Knarzen beim Pre vorbei

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte mir vor einiger Zeit (etwa 4 Wochen) das Seidio Innocase Surface Silikon Cover bei Mobilefun.de bestellt. Ist dort deutlich günstiger, als bei Palmandmore.de. Einziger Haken: Die kassieren das Geld, liefern aber keine Ware. Auf Anfragen reagieren die rein gar nicht. Also Vorsicht bei diesem Versand! Vermutlich wäre es schlauer von mir gewesen bei Palmandmore zu bestellen...

Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
    Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
    ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...

• Du willst mir erzählen, das ein Trusted Shops Mitglied dich betrügt? Lief vielleicht einfach irgendwas schief bei der bestellung?

• Ich hatte den Artikel bestellt und bezahlt. Dann erhielt ich eine Mail das der Artikel verschickt wurde, mit einer DHL Sendungsnummer. Der Status dieser Sendung hat sich jedoch nie verändert, es war immer nur zu lesen, dass die Sendung bearbeitet wird (seit dem 19.10). Ich habe den Versand mehrmals angeschrieben, aber die Reagieren auf keine einzige Mail, weder wenn man das Kontaktformular der Website benutzt, noch wenn man den Kundenservice direkt anschreibt. Soviel zu den zertifizierten Shops.

• Na ja, glaubst du das bringt was? Hier mal eine der automatisierten Antworten, die ich per Mail bekommen habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis das wir Ihre E-Mail Anfragen innerhalb von
    3 Werktagen beantworten.

Mit besten Grüssen

Ihr Mobile Fun Team

Ich habe mich mal an Trusted Shops gewand, mal sehen ob die mehr Erfolg haben. Wenn das nichts bringen sollte, werde ich da gerne mal anrufen. Wir können ja schon mal Wetten abschließen, wie in diesem Fall die Antworten lauten würden...

• Schade... :pfeift:

• So seit 4 Tagen habe ich endlich das Innocase Surface. Leider kann ich aber mobilefun.de immer noch nicht weiter empfehlen, da der Service dort nicht unbedingt zufrieden stellend ist. Ich hatte Trusted Shops um Hilfe gebeten, was wohl möglicherweise etwas Bewegung ins Spiel brachte: Nicht mal zwei Tage später bekam ich von Mobilefun die Nachricht, dass es wohl technische Probleme im E-Mail System der Firma gegeben haben soll und man Nachforschungen anstellen wolle, wo denn die Sendung abgeblieben sei. Das wäre die Antwort gewesen, mit der ich bei einem Telefonanruf gerechnet hätte, ist eine Standardantwort, die ich schon von anderen Versandhäusern kenne, weil es für mich ja nicht überprüfbar ist...
    Eine Woche lang wieder Funkstille... Dann habe ich mich wieder gemeldet und nachgefragt, was den die "Nachforschungen" ergeben hätten, zwei Tage später erhielt ich dann überraschend die Ware.
    Zum Innocase: Es wertet den Pre optisch auf und bietet für die Rückseite und die Seiten einen guten Schutz. Die Montage ist ein Kinderspiel. Für die Front des Pre sollte man sich jedoch eine Schutzfolie besorgen, weil die natürlich ungeschützt ist. Das Innocase Surface ist sehr Passgenau, jedoch halte ich den Preis für überzogen, selbst die 20,- Euro, plus Versand, sind eigentlich etwas happig. Leider haftet der Pre nicht mehr besonders gut am Touchstone, aber am besten noch wenn man ihn Quer draufsetzt. Da ich das gute Stück im Schlafzimmer auflade und zur Nacht das Programm Timepiece nutze (eine Uhr), ist das nicht weiter tragisch. Die Ladefunktion wird nicht negativ beeinflusst durch das Innocase Surface.

• Kannst du eventuell mal ein paar Bilder machen? Am besten wenigstens ne 1000er Auflösung damit man auch was erkennt :)
    Bitte von allen Seiten und so weiter :)

• Kein Problem.

• Hat einen Tag länger gedauert. Das Case ist in einem, ich würde mal sagen dunklen Weinrot, mit einen "Metallic-Touch". Ist mir lieber, als langweiliges Schwarz.

• schaut echt edel aus! bin aber noch immer nicht pre-süchtig ^^ das will-haben-gefühl kann mir mal den Buckel runterrutschen :oh-ja:

Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

• Wenn ich richtig sehe, hast du ja noch einen Treo 680. Hätte ich einen Treo 680 gehabt, würde ich mir einen Wechsel auch gut überlegen. Da ich aber als Smartphone einen HTC Touch Diamond hatte, viel mir der Wechsel nicht so schwer...

• Hey danke - hast mich jetzt überzeugt auch sowas zu kaufen, sieht ja extrem klasse aus! Bist du denn zufrieden?

• Ist etwas fummelig mit dem Touchstone, weil die magnetische Haftung nicht mehr so dolle ist, ich habe allerdings die ganzen "Anti-Ding-Dong" Patches innstalliert, darum ist es nicht so tragisch, wenn der Pre mal etwas in der Nacht verruscht. Ansonsten ist das Innocase gut und wertet den Pre auf.

