Pre - Ladezubehör, Touchstone & Co. wo kaufen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe inzwischen eine Handvoll 12V USB Adapter gekauft, nur ganz billige die aber aus der Buchse rausflutschen funktionieren mit dem Touchstone, welche "guten" funktionieren auch mit dem TS?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ich habe inzwischen eine Handvoll 12V USB Adapter gekauft, nur ganz billige die aber aus der Buchse rausflutschen funktionieren mit dem Touchstone, welche "guten" funktionieren auch mit dem TS?

    Meinst Du fürs Auto? Nach ettlichen Fehlkäufen "NoName"-Hersteller habe ich mich vom Original überzeugen lassen. Klappt auf jeden Fall und zuverlässig auch mit TS.

  • Meinst Du fürs Auto? Nach ettlichen Fehlkäufen "NoName"-Hersteller habe ich mich vom Original überzeugen lassen. Klappt auf jeden Fall und zuverlässig auch mit TS.

    Dem kann ich nur beipflichten: ich habe mehr Geld für nicht-funktionierende Billigadapter ausgegeben als für den letztlich gekauften Original-Adapter...

  • +1 :thumbup: Dito!

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • der Original ist mir zu groß (und hässlich), ich möchte so einen kleinen schnuckeligen universal USB Port im Zigarettenanzünder haben :love:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • der Original ist mir zu groß (und hässlich), ich möchte so einen kleinen schnuckeligen universal USB Port im Zigarettenanzünder haben :love:

    Hässlich? ...ist relativ! Und ausserdem geht es doch um die inwandreie Funktion und nicht die Ästhetik :-p


    Aber im Ernst: ich glaube die größe hängt mit der eingebauten Elektronik zusammen.
    Vermutlich ein Kondensator o.ä., der die nötige, konstannte Spannung aufrecht erhält (meistens zumindest - hin und wieder bricht auch diese für Sekundenbruchteile ein: "DingDong").

  • Zitat

    h glaube die größe hängt mit der eingebauten Elektronik zusammen.


    ich habe einen Ultrakleinen, (+hässlichen) der stabil funktioniert, aber der flutscht immer aus der Buchse raus. Auch eine Modifikation mit Lötkolben und Dremel hat nicht geholfen: es fehlt unten einfach die "Festhalterinne".

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich blick irgendwie durch die ganzen alten Threads nicht durch. ;(


    Ich such ein USB-Kabel + einen Netzstecker, um den Pre direkt (ohne TS) zu laden.
    Das Ganze möglichst günstig.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich blick irgendwie durch die ganzen alten Threads nicht durch. ;(


    Ich such ein USB-Kabel + einen Netzstecker, um den Pre direkt (ohne TS) zu laden.


    Das Ganze möglichst günstig.

    Hallo!
    Da ich beruflich viel unterwegs bin mit unterschiedlichen Aktentaschen, habe ich mir für jede Tasche ein kleines Ersatzladekabel gekauft - damit ich's bloß nie vergesse ;)


    Im eBay "Netzteil Ladekabel Ladegerät Micro USB Palm Pixi Plus" (das gleiche gibt es auch für Pre) für € 4,99 plus € 1,65 Porto. Funktionieren alle prima...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

  • Meinst du mich?
    Ich habe genau das genannte Kabel und den Autoadapter bestellt und es funktioniert!


    Allerdings ist das auch schon über ein halbes Jahr - vielleicht liefert der Verkäufer jetzt andere Autoadapter.

  • Hallo,


    da ich Halter und Kabel bei Amazone.de kaufen möchte, so auch gerne ein Kfz-Ladegerät von Drittanbietern, welches auch am Touchstone angeschlossen lädt, denn das vor kurzem da noch angebotene Original-Palm-Ladegerät gibt es leider nicht mehr (und bei Palm online gekauft sind die Versandkosten fast so hoch wie der Verkaufspreis - grotesk!).


    Vielleicht kann auch logic bitte in seinem Rechnungsordner nach der Bestellnummer seiner am Touchstone funktionierenden Kfz-Ladegeräte schauen - das wäre sehr nett!



    Dank für Hinweise, und Grüße von der Schildkröte!

  • Vielleicht kann auch logic bitte in seinem Rechnungsordner nach der Bestellnummer seiner am Touchstone funktionierenden Kfz-Ladegeräte schauen - das wäre sehr nett!

    Bin gerade nicht in der Nähe unserer Rechnungsablage, habe aber mal in der am*zon-Einkaufshistorie recherchiert:


    Bestellt habe ich damals bei einem anderen Anbieter (H*ndy-Now), aber dieser scheint sie nicht mehr zu führen.
    Verlinkt wurde ich von der Historie auf folgendes:klick Die Fotos sind identisch mit denen zur Zeit meiner Bestellung. Vielleicht steckt der selbe Anbieter dahinter.
    Allerdings schrieb ich ja nicht nur billig - kosten gerade € 3,10 -, sondern auch hässlich. Deshalb sehen die gelieferten in der Realität so aus ...



    Sie sind recht klein und damit unauffällig. Aber wichtig - sie funktionieren!


    Einfach einmal beim Anbieter nachfragen wie jene am Lager tatsächlich aussehen ...


    HTH


    logic



    P.S. An alle anderen Stellen Deiner Bitte kannst Du es dann posten ... :lacht:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    3 Mal editiert, zuletzt von logic ()

  • In der Anlage findet ihr eine Anleitung für die Herstellung eines Adapters, der den Einsatz JEDES Netzteils mit sauberen 5V und mind. 1A am Touchstone ermöglicht. Getestet an 5 Netzteilen verschiedener Hersteller.


    Angaben sind OHNE Gewähr. Ich übernehme keine Haftung.Adapter für Palm.pdf

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug