Ankommende SMS während Flugzeugmodus gehen verloren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Letzte Woche habe ich mindestens 4 SMS bekommen, während mein Pre im Flugzeugmodus war.
    Nach dem einschalten wurden mir die SMS aber nicht zugestellt.


    Kennt jemand das Problem?
    Bei meinem Centro / Nokia 5800 wurden SMS nach dem einschalten empfangen.


    Ich hab O2 und die Personen die mir die SMS geschickt haben auch.

  • Hmm, das könnte bei mir auch passiert sein. Ich habe bei E-Plus die Flatrate bestellt und sie wollten mich heute morgen mit einer SMS informieren, wenn sie geschaltet ist. So lange hatte ich den Pre lieber mit Flugzeugmodus (Kosten ;) ). Heute mittag habe ich dort mal bei der Hotline angerufen, ob denn nun mein Tarif geändert worden ist, da ich noch immer keine SMS erhalten hatte.
    Die Dame hat mir allderings nicht gesagt, ob eine SMS geschickt worden ist, allerdings habe ich seit heute morgen eine Flatrate.


    Highstacks

  • Ich habs mal getestet und mir eine SMS geschickt, wärend das Pre im Flugzeugmodus war und 5min gewartet.


    Als ich das Pre wieder eingeschaltet habe, war sie SMS sofort da...ich benutzte EPLUS

  • Ich vermisse mittlerweile auch mindestens 2 SMS im Flugzeugmodus.


    Gibt´s hier mittlerweile Neuigkeiten dazu?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Habe gerade mit Freunden über dieses Prob bei einem Prada Handy gesprochen...
    Evtl kann man das Problem lösen wenn man eine andere Simkarte in das Pre legt, (Der Pre konfiguriert sich dann auf die neue Sim)
    dann legt man wieder seine bisherige Sim ein (das Pre konfiguriert sich nun neu auf die eigene Sim.


    Probiert das mal aus...

  • Ich habs grad nochmal getestet, diesmal kam die SMS aus dem Flugzeugmodus an.


    Dafür werden aber gesendete SMS in mehrere Teile aufgesplittet (bei wenn sie weniger als 160 Zeichen). Komisch.

  • Bisher hat das bei mir auch alles gut geklappt, nur gestern war ich recht lange im Flugzeugmodus (habe dort sowieso keinen Empfang) und die in der Zeit geschickten SMS sind bisher noch nicht angekommen... :O


    Ich werde zur Sicherheit nochmal meine Multicard überprüfen, aber da dürfte nichts angekommen sein.
    Ich habe übrigens o2.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Mir ist das noch nicht aufgefallen, da ich SMS so gut wie nie verwende, aber ich hätte mal so eine Idee zum Ausprobieren:
    Wenn ihr eine SMS vermisst, legt doch mal die SIM-Karte in ein anderes Handy und schaut mal ob die SMS auf der Karte gelandet ist.
    Ich kann mich entsinnen, das der Treo 680 auch ab und zu bereits SMS auf der Karte hatte und beim Einschalten gefragt wurde ob die übernommen werden sollen. (Da gab es auch mal einen Bug zu im PalmOS).

  • Heute morgen ging schon wieder eine SMS im Flugzeugmodus verloren und heute Mittag ging eine verloren als der Pre an war...


    Und auf dem Nokia Handy von dem aus sie gesendet wurden werden sie als gesendet und als angekommen angezeigt. Komisch.


    Auf der SIM Karte sind die SMS leider nicht gelandet, aber Danke für den Tipp.

  • OT: Die Anzahl der Zeichen werden beim Schreiben leider garnicht angezeigt. Und eine Möglichkeit zum Einstellen habe ich nicht gefunden. :verwirrt:

    Sobald man über 160 Zeichen ist erscheint unten rechts in dem Fliegersymbol eine 2! Man sieht zwar nicht die Zeichenanzahl, aber immerhin schon mal was!



    Inzwischen gehen auch jede Menge SMS verloren wenn der Pre ganz normal an ist...und bei dem Nokia Handy von dem sie kommen werden sie als gesendet angezeigt. so ein Mist! :thumbdown:

  • Inzwischen gehen auch jede Menge SMS verloren wenn der Pre ganz normal an ist...und bei dem Nokia Handy von dem sie kommen werden sie als gesendet angezeigt. so ein Mist! :thumbdown:

    Mir ist noch nicht eine SMS verloren gegangen, bzw. alle angekommen, die ich erwartet habe.
    Sicher, dass sie als SMS und nicht als MMS versandt wurde, bzw. Nokia-seitig alles richtig gemacht wurde? Ist ja schon ein komisches Problem, wenn Du das nicht genauer spezifizieren kannst...

  • Sicher, dass sie als SMS und nicht als MMS versandt wurde, bzw. Nokia-seitig alles richtig gemacht wurde? Ist ja schon ein komisches Problem, wenn Du das nicht genauer spezifizieren kannst...

    Also bei mir ist das definitiv auch so, Gegenstück ist ein Siemens. Wer weiß, wieviel SMS und vom wem noch welche verschwunden sind? :cursing:


    Gibt's da 'ne Lösung? :love:

  • Das waren ganz normale SMS die verloren gingen und keine MMS.


    Bei regelmäßiger SMS Kommunikation hilft nur ein nummerieren der SMS um das fehlen von SMS zu bemerken.


    Auf Frust habe ich den Pre dann eine Woche lang nicht benutzt und bevor ich ihn letzten Donnerstag eingeschickt habe (wackliger Slider), habe ich
    ihn nochmal einen Tag benutzt. Und als ob der Pre das geahnt hätte das ich ihn einschicke, sind auf einmal alle SMS an dem Tag angekommen.
    Mal schaun wie das ganze ist wenn er (hoffentlich) nächste Woche wieder von der Reparatur kommt.


    Einem Freund von mir sind auch schon mind. zwei SMS verloren gegangen.

  • Ich habe - wie bereits erwähnt - ebenfalls das Problem. :schnieft:


    Mittlerweile sind bestimmt schon 10 SMS verloren gegangen

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Das waren ganz normale SMS die verloren gingen und keine SMS.

    :verwirrt:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • :verwirrt:

    Habs schon verbessert. Es waren SMS die verloren gegangen sind. Mir wurde erst eine MMS gesendet. Und die kam ohne Probleme an.



    Mein Pre kam heute morgen, nach nur einer Woche, von der Reparatur wieder. Der Slider ist jetzt besser wie er im Neustand war =)
    Mal schaun was das SMS Problem macht.