Opera Mobile 10 beta

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sind mit letzterem auch lokale Seiten (z.B. im (W)LAN) erreichbar (das geht ja mit Opera Mini nicht)?


    Ich habe beide drauf auf meinem i8910HD, den Opera mini und den Opera 10 (übrigens auf dem internen 8GB-Massenspeicher). Beide laufen über WLan ohne jede Probleme. :)
    Ich bevorzuge aber den Opera 10, der mehr Einstellungsmöglichkeiten hat. Von der Schnelligkeit des Seitenaufbaus habe ich zwischen beiden keine Unterschiede feststellen können.
    Jedoch werden Bilder nicht mehr so klar dargestellt, wie ich es bei früheren Versionen vom Opera mini gewöhnt war. Ich vermute, dass dieser Umstand mit dem Turbo-Betrieb zusammenhängt, denn wenn ich diesen abschalgte, sind die Bilder/Fotos etwas klarer. :thumbup:
    Wer aber Wert auf beste Bilder/Foto-Darstellung legt, sollte sich den "skyfire" downloaden. Das ist zwar eine Beta-Version, die auch nicht so schnell dieSeite aufbaut wie Opera-Browser, dafür sind die Bilder aber erkennbar klarer dargestellt.
    Ps.
    Habe auch die Benchmarken der einzelnen Browser heute überprüft (alle über WLan-Betrieb):
    - eingebauter Browser beim i8910HD: 3909
    - Opera mini: 5509
    - Opera 10: 5949
    - Skyfire: Überprüfung abgebrochen, da einfach zu langsam.


    Mein Favorit also der Opera 10! :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Ich habe beide drauf auf meinem i8910HD, den Opera mini und den Opera 10 (übrigens auf dem internen 8GB-Massenspeicher). Beide laufen über WLan ohne jede Probleme.


    Über WLAN ins Internet zu kommen bereitet mir mit Opera Mobile auch keine Probleme. Nur Adressen im LAN konnte ich nicht erreichen.


    Heute klappt es aber - komisch :verwirrt:


  • BrowserMark


    michael


    Habe mal das Ding auf dem Pre laufen lassen, natürlich mit dem Standardbrowser, also nur mal zum Vergleich.
    Erst mit 500 MHz und dann mit 720 MHz




    Ganz schöner Unterschied, wie ich finde.