Import Adressdaten aus dem Palm desktop nach Outlook

  • Einfach mal eine Anleitung für leute die das gleiche Problem haben. nachdem mein Palm centro defekt war und meine Daten alle im Palm Desktop waren gab es keine möglichkeit diese in Outlook zu übertragen um mein neues Pam Treo damit zu füttern. Schade oder ?


    Ok nun die Anleitung für den Adress- Import


    Die Datenbanken sind wohl alle in einem Access bekannten Format ich denke geht über die Jet Datenbanktreiber.
    Die Datei befindet sich zumindest bei mir im Verzeichnis Palm OS Desktop adress-
    Die Datei Address.aba für Adressen wie auch der Export die DBA Dateien sind in diesem "Access comp " Format und Outlook kann die Datei direkt lesen die meisten Felder kann man gut zuordnen so das der Import kein Problem darstellt. Die Haupttabelle ist wie könnte es anders sein MAIN !


    Grüße
    Joachim


    P.s. der Import für Kalender kommt noch !


    Soweit schon mal
    Memopad sind die vorhandenen Memo Dateien
    Databook ist der Kalender
    Adress wie schon geschrieben das Verzeichnis der Adressen
    So man immer ein Backup gemacht hat was ich hoffe kann man unter


    Vieles kann man über die PDB Dateien erhalten diese liegen im Backupverzeichniss
    Als Freeware habe ich auch das Programm http://www.processtext.com/abcpalm.html genutzt liest die Dateien aus ok konvertiert sie nicht wirklich gut vor allem Die SMS sind quasi weg .. Aber an wichtige Infos ohne Struktur kommt man noch dran ...


    Grüße
    Joachim


    Erweiterungen welcome !

    Alles ist möglich. Unmöglich ist fast nichts. Manche Wege sind nur lang bis zur Lösung des Problems. Smile :)

  • Hallo
    naja die DBA Dati ist ebenfsalls eine Access oder jet db und somit gleich
    csv ind txt gibt es im neuen Palm desktop nicht mehr !
    Grüße Joachim

    Alles ist möglich. Unmöglich ist fast nichts. Manche Wege sind nur lang bis zur Lösung des Problems. Smile :)