Steckernetzteil von Fremdhersteller mit dem Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Originales Kabel oder Originales Netzteil oder beides?


    DingDong hatte ich früher nur an meinem Pre, niemals am Pre2, Pixi Plus oder Veer - habe immernoch Touchstone der ersten Generation im Einsatz.

  • Originales Netzteil + originales Kabel -> kein Ding-Dong
    Nokia -> Ding-Dong


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nur beim Pre 1 so war, oder auch noch beim Pre 3 zutrifft, aber seit dem Pre 3 und TouchPad da sind, hab ich ja eh genug Netzteile und Kabel. ;)
    Wenn Interesse besteht, kann ich das auch noch mal mit dem Pre 3 testen.


  • Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu dem hier feststellen - klärt mich auf...
    http://www.amazon.de/Reiselade…kia-Crystal/dp/B002784L80


    Das hab ich gekauft und es geht nicht bei mir! (Verkauf und Versand durch StrikeBox)
    Macht Dingdong und der Pre3 und Veer spinnen total wenn ich sie auf den Stone lege. :(


    Hat übrigens solch "dreikantartige Imbus Schrauben und bei der 26 stelligen Nummer ist kein Buchstabe dabei. DC 5V/ 1200mA 399791809420191757;0675408

  • Hat übrigens solch "dreikantartige Imbus Schrauben und bei der 26 stelligen Nummer ist kein Buchstabe dabei. DC 5V/ 1200mA 399791809420191757;0675408


    Bei mir genauso. Meine Nummer lautet (eines von drei gekauften): 4419299471052112875;0675408


    Doch bei funktionieren ALLE drei am Touchstone mit Veer, Pre2 und Pixi Plus. Bin ratlos warum das mal funktioniert und mal nicht :verwirrt:


  • Ich habe das auch, es läuft auch mit Touchstone, allerdings nur mit Ding-Dong. Mit dem originalen Kabel habe ich kein Ding-Dong, seltsame Sache.


    Muss ich leider bestätigen! Siehe meine Post davor.
    ElDuderino: kannst Du Deine Angaben nochmals prüfen? (evtl. die Nummer von mir vergleichen)
    EDIT: Sorry, warst viel schneller :)

  • Hallo,


    ich habe ein Nokia Netzteil AC-10E dran ( 3997141027330.0675408 ) liefert 5,0V / 1200mA und hat ein etwas dickeres, rundes Kabel. Kein Ding/Dong -alles ok. Versucht hatte ich auch mal ein NoName Netzteil mit einem eherflachen Kabel, das lief nicht für den Touchstone, aber für das Nokiaphone.
    http://www.amazon.de/Reiselade…TF8&qid=1326800693&sr=8-1

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D