Fazit: Palm Pre: maßlos überbewertet & i.d. Praxis völlig untauglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und was soll ich dann essen?
    Ich mag nämlich keine Maronen ;((

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich finde es schade das so ein unqualifizierter Beitrag so ein großes Echo erfährt.
    Neulinge die sich für das WebOS interresieren werden so nicht gerade objektiv informiert.
    Gut .... jeder sollte seine Meinung frei äußern können, mann sollte sie aber nicht noch ins Rampenlicht stellen indem man nahezu nur OT antwortet. Dann lieber qualifiziert Antworten (hier sind genug leute die fundiert Auskunft geben können) oder ignorieren. Ich will nicht rummeckern aber zu PalmOS-Zeiten wurde hier fundierter Argumentiert, vileicht sollten wir einen HTML-Chat einbauen, dort passen solche Diskussionen im allg. gut hin. Aber ein Forum sollte wenigstens den Schwerpunkt auf Sachlichkeit behalten ...oder ?
    Wie gesagt ist nur meine Meinung

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • selbst meckern kann man sachlich.
    Ich sehe nur das dieser Bericht in der 24h Übersicht absolut dominiert.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Deswegen ist diese Thread ja nicht in WebOs sondern in der Meckerecke.


    Drum wird ja gemeckert...


    selbst meckern kann man sachlich.


    ...sachlich von MiniMAX, und ...


    Und nein, meckern kann man nicht sachlich.


    ...unsachlich von Dir! ;)


    Und bevor einer das meckern anfängt: War nur Spaaaaaß! :-p


    Meckerfreie Grüße aus der Meckerecke,


    fluteman

  • Genau, und hier gibt's noch nicht einmal Punkte für's Posten.


    Genau, deswegen habe ich noch nichts gepostet. :D *duckundweg*


    @Neulinge: Ihr versteht das nicht, ist was internes :rolleyes:

  • Kann man namenlosen Mist nicht einfach löschen?

    Nein. Der Mann ist nur ein enttäuschter Liebhaber des PRE. Das ehrt ihn. Wir anderen sind noch treu.


    ungs, ihr müsst Trolls gegenüber mal gelassener werden. Ein bisschen was Wahres ist ja immer dran. Wenn jemand euren Pre basht, tut ihr so, als hätte er euch voll in die Zufriedenheitsorgane gegriffen. Locker bleiben. 8)

    Ja, so kann man es ausdrücken.


    Ich würde diese Art von Faden eher als "Pausen"-Faden sehen. Man checkt kurz ein, lässt Adrenalin ab. Wofür haben wie sonst das Internet. Für Infos? Ich glaube, es hackt.


    Trolls sind hier willkommen. "I love you. God bless you", würde Michael Jackson sagen. Und ich glaube, er hat recht damit.


    Guckt doch mal "This is it". Kann man was dazulernen.


    Slubber

  • was hat michael j. denn jetzt mit maronen zu tun?
    hat er die gegessen, bevor er ... ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zunächst einmal das positive zu diesem Handy.
    Es sieht schön aus, ist nicht zu groß, zum rumspielen schön, man denkt schnell als IPhone, der Kalender ist super.
    Nun hörts aber schon auf.


    Die meisten Dinge an diesem Handy sind standart und können keine extra Erwähnung erwarten.


    Nun zum Negativen.
    1. nach einem Tag wird nicht mehr angezeigt um welche Uhrzeit eine sms empfangen wurde, nach 1 Woche noch nicht einmal mehr der Tag. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, in der man dies ändern könnte.
    2. Ebenso ein extra Klingelton für SMS ist nicht einstellbar. Zumindest nicht, so dass man es nach 10 Minuten suchen finden könnte
    3. Im Touchscreenmodus ist es eine ziemlich Fummelarbeit, wenn man im Internet etwas eingegeben hat und nun einen Buchstaben löschen möchte, ein extra Stift wäre absolut hilfreich.
    3. Der Touchscreen arbeitet ab und an ziemlich ungenau, an dieser Stelle hat das Palm Pre im Vergleich zum IPhone keine Chance, wo ein "daneben drücken" fast unmöglich ist...
    4. Die Akkuleistung ist, wenn man den einiges Nutz was es so toll kann, ziemlich schlecht, man muss es auf jedenfall jeden Tag laden, damit man nicht ohne Handy da steht (dies finde ich jedoch nicht soo schlimm)
    5. Das Ein und Auschalten, meine Güte ist das ein Akt. Da kann man in der Zeit frühstücken. Am besten erst gar nicht ausschalten
    5.a) Auch wie das Netzwerkkabel angeschlossen wird, ich bin sehr gespannt, wie lange dies halten wird, wenn ich das Handy zuschieben, hab ich jedesmal Angst, dass die abbricht...
    6. Nach 10! Tagen, ich habe es gehütet wie mein Augapfel, bekomme ich einen Anruf, will dran gehen und NICHTS funktioniert mehr. Ich konnte weder den Anruf annehmen, noch das Handy ausschalten noch sonst irgendwas.
    7. Bin sofort zum Händler, das Handy kann erst Montag eingeschickt werden, da Palm eine Wartung am System durchführt und keine Aufträge annehmen kann. Das Handy ist in D seit 6? Wochen aufem Markt und bei denne geht nichts mehr?
    8. Die App's sind ja wirklich peinlich, die meisten nur für USA...
    9. Das Netz von O2 lässt ebenfalls zu wünschen übrig, selbst hier in Frankfurt ist des öfteren der Empfang weg.
    10. Die Verarbeitung lässt mich an dem Schiebemechanismus ebenfalls zweifeln, ob dieser 2! Jahr halten wird. Ich glaube es kaum, wenn man die Sperrung mit der Geste nach oben rechts macht, rutscht der obere Teil schon ein Stückchen mit, wie das nach 1 Jahr aussieht?
    11. Ich hatte 1 Jahr ein Nokia 6600 Slide, bevor es geklaut wurde. Nokias Ordneraufteilung bem Anschluss an den PC ist deutlich besser. Da muss Palm def. noch nachlegen.


