Knarzen beim Pre vorbei

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nicht allein der knarzende Standard- Deckel ist die Frechheit, sondern dass in den mehr als stolzen 481 Ören der Touchstone nicht schon drin ist. Wenigstens hätten sie den offenbar hochwertigeren TS Deckel als Standard dazu legen können, statt an dem auch noch verdienen zu wollen. Angesichts des (gemessen an der Qualität) verwegenen Einstiegspreises ist der Preis für Stone + Deckel vollends lachhaft. :thumbdown:

  • Nicht allein der knarzende Standard- Deckel ist die Frechheit, sondern dass in den mehr als stolzen 481 Ören der Touchstone nicht schon drin ist. Wenigstens hätten sie den offenbar hochwertigeren TS Deckel als Standard dazu legen können, statt an dem auch noch verdienen zu wollen. Angesichts des (gemessen an der Qualität) verwegenen Einstiegspreises ist der Preis für Stone + Deckel vollends lachhaft. :thumbdown:


    Also vielleicht bin ich falsch informiert. Aber das Iphone kostet rund 900 Ören. Das PRE 481. Mit Hard-Backcover genau 500.


    Vielleicht bin ich ja zu knausrig. Aber für fast die Hälfte kann man nicht das Doppelte verlangen. So habe ich das jedenfalls mal gelernt - in Mathe.


    Slubber

  • Wieso kommst du denn jetzt mit dem iPhone, einem Gerät, das durch MarketingHype weit über Wert gepushed, aber immerhin mit anständiger Hardwarequalität (leider nicht für den ernsthaften Gebrauch) produziert wurde ? Trotz deiner Zufriedenheit knarzt mein Pre, matscht im Bereich der Leertaste, funkt schwach und ist insgesamt mit 481 Öcken weitaus überbezahlt. Und 70 weitere Öcken für die DingDong Induktion plus (hochwertig edlem Gummi-) Deckel sind das Sahnehäubchen auf dem Witz. :augenzu:


    Mein E71 kam für 369,- , hat zwar wenig Schickimicki, ist aber hardwaremäßig auf Augenhöhe mit dem iPhone, funkt auch da noch, wo der Pre längst aufgegeben hat, knarzt an keiner Ecke, und der Akku hält länger als iPhone und Pre nacheinander. Noch Fragen zum Thema Hardwarequalität und Preisgestaltung ?

  • Wieso kommst du denn jetzt mit dem iPhone, einem Gerät, das durch MarketingHype weit über Wert gepushed, aber immerhin mit anständiger Hardwarequalität (leider nicht für den ernsthaften Gebrauch) produziert wurde ? Trotz deiner Zufriedenheit knarzt mein Pre, matscht im Bereich der Leertaste, funkt schwach und ist insgesamt mit 481 Öcken weitaus überbezahlt. Und 70 weitere Öcken für die DingDong Induktion plus (hochwertig edlem Gummi-) Deckel sind das Sahnehäubchen auf dem Witz. :augenzu:


    Mein E71 kam für 369,- , hat zwar wenig Schickimicki, ist aber hardwaremäßig auf Augenhöhe mit dem iPhone, funkt auch da noch, wo der Pre längst aufgegeben hat, knarzt an keiner Ecke, und der Akku hält länger als iPhone und Pre nacheinander. Noch Fragen zum Thema Hardwarequalität und Preisgestaltung ?


    Auf den Punkt gebracht....:thumbup:


    Gruss,
    Tangerine

  • Leute ... :rolleyes:


    Es stand schon immer überall geschrieben, dass die Hardware-Qualität des Pre eher Durchschnitt bis bescheiden ist.
    Jetzt hab ich ihn es und hab keinen großen Grund zum Meckern. Die Macken kann man beheben (Akku, Rückseite).


    Wenn man ein iPhone besser findet, dann muss man halt auch ein iPhone kaufen.
    Die HW-Qualität, Geschwindigkeit, Ausgereiftheit und das Softwareangebot des iPhones ist halt viel besser.
    Dafür ist das halt in allen Belangen sehr viel teurer. Das weiß jeder. Und jeder kauft halt das, was ihm gefällt.


