OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ausgeschlossen "Dr.snooze" , erwundert sich wenigstens war zwei Ohrmuscheln auf dem Iphone sind, was ich auch nicht verstehe...dachte es sei nur die Farbe geändert worden...

    dann habt ihr beide mal nicht aufgepasst beim newstext lesen...
    das ist keine zweite "ohrmuschel" sondern der proximity sensor (der die ganzen verspätungsprobleme mitverursacht hat und deshalb schwarz bleibem musste)


    ps: war für den quatsch nun extra nen neuer post notwendig? sogar bild.de berichtet, dass es nun auch das gleiche 1 jahr alte telefon in weiß gibt - interessiert nur niemanden

  • Unglaublich...Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

    Versuch, es einfach nicht so persönlich zu nehmen. Für Apple Fanboys ist dann bestimmt genauso interessant, wie für einen Ople-Junkie eine neue Farbe beim Insignia. Selbst diese Gruppen könnten sich allerdings noch mehr für neue technische Details erwärmen.


    Alle anderen lästern halt einfach nur... So ist die Welt. Sie ist von Natur aus böse. Das Leben ist kein Ponyhof...


    Mitleidende Grüße


    Carsten

  • Manchmal frage ich mich beim Lesen des einen oder anderen Beitrags in diesem Forum, was deren Verfasser wohl im wirklichen Leben machen: Wie sie wahrnehmen, Schlüsse ziehen, Urteile und Begriffe bilden, ob sie mit allen, vielen oder manchen Dingen des alltäglichen Lebens genauso umgehen wie mit den hier gesetzten Themen und dies ungefiltert kommunizieren (was imho recht kurzfristig in die soziale Isolation führen würde), oder ob sie äußerlich ganz durchschnittliche, unauffällige, angepasste, ja liebevolle Individuen sind, die heimlich eine gewisse Ablehnung gegen Dieses und Jenes hegen, der sie in der Anonymität des Internets gelegentlich freien Lauf lassen, weil sie Enttäuschung, Missmut und Aggression nicht adäquat zu adressieren wissen ? Kompensation wäre dann das Stichwort.


    Einer meiner Profs hat mal gesagt: "die wahren Sozialarbeiter sind die Nutten und die Gastwirte". Ich würde noch hinzufügen wollen: die Forenmoderatoren !


    Manchmal ist es einfach nur zum Kopfschütteln. Ich stelle mir immer vor, es ginge um Kühlschränke... :augenzu:


    War das zu schwierig ? Dann sag ich es nochmal verständich: Ihr habt doch voll den Arsch offen, indem ihr über eure scheiß Handies die einfachsten Regeln eines höflichen und respekvollen Umgangs vergesst, ihr Spacken. Is ja widerlich. Wie halten es eure Familien und Kollegen mit euch aus ? Macht mal den Computer aus; er tut euch offenbar nicht gut :)


    Und zum Abschluss ein hilfreicher Tip: Einfach mal Frauen/Kinder/Kollegen fragen: "Sag mal, findest du eigentlich, ich sei ein Arschloch ?" Dann gespannt die Antwort abwarten (wird lauten: "Nun, Arschloch würde ich es nicht nennen, aber... ) und gegebenenfalls das eigene Verhalten überprüfen und schließlich modifizieren... kann echt weiter bringen im Leben 8o

  • <OT>
    Hätte ich Ahnung vom Gesichtsbuch oder sonst irgendwie Affinität zu sozialen Netzwerken, ich würde auf jeden Fall eine BenBuster Fan-Gruppe aufmachen. :thumbup:


    Zu seinem Beitrag +1


    </OT>


    Ich mag Weiß nicht. Gefühlt sieht man den Dreck der Griffel zu schnell, man passt u.U. noch mehr auf das Ding auf um es vor Kratzern zu bewahren, worauf es noch mehr zum Statussymbol avanciert statt es als reinen Alltagsgegenstand zu sehen.
    Alles rein Subjektiv, ja ja... Blaue LEDs mag ich übrigens auch nicht :-p


    P.S.: warum soll das Weiße eigentlich dicker sein als das Schwarze? http://www.news.at/articles/11…phone-4-smartphone-modell. Und warum heißt der Autor des Artikels red?

  • die ausartende Diskussion um Farben und Vorurteile ist in den internen Bereich verschoben worden

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • @ben: nur nicht ausfällig werden, welche laus hat denn dich geritten?
    is schon ok, wir sollten diese gadgets echt nicht soo wichtig nehmen - und uns selber auch nicht.
    ob jmd für mich sympathisch ist, hängt davon ab, ob er auch über sich selber lachen kann :D

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Also, offen gesagt, ich wundere mich schon über Meldungen wie z.B. beim Spiegel, wonach "Experten" ein Mehrverkauf von Noch-Komma-Nochwas IPhones erwarten, weil es das Gerät nun in weiß gibt. Klingt irgendwie so, als ob wir außer "wie scheffel ich denn nun mal Kohle" nicht wirklich irgendwelche Probleme haben.


    Und ein EiPhone in EiWeiß ist auch logisch, fehlt noch EiGelb, um die nächsten Verkäufe hervorzubeten - sorry liebe Apple-Fans, das mußte jetzt einfach mal sein. Würde ich bei Nokia oder HP nicht anders sehen!

