OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das sagt einer, der diese Geräte bisher nur von unten gesehen hat. Oder? :pfeift:

Nee, bin kein Traktor-Techniker, der das Öl unten drunter ablässt. Aber so einen schönen alten "Farmer 3S" würde ich ganz gerne mal wieder fahren. Sind nicht kleinzukriegen. Und was "Kramer", "Deutz", "Lanz", "McCormick", "Fiat" und all die anderen angeht: schöne Zeit damals. Die tuckerten noch richtig. Die heutigen Dinger sind eigentlich Baustellenfahrzeuge´mit Radio drin. Keine Romantik mehr.

Slubber

• Nee, bin kein Traktor-Techniker, der das Öl unten drunter ablässt.

Missverständnis. Unten := "Nicht drauf sitzen".

Aber dennoch: So ne "alte" Kiste ist was Schönes, unbestritten. Vor allem, wenn man auf dem Fahrersitz hockt. Aber: Landwirte, für die das ein tägliches Arbeitsmittel und nicht nur "Romantik" ist, werden naturgemäß über den steigenden Komfort erfreut und dafür sehr dankbar sein. Nach 12 Stunden im "Sattel" ist auch der bequemste "seelenlose" Traktor eine Tortur, wie ich vermute. Um das besser beurteilen zu können, bewerbe ich mich nun mal um eine Runde auf jedem verfügbaren TRaktor bei strobi. :lacht: :love: :pfeift: :thumbup:

Neue Umfragen sehnlich erwartende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Sollte Fluteman bei Strobi eine Runde fahren dürfen? 8

1. ja, bedingungslos (0) 0%
    2. nein, warum sollte er das dürfen und der Rest nicht? (3) 38%
    3. ja, aber erst nach 4h Ställe waschen (4) 50%
    4. ja, aber erst nach Treckerkurs mit den Spielzeugtraktoren von Strobis Söhnen (0) 0%
    5. ja, aber erst wenn er den eingescannten Führerschein hier veröffentlicht (0) 0%
    6. ? was für eine Blöde Umfrage, viel spannender ist die Frage: mit welchem Traktor darf er fahren? (1) 13%

Nach 12 Stunden im "Sattel" ist auch der bequemste "seelenlose" Traktor eine Tortur, wie ich vermute.

schon viel eher, habe gerade fast 6h drauf gesessen und den Papp auf :schnieft:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Dann brauchst Du aber tatsächlich keinen "Doctor", sondern den von Dir vielzitierten Psychiater... :-p :pfeift:

Psychiater = Doctor, nur so als Anmerkung ;)
    (Psychologe = nicht Mediziner)

• Alternativ noch den Lamborghini von meinem Bekannten, besonders die Kupplung ist spannend nach 20 Jahren :D.

Da verschätzt Du Dich lieber Karl, der Countach ist doch schon ein paar Jährchen älter ... :kichert: :D :kichert:

Italophile Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Großartiger Gruß! :thumbup: Woher hast du Deinen Grußformelgenerator?

Ist "inskünftig" eigentlich Schweizer Dialekt? Find ich ein geniales Wort! :oh-ja:

fluteman

Tja Fluteman - bei Deinen steilen Vorlagen, was Grussformeln anbelangt, will ich als Schweizer doch nicht zurückbleiben. ^^

"Inskünftig" scheint tatsächlich in BRD "veraltet" zu sein - ist aber in der Schweiz ein nach wie for gängiger Ausdruck, der im öffentlichen Sprachgebrauch und auch in den Medien vollkommen "normal" ist.

Mit derzeit und auch inskünftig nach guten Grussformeln, deren Sinn und Zweck einzig in der Belustigung der jeweiligen Leser und in der Auflockerung der Threads liegen, selbst wenn die Verklausuliertheit der Formulierung den einen oder anderen verwirren mögen, suchenden Grüssen

Gepi

• Ich kenne welche. Aber keiner erklärt einem den Unterschied so richtig. Ist wie mit Lufthansapilot und Fledermaus. Beide fliegen.

