Google Kalendereintrag verschickt Erinnerungs E-Mail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

Ich habe nun auch seit ein paar tagen meinen ersten Palm und kann diese automatische Erinnerungsmail nicht ausschalten wenn man einen Termin im Kalender hinzugefügt hat. Ich bekomm komischerweise sogar zwei EMails, eine wird direkt von Google verschickt und die anderen von meinem Mac, da sich dieser mit dem Google-Kalender Synchronisiert. Weder auf Google noch auf meinem Computer sind diese Erinnerung als E-Mail aktiviert also denk ich das diese Funktion im Kalendereintrag verankert ist.

Jemand eine Idee wie ich das auf dem Pre ausschalten kann, bzw. bin ich wirklich der einzige bei dem das so ist ??

• Ich weiß es gabe ein zwei Threats zu einem ähnlichen Thema aber was solls, notfalls haben wir ja Dearhunter :)

Seit der 1.3.1 bekomme für für jeden Termin den ich auf dem Pre anlege von Google eine Mail. tatsächlich steht im Googlekalender dann auch bei diesen Terminen das ich eine Mail will.
    Ich finde nichts wo ich das abstellen kann.
    Wer weiß was?

• Musste in Google Calendar (Web-Oberfläche, unter Einstellungen - Kalender - Link "Benachrichtigungen") deaktivieren

Terminerinnerungen:
    Soweit für einzelne Termine nicht anders angegeben. Keine Erinnerungen eingerichtet

Du meinste diese Punkte hier?:

Neue Einladungen:
    Geänderte Einladungen:
    Gestrichene Einladungen:
    Antworten auf Einladungen:
    Tägliche Terminübersicht:
    Wird jeden Tag um 05:00 Ihrer jeweiligen Zeitzone gesendet.

Die sind bei mir alle deaktiviert. Ich bekomme auch nur Benachrichtigungen von der Terminen die über den Pre kommen, die aus Outlook -> gSyncit -> Google verursachen keine Mail.

• Ich kenne das Problem auch. Es reicht schon aus, wenn man nur einen Termin verschiebt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu deaktivieren, deshalb habe ich mir damit geholfen, dass ich für diese Kalender-E-Mails einen Filter angelegt habe um wenigstens zu verhindern, dass ich diese Erinnerungsmails immer im Postfach habe.

• Beruhigend das ich dann doch nicht der einzige bin. Was mich im Nachhinein aber doch tierisch irritiert hat ist das ich das Problem mit 1.1.3 nicht hatte. Als ich damals den Beitrag hier geschrieben habe, war ich auf der US 1.2.1 Version. Etwa eine Woche bevor die das Deutsche 1.3.1 Update raus kam, hab ich mit dem WebOSDoctor auf die Deutsche 1.1.3 downgegraded und das Problem war kurze Zeit behoben. Dann mit 1.3.1 wieder da. Naja ich hab im Internet nichts schlaues finden können. Irgendwie ist die Standardantwort die man jedes mal bekommt "musste bei Google die Benachrichtigungen deaktivieren" - was soviel heißt wie - "ich hab auch keine Lösung für Dein Problem".

Ich hab mich damit abgefunden, aber wenn doch jemand mal eine Lösung findet wärs natürlich klasse.

• Official Post

Super. Ich hab dasselbe Problem. Und ich dachte schon, es liegt an mir. Die neue Firmware ist es also. Verschlimmbessert. OK, dann richte ich mir eben auch einen Mailfilter ein.

Wenn jetzt dieses SMS-Problem und dieses verschlimmbesserte Erinnerungsmail-Problem weg wäre, könnte an den pre ja beinahe benutzen :)

Was ich seltsam finde:
    - Wieso bekommt meine Freundin für ihre Termine keine E-Mails?
    - Wieso werden die E-Mails nur verschickt, wenn ich den Termin auf dem Palm eintrage. Soweit ich das sehe, werden die nicht verschickt, wenn ich den Termin im Web eintrage. Nur jeder Palm-erstellte Termin hat diese doppelte Erinnerung.