    Fazit: Wenn man sch vorstellt, dass das Palm in Amerika schon länger auf dem Markt ist und Palm hofft dem IPhone Konkurrenz zu machen, ist dies absolut gescheitert. Dazu noch die Infos, dass es für Palm dunkel werdne könnte, wenn das Pre nicht erfolgreich ist, lässt mich meinen EInkauf absolut bereueren und ich hätte mich besser für ein Blackberry entscheiden sollen. Bis jetzt habe ich das Gefühl, jemand hat veruscht ein Franz Beckenbauer zu werden und ist am Ende in der 4ten Liga gelandet.


    Ich lasse mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt wann ich das Handy wiederbekomme. Ich hatte vor Jahren eine Palm4 Organzier mit zarten 13? Jahren und dachte eigentlich, woa back to the roots. Manchmal ist es eben doch besser seine Wurzeln zu vergessen.


    MfG


    Caluzo

  • Ich weiß wirklich nicht, was die sich bei Palm so denken. Meinen die, die können hier irgendwas aufm Markt besehen, wenn sie die Kunden derartig verarschen?


    Der Pre dürfte so ziemlich das einzige 3G-Gerät aufm europäischen Markt sein, bei dem man noch nichtmal den access point einstellen kann. Auch so ziemlich das einzige Gerät, dass zur Aktivierung ne SMS nach England schickt. Nicht daß mich die paar Cent scheren, aber allein die Idee ist sowas von krank! Kann man deutlicher zeigen, daß man auf die Kunden scheißt und schon als erstes nach dem Kauf ne Diktatur über ihr teuer bezahltes Gerät errichten will (und dies auch tut)?


    aber hauptsächlich:
    Die kommen hier an, drehen uns mir ne steinalte OS-Version an, was ich gerade noch so akzeptieren konnte, aber ein bißchen baff war ich schon. Daß ich jetzt obendrein zusehen darf, wie die Amis alle Nase lang updates bekommen (nicht daß ich es ihnen nicht gönne, sind ja feine Leute) und ich außen vor bin, ist einfach nur deprimierend und als Kunde will ich nicht deprimiert werden, sondern bei bester Laune gehalten. Palm scheint außer gutem Design und UI von apple auch die Verachtung für Euroäer übernehmen zu wollen. Na Danke aber auch. If that so so: the same to you!


    Noch nichtmal solche grundlegenden Sachen wie "palm://com.palm.downloadmanager/" kann ich benutzen. Da bin ich sogar als developer am Arsch.
    Wenn man so behandelt wird, stören die paar Sachen, die man beim ersten mal normalerweise gelassen hinnimt, plötzlich enorm, weil klar ist, dass Verbesserungen, die selbst in Amerika noch auf sich warten lassen, bei uns fucking never ankommen werden: Verknüfung von Kalendereinträgen mit Kontakten, zum Beispiel. Von Skype will ich gar nicht anfangen, ist ja wahrscheinlich nur teilweilse die Schuld von Palm (aber ne gewisse Ignoranz zum Thema scheint auch da zu sein).


    Viel Geld bezahlen, alten Kram bekommen und bei den updates außen vor sein: Das ist doch einfach nur Scheiße. :cursing:


    Der Weg ist vorgezeichnet: Palm in Europa? :verwirrt:


    Darf ich raten? Als nächstes bekommen wir als einzige Innovation n verstümmelten AppStore?

  • Mein Beitrag wurde ja in die Meckerecke verschoben, weil sich jemand beschwert hat.
    Interessant, ich kanns ja nachvollziehen, kein Problem.


    Dennoch ist die Kritik die ich geschrieben habe, nicht von der Hand zu weisen und einiges taucht hier im Forum öfter auf. Derjenige der sich beschwert hat kann ja gerne die Punkte die falsch sind ankreiden.


    Habe mein Pre heute eingeschickt, mal schaun wie lange dies weg ist und ob meine Daten noch vorhanden sind.


    Gruß Caluzo