Wo konfiguriert man MMS-Einstellungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute, wo kann ich im Pre die Profile für (IP-Adressen) MMS eingeben? Gerät läuft auf Orange CH


    Noch weitere Frage, gibt es ein Write-Word für den Pre (wie DataViz Word To Go) ? Und hat das Ding keine Graffiti-Tastatur, keine Filmkamera, keine Ordner erstellen für Fotos, keine Ordner erstellen bei den Memos? Es gibt noch mehr Mancos... (Der Treo 650 hat mich vor Jahren nach dem kauf erheblich mehr erfreut)


    Danke für Ihre Antworten!

  • Hallo Leute, wo kann ich im Pre die Profile für (IP-Adressen) MMS eingeben? Gerät läuft auf Orange CH

    Tatsächlich ist das nur mit Tricks möglich. Diese Angaben stehen in einem Datenbank-File auf dem Pre. Aber mit Orange sollte der MMS Versand eigentlich funktionieren. Nur bei Sunrise gibts Probleme.


    Noch weitere Frage, gibt es ein Write-Word für den Pre (wie DataViz Word To Go) ?

    DataViz erwähnt auf ihrer Homepage, dass das demnächst erscheinen sollte.


    Gruss
    Giovi

  • Tatsächlich ist das nur mit Tricks möglich. Diese Angaben stehen in einem Datenbank-File auf dem Pre. Aber mit Orange sollte der MMS Versand eigentlich funktionieren. Nur bei Sunrise gibts Probleme.


    DataViz erwähnt auf ihrer Homepage, dass das demnächst erscheinen sollte.


    Gruss
    Giovi



    Hallo und danke! Habe gestern ein ca. 70 KB Foto senden können. Aber gleiches nicht empfangen. Orange erklärte mir heute, dass höchstens 300KB gesendet u. empf. werden können. Da mit der Kamera ja keine verkleinerungen möglich sind, macht das MMS keinen Sinn (Foto's grösse ca. 1.3MB) Deine Kamera Erkenntnisse? Könnte es einmal Software dazu geben..? Könntest Du mir den Weg zu den Datenbank-File angeben, oder ist das wohl zu kompliziert.?


    Gruss, valve75

  • Ich habe mir die Test-MMS von Bahn Handyticket zuschicken lassen. Sie kam zwar nach 10 Minuten an, aber das Bild konnte nicht geöffnet werden.

  • Hallo und danke! Habe gestern ein ca. 70 KB Foto senden können. Aber gleiches nicht empfangen. Orange erklärte mir heute, dass höchstens 300KB gesendet u. empf. werden können. Da mit der Kamera ja keine verkleinerungen möglich sind, macht das MMS keinen Sinn (Foto's grösse ca. 1.3MB) Deine Kamera Erkenntnisse? Könnte es einmal Software dazu geben..? Könntest Du mir den Weg zu den Datenbank-File angeben, oder ist das wohl zu kompliziert.?


    Gruss, valve75

    Ich muss ehrlich sagen, ich verwende fast nie MMS. Wenn ich ein Foto versende, sende ich es jeweils gleich per Mail.
    Aber ich habe mal einen Test gemacht, der tatsächlich nicht ganz so klappte, wie ich wollte. Ich konnte betreffendes MMS nur im Web bei meinem Provider ansehen (ich weiß nur nicht mehr genau warum, ev. auch wegen der Grösse).


    Das mit der Datenbank ist tatsächlich etwas kompliziert. Und dort kannst Du auch nichts betreffend Größenbeschränkung einstellen. Aber ansonsten wird in diesem Thread der Weg aufgezeigt:
    Palm Pre und österreichische SIM


    Gruss
    Giovi