  • Was ist das für ein komisches Forum - ich dachte hier geht´ s um Infos & News rund um Smartphones, wenn auch im Schwerpunkt um webOS.
    Und wenn dann einer der User eine Neuigkeit postet - wird er von einigen anderen deswegen angemacht?
    "Blättert" doch einfach weiter, wenn's Euch nicht interessiert. Gibt genug andere, die es interessiert.

  • ^ diese anonyme Meta-Kritik nervt noch mehr und häuft sich ebenfalls. Könnte das nicht direkt in die Meckerecke freigeschaltet werden? Wer sich ernsthaft einbringen möchte kann sich auch registrieren.

  • Zitat

    Was ist das für ein komisches Forum - ich dachte hier geht´ s um Infos & News rund um Smartphones, wenn auch im Schwerpunkt um webOS.
    Und wenn dann einer der User eine Neuigkeit postet - wird er von einigen anderen deswegen angemacht?


    Zitat

    Gleich in die Meckerecke freischalten
    ^ diese anonyme Meta-Kritik nervt noch mehr und häuft sich ebenfalls. Könnte das nicht direkt in die Meckerecke freigeschaltet werden? Wer sich ernsthaft einbringen möchte kann sich auch registrieren.


    eigentlich wollte ich direkt nach dem Freischalten noch meinen Senf dazuschreiben, bin aber nicht mehr dazu gekommen:


    wenn die Neuigkeit anders gepostet worden wäre, wie z.B


    Iphone in weiß verfügbar:
    LInk: http://www.apple.com/de/



    hätte keiner drauf herum geritten. News, kurz, knapp, ok.
    Aber wenn diese Nachricht mit gefühlten unendlichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! versehen wird !!!
    kann der Leser nach dem Vier Seiten Modell mehr als nur die Sachmeldung herauslesen. Also haben hier viele aus der Meldung mehr gelesen als die Sachmeldung: z.B unendliche, überschwängliche Begeisterung (Selbstkundgabe) aufgrund der weißen Farbe :verwirrt: das kann nur zu spitzen Kommentaren führen (trotz unser aller Begeisterung für Gadgets aller Art)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Was ist das für ein komisches Forum - ich dachte hier geht´ s um Infos & News rund um Smartphones, wenn auch im Schwerpunkt um webOS.
    Und wenn dann einer der User eine Neuigkeit postet - wird er von einigen anderen deswegen angemacht?
    "Blättert" doch einfach weiter, wenn's Euch nicht interessiert. Gibt genug andere, die es interessiert.

    Und wo ist Dein Problem?
    Hat Dich jemand gezwungen das zu lesen. Hat Dich jemand gezwungen unregistriert Deinen Senf dazu zugeben?
    Meinungsfreiheit gibt Dir nicht nur das Recht Deine zu äußern, sonder auch die Pflicht selbiges NICHT anonym zu machen.

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • Meinungsfreiheit gibt Dir nicht nur das Recht Deine zu äußern,


    Richtig


    Zitat

    sonder auch die Pflicht selbiges NICHT anonym zu machen.


    (zumindest im Geltungsbereich des Grundgesetzes) Falsch:

    Zitat von Artikel 5 Grundgesetz


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Ein "Jeder muss seinen richtigen Namen darunter schreiben" vermag ich auch bei großzügiger Rechtsauslegung nicht zu entdecken.


    Außerdem: In einem Forum sind Usernamen nur Schall und Rauch (oder glaubst Du, dass ich "Oskar" mit Vornamen heiße? Vermutlich ebenso wenig wie Du "Luggi" heißt...). Daher ist es eigentlich egal, ob ein Posting mit falschem oder ohne Namen geschrieben wird.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • @Oskar, ich bitte Dich, die OT-Beiträge eher als Auflockerung denn als bierernstes Geschacher zu verstehen. Ich würde auf Deinen Beitrag hin liebend gerne über anynom und pseudonym schwafeln, aber nur, wenn es locker und mit einem Augenzwinkern zugeht. Ansonsten macht das OT keinen Spaß ;)


    An so einer Gast-Kritik, so sehr sie zutreffen mag, fehlt nunmal die Grüne und die Gelbe Seite. Die waren vor ein paar Jahren bei nexave mal größer, wie man gerne nachlesen kann.
    [Blockierte Grafik: http://blog.b2sm.de/wp-content/uploads/2011/01/4-ohren-modell.jpg]

  • Ich kann mich wiwa nur anschließen.
    @osakar (oder wie immer Du heißt)
    Ich heiße nicht Luggi (das ist mein Spitzname und zwar nicht nur im Forum), ich heiße Bert und die meisten Postings (wenn ich's nicht gerade vergesse) unterschreibe ich auch mit meinen Namen.
    Anonymes Posten und Meinung von sich geben ist modern und schön. Immer schön aus dem Hintergrund maulen ohne seinen Standpunkt „Auge in Auge“ vertreten zu müssen. Ich ticke da einfach anders. Wenn einer seine Meinung kund tut und dies mit seinem Namen unterschreibt, denkt er vorher evtl. ein bisschen besser nach, hoffentlich.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D