Suche Stereo Dock für mein iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Iphoner,


    ich suche ein Stereodock für mein iphone.


    Hat schon jemand sowas zu Hause und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Um genauer zu sein suche ich zwei. Eins für zu Hause, ruhig etwas schicker mit Radio und so, eventl. noch mit MP3 Cd usw.


    Und ein kleineren fürs Büro. Da reicht ein Würfel mit Radiofunktion. Habe so etwas man als Wecker gesehen. Das iphone laden sollten beide.


    Wo man aufpassen muß, habe ich mal gelesen, es gibt wohl welche, da passt nur der ipod touch aber nicht das iphone.


    Also Erfahrungswerte, Links usw. wären sehr schön.

  • Hallo,




    erst mal die "Master"-Frage: "Was soll`s denn maximal kosten?"


    Das Problem beim Iphone ist halt die GSM-Strahlung, fast alle Dock`s sind nicht abgeschirmt und Du musst den Flugmodus aktivieren.
    Für um die € 100 gäbe es das IHome IP9, was vom Klang halt nicht so der Brüller ist (wo solls halt her kommen bei den Quäkern). Das IP9 ist für das Iphone frei gegeben.



    Ich habe das IH8 als Schlafzimmerradio- /Wecker, dafür reicht es locker und funktioniert mit dem Iphone wenn Flugmodus -AN, recht ordentlich.


    JBL soll auch gut Geräte haben, mal bei Ama..n.de stöbern.


    Für "ordentlichen" Klang auf dem Schreibtisch wäre immer noch eine Dockingstation mit Audio-Out + Aktivlautsprecher wie etwa ein Paar JBL Control Pro/aktiv ein Anfang, liegen um die € 100 + Preis fürs Dock.


    Für`s Wohnzimmer habe ich ein Creative XDock :thumbup: , hier muss zwar wie üblich der Flugmodus aktiviert werden, aber das Teil hängt per Optical-Out an meinem Yamaha Receiver/Canton 5.1 System und erfüllt alle meine Erwartungen.


    Vorteile des Xdock: Fernbedienung, "pusht" den Klang per Soundprozzessor in ein künstliches 5.1 was gerade bei alten Hörbüchern ein Segen ist, sendet an maximal 4 weitere Empfänger in der Wohnung den Sound (Boxen oder Anlage müssen an die Empfänger angeschlossen werden)


    XDock gibt es noch ab und an als Schnäppchen für um die € 25 - € 50, Empfänger so um die € 25.


    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Mach mal einen Ausflug in einen Apple Store. Da stehen sie (fast) alle in Reih und Glied und in jeder Preislage. Ich kann dir leider keins empfehlen, da ich selbst noch am überlegen bin.

  • Eine Frage noch an Bertram. Haben die im Store da nur Appel Artikel oder auch "fremdware". Finde fürs Büro das kleine schwarze runde von JBL nicht schlecht.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es im Apple Store (München) auch Fremdware gibt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Sodele, fürs Büro habe ich jetzt spontan im Saturn zugeschlagen.
    Ist der "Logitec Pure-Fi Anytime" geworden für 90 Ocken.
    Kann mit allen ipods und iphones. Inkl. Radio, Wecker, Fernbedienung und und und.
    Schönes Teil in schwarz, Lackoptik. Beherrscht Motion respons, einmal mit der Hand vorbeiwischen und die Lichter gehen an.
    Für mich der wichtigste Aspekt war, das das iphone nicht in den Flugmodus gehen muß und auf Empfang bleiben kann. Logitec bekommt das irgendwie hin. Entsprechende Gräte sind so gekennzeichnet.
    Was mir auch gut gefiel, war ein Teil von Phillips.
    Das diente sogar direkt als Freisprecheinrichtung und läst sicht über Bluetooth auch mit anderen Handys verbinden. Kostet aber noch mal 60 Ocken mehr und ist nicht son Eyecatcher wie das meinige.


    Für zu Hause sind die Möglichkeiten ja unendlich, da kann man mehrere Hundert Euro für ausgeben. Da schau ich nochmal.