Eins meiner ersten Mobiltelefone war ein Motorola C920. Dessen Klingeltöne (kein MP3, meines Wissens nach auch nicht MIDI o.ä.) gefielen mir recht gut. Weiß jemand, wo es solche Klingeltöne für aktuelle Mobiltelefone (also vermutlich im MP3-Format) gibt?
Klingelton gesucht
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Kuck doch mal hier: http://www.sonydot.com/index.php/ oder hier http://www.zedge.net/ringtones…okia-n73-ringtones/0-2-1/
-
Ich weiß nicht, ob Dir das viel hilft, dennoch: Mir waren die Klingeltöne des Pre allesamt zu leise und zu... unklingeltonmäßig. Ich wollte einfach ein deutlich hörbares und gut zuzuordnendes Klingeln - kein Orchester-, Filmmusik-, RockPophiphopdeathmetalchartsgeorgele. Ich bin im Netz auf entsprechender Suche auf die "alten" Miditreoklingeltöne gestoßen, habe mir diese mit der Probeversion einer midi->mp3-Software umgewandelt und bin nun glücklich mit z.B. "Modern Hi".
Gruß,
Ruan -
Probeversion einer midi->mp3-Software umgewandelt
Ja, das hatten wir ja neulich bereits. Ich frage mich aber, wie man das Midi-Programm dazu bringen kann, etwas passendere Sounds zu nehmen. Der Palm scheint ja eine eigene Midi- Bibliothek mit Instrumenten eingebaut zu haben, oder? Hat die mal jemand extrahiert? -
Der Palm scheint ja eine eigene Midi- Bibliothek mit Instrumenten eingebaut zu haben, oder? Hat die mal jemand extrahiert?
Nein, aber ich hatte damals das Problem bei Ericsson-Klingeltönen. Die Schwierigkeit ist die, daß jedes Handy ne andere Bibliothek hat, oder nein, anders: Jedes Handy klingelt nach dem General-MIDI-Standard, aber die einzelnen Instrumente klingen oft anders.
Als ich damals die Ericsson-Töne auf andere Handys portieren wollte, mußte ich also nur ein Instrument finden, welches dem Instrument im Originaltelefon am nächsten kommt. Sowas macht man am einfachsten mit nem MIDI-Sequenzer.
Die einfachste Alternative ist aber immer noch die, daß man die Töne mit nem sehr guten Mikro und ner sehr guten Soundkarte aufnimmt, bearbeitet und dann in mp3 wandelt.
Wer daran Interesse hat, bzw. sich anhören möchte, wie sowas dann klingt, kann sich die Sachen hier im Anhang gerne anhören.Nebenbei: Es ist mit MIDI sogar möglich gewesen, die Piezo-Piepsounds zu simulieren - kostet nur einiges an Mühe