Ok, für Dich nochmal genauer:
    Psychiater: mind. 6 Jahre Medizin studieren + 5 Jahre Facharztausbildung. Darf neben Psychotherapie auch Medikamente verschreiben. Eselsbrücke: Ist ein ~iater in der Fachbezeichnung enthalten, dann ist es ein Arzt. Z.B. Phoniater, Pediater. ABer klappt nicht immer: Gynekologe, Chirurg, Orthopäde.
    Psychologe: Studium der Psychologie. Danach Spezialisierung auf Wirtschaft, Psychotherapie oder oder. Psychologische Psychotherapie müssen eine umfangreiche Ausbildung mit psychotherapeutischen und medizinischen Fachwissen absolvieren. In der Regel erfolgt die Ausbildung neben der Arbeit und kostet so zwischen 15 und 30.000 Euro. Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben.

Beide Berufsgruppen arbeiten an der Psyche (Fledermaus und Pilot fleigen beide ^^).

• Beide Berufsgruppen arbeiten an der Psyche

Ja, das macht es jetzt klarer. Danke.

Jetzt hätte mich nur noch eins interessiert: bis Du eine Fledermaus?

Nein, ist nur Spaß. Will's nicht wissen. Die Erklärung reicht mir.

Aber ein Witz als Betthuperl: Treffen sich zwei Mäuse. Sagt die eine: "Ich bin total verliebt". - "In wen denn?". - "Ach, ich habe ihn gestern in der Disko kennengelernt. Traumhafter Typ. Sieht gut aus. Hat guten Job. Toller Typ. Heißt Willi." - "Was, der Willi !!. Ach, hör mir doch mit dem auf. Das ist eine ganz arme Fledermaus." - "Oh je, und mir hat er gesagt, er wär' Pilot."

Slubber

• Darf neben Psychotherapie auch Medikamente verschreiben

Cool, dann lass doch zur Entspannung mal ein Probesortiment Opiate rüber wachsen... verträgt sich aber, glaube ich, schlecht mit Ople fahr'n. Wann trinken wir mal wieder ein Bier ? Lass uns darüber reden... :D

• In der Regel erfolgt die Ausbildung neben der Arbeit und kostet so zwischen 15 und 30.000 Euro. Psychologen dürfen keine Medikamente verschreiben.

Das erklärt einiges. Ich kenne demnach einige, die ihre Ausbildung für 15 Euro gemacht haben... :lacht: :rolleyes: 8o

Niemandes Qualifikation in Frage stellende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• fluteman
    Gwidion meinte den "Psychologischen Psychotherapeuten"
    Du kennst vermutlich Psychologen. Das ist man schon mit dem Diplom.

Was Gwidion nicht schrieb: Auch der Psychiater braucht nach der Facharzt- noch eine Zusatzausbildung, bevor er sich Psychotherapeut nennen kann.

Wir kommen also in zumindest teure Hände, wenn uns die Gadgets verrückt gemacht haben.

• Zitat von »BenBuster«
    Da drängt sich die Frage auf, was früher da war, die Gadgets oder der Durchknall ? :D

Ganz klar: der knall, denn nur wer durchgeknallt ist, beschäftigt sich mit so widerspenstigen Geräten :rolleyes:

wo Du Recht hast....
    Aber was wäre dieses Forum ohne die ganzen Durchgeknallten? Ziemlich langweilig, oder?

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

• Moin Moin,

ich kann nur wieder sagen, ich werde erst wieder einen Palm verwenden, dann komme ich auch mit 8 GB eines Palm Pixi Plus aus, wenn es eine Navisoftware fuer Europa gibt die darauf laeuft. Bis dahin, nutze ich meinen Milestone mit Navigon weiter und warte nun zum dritten und hoffentlich letzten Mal, auf die Rueckkehr meines Palm Pre First Edition, den ich nur ca. 3 Wochen im Einsatz hatte, aber 5 Monate in Reparatur ...

Gruß
    Andreas

Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

• Hallo

ich kann zwar nicht vergleichen, aber ich finde die Perle schon etwas störend. Brauch ich auch nicht. Die Gesten reichen absolut aus.