    Und wenn man das E71/72 besser findet, dann kauft man halt das. Das ist aber ein völlig anderes,
    kaum vergleichbares Gerät. (Hatte ich im Laden zumindest mal in der Hand.)


    Ich hab bewusst den Pre gekauft, obwohl ich das o. g. wusste, weil mir die Vorteile und das OS gefallen. :pfeift:


    Und Palm kann auch keine super-teure Hw-Qualität für fast umsonst verkaufen und zur Einführung ein paar Jahre
    Verluste einplanen wie Microsoft mit seiner X-Box. Das kann man sich ja auch denken. Hoffentlich gibts Palm noch lange.
    Trotzdem gibts jede Menge Smartphones die schlechter sind, würde ich mal sagen.

  • Ich hab bewusst den Pre gekauft, obwohl ich das o. g. wusste, weil mir die Vorteile und das OS gefallen. :pfeift:


    Palm hatte mal einen Namen im PDA Geschäft. Jetzt hat es wieder einen.


    Ich glaube nicht, dass die Masse drauf schaut. Aber so ein bisschen exklusiv will man ja schon sein. Auch wenn man's sich nur einbildet. Ist auch Bildung.


    Das Iphone ist jetzt Massenware. Das PRE die Ausnahme.


    Ich finde das PRE absolut witzig. Es reicht mir zum Telefonieren.


    Slubber

  • Ich hab mir heute nun auch den Touchstone Rückdeckel gekauft
    (ohne einen Touchstone zu besitzen) und jetzt weiß ich, wovon
    ihr redet :rolleyes: .


    Was für ein anderes Feeling! Ich wünschte, man könnte auch die
    Vorderseite des Pre anpassen.

  • Ich hab mir heute nun auch den Touchstone Rückdeckel gekauft
    (ohne einen Touchstone zu besitzen) und jetzt weiß ich, wovon
    ihr redet :rolleyes: .


    Was für ein anderes Feeling! Ich wünschte, man könnte auch die
    Vorderseite des Pre anpassen.


    Mich würde interessieren, ob man die mit einem Dummy austauschen kann. Meine Vorderseite hat ein paar kleine Macken. :schnieft:


  • Mich würde interessieren, ob man die mit einem Dummy austauschen kann. Meine Vorderseite hat ein paar kleine Macken. :schnieft:


    Das Display ist afaik fest in die vordere Gehäusehälfte eingebaut. Austausch also wohl nur incl. Display (also teuer)


    [Edit]Ist so: http://www.rapidrepair.com/gui…asembly-repair-guide.html

    Quote


    The LCD and capacitive touchscreen are permanently glued together. This means if either goes bad or is damaged, both must be replaced
    Currently we have not found a way to separate the LCD from the digitizer. Looks like people will be paying for both parts if one should fail.


    [/edit]


  • Das Display ist afaik fest in die vordere Gehäusehälfte eingebaut. Austausch also wohl nur incl. Display (also teuer)


    [Edit]Ist so: http://www.rapidrepair.com/gui…asembly-repair-guide.html


    [/edit]


    Hi,


    So wie das aussieht ist der Touch auf der Front aufgebracht, damit irgendwie fest mit dem Kunststoff verbunden.
    Das Display wird offenbar in die Kunststofffront eingelegt und ein Teil der Front wird dann mittels Wärme verformt und klemmt das Display ein. Deshalb wohl ohne Zerstörung nicht zu entfernen.
    Auf dem Gesamtbild sieht man das die Jungs versucht haben das Dispaly zu entfernen, indem sie die Kunststofflaschen die das Display halten entfernt haben. Ist offenbar nicht gelungen.


    Faszinierend ist die hohe Integration der Elektronik und Mechanik. Das Rückteil (nicht das Backcover), ist ein MID (Molded interconnect device). Die Antennen sind im Kunststoff 3D mässig integriert.
    Die Bestückungsdichte ist wie bei allen Mobiles hoch.


    Die Verarbeitung (Lötqualität, Bestückung) der Hauptplatine ist so lala.


    Gruss,
    Tangerine

  • Quote

    Der Beitrag von »ran« (Heute, 21:19) wurde vom Benutzer »Cecil Ingram Connor« gelöscht (Heute, 22:30).

    Armer Richie, soweit ist es jetzt schon gekommen. Auf der Mod-Abschussliste... ;)