Windows 7 und Palm Desktop für Zire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,


    es hat geklappt mit Palm desktop V 4.1.4 und einer Infrarot Syncronisation. Dazu habe ich einen USB-Irda Anschluss verwendet, der mit Win7 64bit kompatibel war (ca. 12Eurs). Das dauert zwar einige Minuten, aber ich kanns verschmerzen. Laut Palm ist diese Version 4.1.4 die letzte für den Zire21 (in Palm support sind alle Varianten aufgelistet mit den kompatiblen Palms), mit der V6.2 kam zwar die Meldung dass Hotsync klappte, aber auf dem Rechner war nichts. Es installiert sich in das C:Programme(X86)/Palm Verzeichnis und wird im XP SP3 kompatibilitätsmodus ausgeführt.


    Wichtig beim Irda Sync ist zuerst am Palm das Hotsync Symbol anzutippen (nicht den Stern) und dann in den Empfangsbereich am Rechner zu gehen, da sonst Windows ein Drahtlosgerät erkennt und den Hotsync blockiert.

  • Win7-64bit: HotSync soll über LanSync noch gehn (das muss dann schon ein TX sein)
    Ansonsten (Win7/Mac/Linux) sollte. man sich langfristig an die Option einer virtueller Maschine mit WinXP gewöhnen.
    Das hat auch noch länger Bestand.

  • Hi,
    also ich kann dazu nur sagen:
    Windows 7 32bit und der PD 6.2.2, der auf der CD beim Centro mitgeliefert wird, funktioniert perfekt auf Anhieb. Installation in C:\ProgramFiles\... wie unter w7 üblich, man kann auch bei der Installation des Desktop den Speicherort für den Hotsync auswählen (geht im Gegensatz zum 4er nur bei der Installaton, später nicht mehr !) , läuft.. Ich will den Desktop 4 nicht mehr, der neue Hotsyncmanager ist einfach benutzerfreundlicher, außerdem hat PD 4 unter w7 hauptsächlich gezickt statt gesynct.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    ich habe einen USB Treiber für die win7 64bit Version gefunden.


    Ich konnte mit meinem Zire 22 und Palm Desptop 6.2 den Kalender und die Kontakte syncen und der Akku wird auch via USB aufgeladen.


    Den Treiber gibt es unter dem Namen "AceecaUSBDx64.zip".


    Leider habe ich keinen Link zum Treiber aber ich würde sagen einfach mal googeln.



    Grüße wudi