Pre: WLAN funktioniert nicht richtig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • das blöde ist ja erstens, dass ich den webOs Doc gar nicht downloaden kann, weil dafür ja auf der palm seite die seriennummer gebraucht wird. die wird ja nicht erkannt, also steck ich da blöd da. hab schon versucht über google das programm downzuloaden, aber bei allen versionen kam dass es nicht kompatibel zu meinem gerät ist.
    ich hab schon komplett zurückgesetzt und alles, half alles nichts.
    ich denke schon, dass ich in mein wlan kommen würde, wenn das wlan sich überhaupt einschalten würde. wenn ich in der wifianwendung oben den "schalter" auf an switche, tut sich gar nichts. bei bluetooth funktioniert alles, bei wlan bleibt es still.
    auch wenn ich oben recht auf die verbindungen gehe und auf "wlan einschalten" gehe, fängt nur der ladekreis sich unaufhörlich an zu drehen und nichts weiter geschieht. hoff mal nicht, dass es ein hardware deffeckt ist.
    ich bräuchte einfach den richtigen webos doctor für mein pre, aber die bekomm ich ja nicht her ;(

• das blöde ist ja erstens, dass ich den webOs Doc gar nicht downloaden kann, weil dafür ja auf der palm seite die seriennummer gebraucht wird. die wird ja nicht erkannt, also steck ich da blöd da. hab schon versucht über google das programm downzuloaden, aber bei allen versionen kam dass es nicht kompatibel zu meinem gerät ist.
    ich hab schon komplett zurückgesetzt und alles, half alles nichts.
    ich denke schon, dass ich in mein wlan kommen würde, wenn das wlan sich überhaupt einschalten würde. wenn ich in der wifianwendung oben den "schalter" auf an switche, tut sich gar nichts. bei bluetooth funktioniert alles, bei wlan bleibt es still.
    auch wenn ich oben recht auf die verbindungen gehe und auf "wlan einschalten" gehe, fängt nur der ladekreis sich unaufhörlich an zu drehen und nichts weiter geschieht. hoff mal nicht, dass es ein hardware deffeckt ist.
    ich bräuchte einfach den richtigen webos doctor für mein pre, aber die bekomm ich ja nicht her ;(

Du hast noch nicht geschrieben, ob die Tips oben zum Erfolg führen.
    Ich bezweifle ernsthaft, dass der WebOS-Doktor dein Problem löst. Es müsste schon einiges schief gelaufen sein, damit ein Bedienfehler oder ein anderes Softwareproblem die WLan-Funktion zerschiesst.

Nochmal:
    1. Reset (Orange + Sym + R gleichzeitig auf der Tastatur drücken) oder Neustart ausprobieren
    2. Andere Geräte im WLan testen

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Akku raus, eine Minute warten, dann neu starten. Bei mir hat das bei gleicher Fehlerlage kürzlich geholfen.

Ansonsten: Du hast ein neues Gerät mit Gewährleistung gekauft. Du hast ein Recht, das Gerät umzutauschen.

Grußformeln heute vermeidende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love: