Palm Pre - Akkulaufzeit hat sich stark verbessert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich - zumindest einige Wochen des Jahres. Liegt daran, daß es an einigen meiner Aufenthaltsorte keine Steckdosen gibt.


    Wenn man Kakteen in der Wüste Gobi verkauft, ok. (Ironie, nicht böse gemeint) :D Aber die meisten von uns treiben sich doch im Großstadtdschungel rum.


    Und schon geht's weiter mit Geld verdienen und Spaß. Beim Iphone ist da erst mal 2 Stunden Sendepause. Aber die kann man ja nutzen, den Rasen zu mähen oder die Fotos vom letzten Urlaub einzukleben, falls man sie dabei hat.


    Das ist ja das was ich meine, ich stamme aus einer Generation, wir sind noch zum telefonieren in eine Telefonzelle gegangen. Ich habe Großbaustellen geleitet, ganz ohne Handy, Laptop und PC. Ging alles. Manchmal viel entspannter. Wenn man nicht im Büro war, war man nicht erreichbar. Dann kam irgendwann der Citypieper, man habe ich das Ding gehasst. Aber man kann den Fortschritt nun mal nicht aufhalten. Und man geht ihn teilweise ja auch gerne mit.


    Was ich damit sagen will, ist dass ich es nicht soooo dramatisch finde wenn man mal 2 Stunden nicht erreichbar ist. Mein Gott, gehen ich ebend mal den Rasen mähen....oder sonst was. Oder habe einfach mal Ruhe andere Dinge zu erledigen. Spätestens im Büro schellt das Telefon dann sowieso wieder non Stop.


    Immer locker bleiben :thumbup:

  • Laufzeit ist auch bei mir deutlich besser. Dafür wird das Sliderspiel größer. Hmmm, einschicken? Aber wahrscheinlich biegen die auch nur die Metallklammern etwas enger. Darauf 2 Wochen warten?

  • Laufzeit ist auch bei mir deutlich besser. Dafür wird das Sliderspiel größer. Hmmm, einschicken? Aber wahrscheinlich biegen die auch nur die Metallklammern etwas enger. Darauf 2 Wochen warten?


    Ich glaube Du hast recht. Das ist nur Biegearbeit. Wenn man wüsste wie's geht, würde ich es probieren. Es gibt doch Leute wie Vivo, die uns das sagen könnten.


    Slubber

  • Wenn man Kakteen in der Wüste Gobi verkauft, ok. (Ironie, nicht böse gemeint) :D

    Gar nicht soweit daneben, nur nicht aus beruflichen Gründen. 8)

    Das ist ja das was ich meine, ich stamme aus einer Generation,

    Jungfuchs. Wir hatten noch einen Schwarz-Weiß-Fernseher und sind zum Pastor zum telefonieren gegangen. :lacht:

    Was ich damit sagen will, ist dass ich es nicht soooo dramatisch finde wenn man mal 2 Stunden nicht erreichbar ist.

    Meine Telefone sind grundsätzlich von 19:00 Uhr - 06:00 Uhr und bei wichtigen Terminen aus. Richtig aus. Aber die Zeiten lege ich gern selbst fest. Nicht der Akku.

    Dafür wird das Sliderspiel größer. Hmmm, einschicken? Aber wahrscheinlich biegen die auch nur die Metallklammern etwas enger. Darauf 2 Wochen warten?

    Und nach zwei Wochen womöglich ein anderes Gerät zurück bekommen? Hatte ich beim Centro. Beim T3 hat sich damals auch ein gewisses Sliderspiel im Lauf der ersten paar Wochen eingeschliefen, blieb dann aber stabil.

  • Übrigens durfte ich Daktari und Bonanza auch noch in s/w erleben. :D


    [OT] Ich fand unseren S/W-Fernseher irgendwie cooler, aber auch beängstigender als die Siemens-Multicolor-Farbglotze. Der alte war ein Nordmende (die gibts auch nicht mehr, nur noch den Markennamen :thumbdown: ) mit 8 Senderspeichern, die über Rändelrädchen eingestellt wurden und per Sensorschalter anwählbar waren (Fernbedienung? Was ist das?). Dazu noch eine Startzeit von 20 Sekunden, wobei nach 10 Sekunden Brummen und schonmal vorab Ton kam. Hatte immer Angst, dass das Ding mal explodiert... Und das Highlight schlechthin: der Netzschalter (selbstverständlich "hart" ) hatte einen durchsichtigen Aufsatz. Zog man den ab, war die Kindersicherung aktiv: Glotze ließ sich nicht anschalten. Schon genial... :oh-ja:

  • War Flipper schon in Farbe?