• So, seit heute besitze ich auch das Touchstone "Backcoer" und bin positiv überrascht, fühlt sich doch gleich viel wertiger an das Gerät.

Mal ne Frage zu dem Seidio Innocase: Hab mich bei Amazon US mal belesen und da waren viele zufrieden, aber es war auch oft die Rede davon, das es relativ schnell kaputtgeht (1-2 Monate) und dann die Nippel, welche das Case an seinem Platz halten abbrechen. Kann das jemand bestätigen? Sind die Seidio Besitzer immernoch zufrieden?

• Sind die Seidio Besitzer immernoch zufrieden?

Was würde meine Zufriedenheit/ Unzufriedenheit an deiner Kaufentscheidung ändern ? Ich kenne (halbwegs ernst zu nehmende) Leute, die sind mit einem *igitt* iPhone zufrieden. Trotzdem werde ich NIE eins kaufen.

Schauen wir aber doch einfach mal das Seidio an... da sind vier (winzige längliche) Nippel dran, die ich mit etwas Gefrickel vielleicht abbrechen könnte, wenn ich unbedingt wollte. Meins ist noch nicht alt, aber ich vermute, dass es auch in einigen Monaten noch hält - und wenn nicht, dann kaufe ich ein neues. Es wertet den Pre auf - das reicht mir für den Moment. Hier wird sich vermutlich niemand melden, der das Case seit mehreren Monaten besitzt. Es sei denn, er wollte sich auf das Erscheinen des Pre auf der europäischen Bildfläche ähnlich gut vorbereiten wie auf das N900 oder auf DukeNukemForever. ;)

Andererseits habe ich schon ein paar mal Schrott gekauft, nachdem ich die Kommentare (da wurden Probleme beschrieben, nicht Gefühlszustände) bei Amazon ignoriert habe. :schnieft:

• Was würde meine Zufriedenheit/ Unzufriedenheit an deiner Kaufentscheidung ändern ? Ich kenne (halbwegs ernst zu nehmende) Leute, die sind mit dem iPhone zufrieden. Trotzdem werde ich NIE eins kaufen.

Schauen wir aber doch einfach mal das Seidio an... da sind vier (winzige längliche) Nippel dran, die ich mit etwas Gefrickel vielleicht abbrechen könnte, wenn ich unbedingt wollte. Meins ist noch nicht alt, aber ich vermute, dass es auch in einigen Monaten noch hält - und wenn nicht, dann kaufe ich ein neues. Es wertet den Pre auf - das reicht mir für den Moment. Hier wird sich vermutlich niemand melden, der das Case seit mehreren Monaten besitzt. Es sei denn, er wollte sich auf das Erscheinen des Pre auf der europäischen Bildfläche ähnlich gut vorbereiten wie auf das N900 oder auf DukeNukemForever. ;)

Ganz einfach: wenn du jetzt gesagt hättest, hey - das Ding ist Mist, is nach 2 Wochen kaputtgegangen und dir wären noch Leute gefolgt mit ähnlichen Ereignissen, hätte ich meine Kaufentscheidung vielleicht überdacht ;)
    Es ist ganz einfach so, das ich mich vorher nur sehr gut informieren möchte um nicht auf die Nase zu fallen!

OT: Wo kann man das Ding denn noch kaufen außer palmandmore (Mondpreise) oder mobilefun (unseriös?)?

• Wo kann man das Ding denn noch kaufen außer palmandmore (Mondpreise) oder mobilefun (unseriös?)

Am besten kaufst du das Seidio in der Bucht bei einem Händler aus USA. Der Preis sollte inklusive Versand bei ganz knapp über 20€ liegen (bei mir: 21,37€ afair) und bewegt sich somit innerhalb des Zollfreibetrags. Auf mein Case habe ich ca. 2 Wochen lang warten müssen.

Irgendwie ist das immer noch ein saftiger Preis für 2 Stück Plastik, aber das Teil hat was :)

"Edel" ist für mich übrigens was anderes als zwei Stück Plastik. Aber es schützt das Klavierlack- Imitat vor Kratzern, zeigt keine Schlieren und Fingerabrücke und macht den Pre griffiger ohne ihn viel fetter zu machen.

Durch das (hier: schwarze) Seidio bekommt der Pre eine mattschwarze Optik. Zusammen mit einem schwarzen Theme und einem dunklen Wallpaper finde ich den Pre sehr chic

• aber es war auch oft die Rede davon, das es relativ schnell kaputtgeht (1-2 Monate) und dann die Nippel, welche das Case an seinem Platz halten abbrechen.

Ich schiebe sowas ja gerne darauf, dass ein Großteil der Menschheit aus Grobmotorikern besteht :pfeift:
    Und diejenigen, die es kaputt gemacht haben, meckern dann - die zarthändigen würden nie schreiben "habe es seit 2 Monaten, immer gut behandelt, keine Probleme"... ;)