[Gelöst] Hotspot nutzen z. B. von McDonalds

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    habe heute versucht bei McDonalds den kostenlosen Hotspot von T-Mobile zu nutzen. Den Hotspot habe ich per WLAN gefunden,


    aber leider kam ich nicht einmal auf die Startseite von McDonalds/T-Mobile zum Anmelden rauf.


    Es kam folgende Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/browser_2009-22-10_163nrj5.png]


    Bei Starbucks gibt es dasselbe Problem.


    Wer weiß Rat ?


    Danke mammo

  • Äääähm...


    Du hast als Bild ein Attachment aus einem anderen Forum eingebunden, das aber nur zu sehen ist, wenn man dort angemeldet ist. Die meisten User hier werden das Bild deshalb nicht zu sehen bekommen (ich auch). Vielleicht solltest Du das Bild einfach hier regulär als Anhang an Deinen Beitrag ranpappen. ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Habt ihr mal beim Personal gefragt, ob der Spot auch wirklich geöffnet ist?
    Das Problem hatte ich schon häufiger bei MD. Auf Nachfrage, ob der (im Gerät sichtbare) HS denn überhaupt funktioniert, kam zur Antwort: "Ach, dann muß ich den mal öffnen".
    Danach klappte es dann (mit Netbook, iPhone & Co.)

  • Kann das was damit zu tun haben, wie das Pre die DNS-Abfragen macht?


    Ich meine mich zu erinnern, dass einige dieser Anmeldeverfahren von WLAN-Hotspots beinhalten, dass nicht angemeldete Nutzer bei DNS-Abfragen immer auf die Anmeldeseite gelenkt werden. Das könnte dann zu Problemen führen, wenn das Pre die DNS-Abfragen über das Mobilfunknetz macht und nicht über das WLAN. Du könntest zum Testen mal den Flugmodus mit aktiviertem WLAN verwenden. Dann müsste alles über den Hotspot laufen. Wäre natürlich keine so tolle Lösung, wenn man sich zwischen telefonischer Erreichbarkeit und WLAN entscheiden muss ...


    Ich komme darauf, da ich bei aktiviertem Mobilfunk über WLAN meine heimischen Server nicht mit ihren internen Namen erreiche. Wenn ich die Mobilfunkverbindung kappe, dann habe ich keine Probleme. Werde mir wohl mal eine hosts-Datei anlegen.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • ja, das ist schon klar, aber ich ich hatte nicht gefunden, wie ich das GSM alleine ausschalten kann. Mit den Flugmodus wurde halt alles abgeschaltet.


    Dank Deiner Anregung habe ich es jetzt gefunden: Nachdem alles abgeschaltet ist, kann man noch tiefer ins WLAN Menü und WLAN wieder einschalten.


    Danke :)

  • Kann das was damit zu tun haben, wie das Pre die DNS-Abfragen macht?


    Ich meine mich zu erinnern, dass einige dieser Anmeldeverfahren von WLAN-Hotspots beinhalten, dass nicht angemeldete Nutzer bei DNS-Abfragen immer auf die Anmeldeseite gelenkt werden. Das könnte dann zu Problemen führen, wenn das Pre die DNS-Abfragen über das Mobilfunknetz macht und nicht über das WLAN. Du könntest zum Testen mal den Flugmodus mit aktiviertem WLAN verwenden. Dann müsste alles über den Hotspot laufen. Wäre natürlich keine so tolle Lösung, wenn man sich zwischen telefonischer Erreichbarkeit und WLAN entscheiden muss ...


    Ich komme darauf, da ich bei aktiviertem Mobilfunk über WLAN meine heimischen Server nicht mit ihren internen Namen erreiche. Wenn ich die Mobilfunkverbindung kappe, dann habe ich keine Probleme. Werde mir wohl mal eine hosts-Datei anlegen.

    also ich habe es gestern im flugzeugmodus mit wlan probiert, und auch ich kann zwar t-online.de besuchen, aber die weiterleitung auf die loginseite
    klappt nicht, ich bekomme den fehler aus beitrag 1...


    mfg
    eMd

  • ..., und auch ich kann zwar t-online.de besuchen, aber die weiterleitung auf die loginseite klappt nicht, ich bekomme den fehler aus beitrag 1...


    Vielleicht ist es auch einfach ein Problem der Webkit-Version, die auf dem Pre läuft. Ich kann z.B. auch nicht die Seite www.vdr-portal.de nicht fehlerfrei gucken.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Bei mir ging es heute im Starbucks mit dem Telekom Hotspot auch nicht. Fehlermeldung siehe oben. Bei einem anderen Hotspot (Firma), wo man sich ebenfalls auf einer Webseite einloggen muss, ging es aber.


    Hat nicht schonmal jemand hier geschrieben, bei ihm ginge es mit einem Telekom-Hotspot?