    Sowohl als auch und Lessie nicht zu vergessen


    Jedes einzelne Jahr bringt weitere graue Haare, äußerlich wie innerlich.


    Haare ? was für Haare, Frag mal Jonas, der kennt mich :lacht:


    [OT] Ich fand unseren S/W-Fernseher irgendwie cooler, aber auch beängstigender als die Siemens-Multicolor-Farbglotze. Der alte war ein Nordmende (die gibts auch nicht mehr, nur noch den Markennamen ) mit 8 Senderspeichern, die über Rändelrädchen eingestellt wurden und per Sensorschalter anwählbar waren (Fernbedienung? Was ist das?). Dazu noch eine Startzeit von 20 Sekunden, wobei nach 10 Sekunden Brummen und schonmal vorab Ton kam. Hatte immer Angst, dass das Ding mal explodiert... Und das Highlight schlechthin: der Netzschalter (selbstverständlich "hart" ) hatte einen durchsichtigen Aufsatz. Zog man den ab, war die Kindersicherung aktiv: Glotze ließ sich nicht anschalten. Schon genial...


    Ohhh schöne Jugendzeit, nicht vergessen es gab nur 3 Programme, wenn man Glück hatte, Wollte Vattern den blauen Bock sehen, oder Erkennen Sie die Melodie, da war nix mit Raumschiff Orion, oder Befligor, Mist :schnieft: :weint:


    Wenn jetzt noch einer sagt, dass er "Western von gestern" noch in s/w
    sehen musste, weiß ich, dass hier gemogelt wird .


    Mensch, dat lief doch schon in der N :D euzeit

  • Aber die kann man ja nutzen, den Rasen zu mähen oder die Fotos vom letzten Urlaub einzukleben, falls man sie dabei hat.


    Da fällt mir gerade die HTC-Werbung ein: "Nicht Sie müssen sich anpassen, sondern Ihr Handy passt sich an Sie an" (oder so ähnlich) :D Soviel zum Thema!

  • Langsam glaube ich, manche haben Spaß daran, nahezu jeglichen Thread möglichst schnell völlig unlesbar zu machen, indem sie die erstbeste Gelegenheit ergreifen, irgendwelchen OT-Quatsch einzubringen. Und ja: Langsam verstehe ich da wirklich keinen Spaß mehr ! Macht endlich eine OT-PUG auf !

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Und ja: Langsam verstehe ich da wirklich keinen Spaß mehr ! Macht endlich eine OT-PUG auf !


    Meine detailliert vorgetragenen Vorschläge zum Off-Topic werden hier leider nicht goutiert. Also wird alles so bleiben, wie es ist. Man muss einfach das Forum wechseln. Kost' nix.


    :oh-je:


    Slubber


  • Du kannst ihn sogar selbst tauschen! Das ist der Unterschied zu Apple. ;) :pfeift:
    Amüsierte Grüße,
    fluteman


    +1 Der hätte auch von mir sein können. :thumbup:

  • Waren das noch schöne Zeiten damals....kein Überlebenskampf im HighTech Dschungel mit iPhone Jüngern und Prevangilisten.
    Damals als wir Senioren noch Kinder waren schauten wir Bonanza, Shilo Ranch, Percy Stuart, Daktari, Lassie, Flipper und Raumschiff Enterprise... aßen Brauner Bär und Musketier in der Jugendvorstellung bei einem Godzillafilm....freuten uns wenn Dick & Doof im Fernsehen waren und mußten zur besten Sendezeit wenn Stahlnetz oder Edgar Wallace kam ins Bett. Mit 13 habe ich meinen ersten Gruselfim,l gucken dürfen (Die Stunde wenn Dracula kommt).


    Heute lachen uns die 5 Jährigen schon aus, wenn man das Sandmännchen empfiehlt und schmeißen Ihr Handy nach uns.



    Mannnnnnnn...was waren die Zeiten schön.