Bluetooth-Datenübertragung iPhone <=> Treo Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,
    kann mir wer weiterhelfen?
    Suche eine Möglichkeit, Daten via Bluetooth zwischen ipod und palm/winmobile(TreoPro) auszutauschen.
    Beim Versuch, den TreoPro mit dem iPodTouch zu paaren komme ich nicht weiter.
    Würde mir eine Option wünschen, Office-Dokumenten zwischen den Geräte auszutauschen, ohne den Weg
    über email zu nehmen.
    Die Verbindung Palm/WinMobile funktioniert ziemlich gut und man kann Doc2Go oder Textdokumente
    systemübergreifend nutzen.
    Mein Hauptgerät ist z.Zt. der TreoPro. Den ipod habe ich wg. der guten Verbindung mit meinem macbook
    und zum rumspielen...
    Der TreoPro kann mit WMWifiRouter für Notebook und ipod unterwegs ein stabiles Adhoc Wifi Netzwerk
    generieren - surfen mit dem ipod macht schon entschieden mehr Spass als auf dem TreoPro
    (mit 10euro für 1GB bei Simyo sind die kosten noch erträglich - allerdings, bis man die 1GB bei DER netzversorgung voll
    hat, braucht man gefühlte 100 jahre ;( )
    Was mir fehlt zu meinem Glück: Office Dokumente oder PDFs zwischen den Geräten via BT auszutauschen,
    weil der Weg über email-Attachments zu umständlich ist.
    Ich weine dem Aussterben der IrDA's mit dem Ende der Palm/TreoPro Ära jetzt schon nach - vor allem weil
    ich mich am meisten die Option interessiert, Dokumente direkt vom Handheld auszudrucken (aktuell via StyleTap und PalmPrint)
    Weiss jemand ne Möglichkeit, den Touch irgendwie in die Palm/WM Umgebung via BT oder Wifi einzubinden?
    gruss
    bobo