WebOS 1.3.1 Update für 1.2.1 Users (US Sprint Version)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Nur Patches deinstallieren, alles andere ist unkritisch.


    Vorsicht. Auf Precentral steht das man auch die Themes deinstallieren soll. Also Themes und Patches runter, geht mit Preware ja bequem und Preware und Homebrew kann bleiben. So verstehe ich das was auf PreCentral und hier im Forum steht.


    Kann vielleicht einer der Mutigen die es schon gewagt haben nochmals bestätigen bevor wir uns jetzt 3 Seiten lang darüber unterhalten was weg muß und was nicht. :)


    geewee.

  • Ich glaube nicht, dass du da sehr viel kompromittierst. Die Themes verändern hauptsächlich die Bilder, die geladen werden. Ob das nun das Originalbild oder ein anderes ist, ist dem System ziemlich egal. Wobei ich mir die Scripte noch nicht angeschaut habe und nicht genau weiss, ob außerdem noch andere Sachen verändert werden.

  • Ich fühle mich als Europäer ganz schön benachteiligt. Nicht dass wir den Pre viel zu spät bekommen haben, uns mit 1.13 rumschlagen müssen, jetzt kriegen wir die Updades auch viel später. Ich hasse sowas. Dabei wäre das Updade in Eurapa mit der alten Firmware viel wichtiger!

    Ich gehe auch mal davon aus, dass die "Entzerrung" der Termine für Europa und Amerika ein Tribut an die entstehenden Serverlast ist.
    Wenn jetzt schon - wie beschrieben - die Server "ächtzen", wie wäre es gewesen, wenn Europa auch noch dieses Wochenende die Daten gezogen hätte.
    Frustrierte Aufschreie, dass die Server nicht erreichbar wären, ggfs. nicht richtig oder unvollständig gesicherte / zurückgespielte Palm Profile usw. usw.


    Ich warte zwar auch ungeduldig auf das neue Update, aber so ist mir die max. 1 Woche warten lieber. Hat ja auch sowas von "Beta-Test" mit Amerika ;-).
    Wir können also nur profitieren ;)

  • Ich glaube nicht, dass du da sehr viel kompromittierst. Die Themes verändern hauptsächlich die Bilder, die geladen werden. Ob das nun das Originalbild oder ein anderes ist, ist dem System ziemlich egal. Wobei ich mir die Scripte noch nicht angeschaut habe und nicht genau weiss, ob außerdem noch andere Sachen verändert werden.


    Dann wären Themes ja furchtbar unkritisch und Ihr könnt die Warnungen auf precentral & co. in den Wind schlagen, was das Deinstallieren von Themes vor dem Update betrifft... 8)

  • Jetzt ist übrigens auch die Facebook App im App-Cat aufgetaucht. Nach dem Start wird in Deutsch darauf hingewiesen, dass 1.3 oder höher notwendig ist. Natürlich liefert die Schalftfläche "Updates suchen" trotz dem verheissungsvollen Titel nur die Rückmeldung, dass nichts aktuelleres als die 1.1.3 da ist.

  • Bei mir haben sich heute folgende Applikationen upgedatet.
    Unter der Anwendung "Updates" hat er die Updates angezeigt als "verfügbar" und auch runtergeladen aber nicht installiert = ich habe es dadurch gemerkt dass unter Gereäteinformation noch immer die alte Versionnummer stand und auch beim Programm keine Änderung ersichtlich war. Erst nach dem ich im App-Katalog die Dateien runtergeladen hat wurden diese auch tatsächlich installiert.


    - CompanionLink USB Sync (alte Version 1.0.0 = neue Version 1.2.0)
    Companion Link spricht jetzt Deutsch mit mir und hat einige neue Einstellmöglichkeiten bei der Anzeige der Aufgaben und Notizen
    Ob es bezüglich Synchriniation des Kalenders und der Kontakte Änderungen gegeben hat kann ich nicht sagen da ich nur in der Firma synce
    Querformat wird unterstützt :D


    - Bubbles (alte Version 0.9.9 = neue Version 1.0.0)
    Im App Katalog gefunden und upgedatet


    - Chess for WebOS (alte Version 0.9.5 = neue Version 0.9.7)
    Im App Katalog gefunden und upgedatet


    - Translator (alte Version 0.9.1 )
    wurde zwar unter der Anwendung "Updates" als vorhanden angezeigt konnte aber im App-Katalog nicht gefunden werden


    - Net2Streams Lite (alte Version 0.4.0 )
    wurde zwar unter der Anwendung "Updates" als vorhanden angezeigt konnte aber im App-Katalog nicht gefunden werden

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Zitat von »fluxkompensator«
    gemach - schon bald werden deine Gebete erhöhrt werden


    OK. - Danke, Flux.


    Hier tummeln sich mehr Kinder als man denkt. Und die sind schlimmer als an Weihnachten. Können keine Sekunde warten.


    Ich halte es mit den Amish-People: "Gelassenheit". Sie führt zum Ziel.


    Wir halten doch schon ein kleines Schätzchen in der Hand. Was will man mehr?


    Slubber

  • Hier tummeln sich mehr Kinder als man denkt. Und die sind schlimmer als an Weihnachten. Können keine Sekunde warten.

    Ich denke, es geht dabei nicht ums Warten, sondern darum wieder einmal als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.


    Leider ist das generell bei allen US Firmen immer wieder dasselbe.


    Hier in Europa sind wir ja auch in der Lage vollständig lokalisierte Releases weltweit zu schaffen, das ist halt auch eine Frage der Prioritäten...

  • Ich denke, es geht dabei nicht ums Warten, sondern darum wieder einmal als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.


    Leider ist das generell bei allen US Firmen immer wieder dasselbe.


    Hier in Europa sind wir ja auch in der Lage vollständig lokalisierte Releases weltweit zu schaffen, das ist halt auch eine Frage der Prioritäten...


    Europa - was ist bitte Europa für die Amis ?
    Wenn ich mit Amis zu tun habe stelle ich mich vor mit "I am from Austria - the country without kanguroos"
    Sicher ist sicher 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Funktioniert auch derzeit bei Euch die "Update" Funktion nicht?
    Ein Zeichen?
    *Ein paar Spekulatius in die Runde werf*


    Edit: Genauer Wortlaut: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."
    Der Zugriff auf das Internet funktioniert grundsätzlich. Daran sollte es also nicht liegen.