Du das Prein der Datenträgerverwaltung?

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

• Nein, es war nichts anderes angeschlossen. Ich bin aber nach deinem Hinweis darauf mal auf die Idee gekommen, es an einem anderen Port anzuschließen - da wurde es erkannt. Verstehe ich zwar nicht, aber nun funktioniert es ;o)

Man kann ja eigene Ordner erstellen, um es besser zu organisieren (also eine PDF-Ordner erstellen etc.). Unsicher bin ich allerdings, in welchen Ordner ich alte PalmOS-Anwendungen incl. ihrer Datenbanken im Ordner "Classic" schieben soll...

• Unsicher bin ich allerdings, in welchen Ordner ich alte PalmOS-Anwendungen incl. ihrer Datenbanken im Ordner "Classic" schieben soll...

Kommt drauf an wo du die Programme und Daten haben willst. Es gibt unterhalb von ClassicApps ein Verzeichnis Install, in das alle Programme und Daten reinkopiert werden sollen, die beim nächsten Start von Classic ins RAM übernommen werden sollen und es gibt die Verzeichnisse z.B. Palm/Launcher oder /Documents, /EBooks, etc., die "auf der Speicherkarte" liegen.

BTW: Es gibt bei motionapps.com auch eine kurze FAQ dazu. z.B. http://motionapps.com/classic/…g-palm-os-apps-in-classic