nachdem auch ich anfang oktober einen palm pre mein eigen nennen mußte, war ich bereits beim auspacken skeptisch.
die weiße packung sah schon aus wie eine schlechte iphone-kopie... dann das gerät selbst, billiges china-plastik in ü-ei-qualität. das soll der iphone-killer sein...? daß ich nicht lache!
als besitzer eines iphone, blackberry curve und eines nokia e71 habe ich im täglichen gebrauch den vergleich zum palm pre.
1) was soll die frechheit, daß das gerät "always on" ist? nettes geschenk an die mobilfunkanbieter um ihre datenpakete zu verkaufen, ein funktioneller vorteil???... für business-menschen und mobilfunkmitarbeiter vielleicht, die ständig ihr ohr in der wolke haben müssen/wollen... aber sonst???
2) sync reicht völlig zuhause und über den weg, den ICH will. was soll das google etc. meine privaten daten i.d. rachen zu werfen???? DER PALM PRE MACHT DEN NUTZER GLÄSERN!!!! vorsicht! außerdem: was soll dieses sync-synergy-gerede. braucht kein normaler mensch...
3) OHNE APPS ist der pre ein ÜBERTEUERTES handy. der app-store und seine stiefkinder bieten zwar einige mehr oder weniger brauchbare apps, aber alle sind beileibe nicht so ausgereift, deutschsprachig und SINNVOLL wie die des itunes-appstores...
4) misserabelste akkulaufzeiten... nicht mal die hälfte des iphones 3gs
...wer kann sich denn vernünftigerweise -freiwillig- so ein teil ans bein binden????