OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Weil es einfach "herzig" ist wie manche sich den Pre schön reden


    Schön ist es sowieso. - Ich meinte tatsächlich die Hardware-Seite. Klein. rund, handlich. Im Bett macht es noch mehr Spaß - beim Surfen.


    Mein Tennispartner hat vor 1 Woche ein Iphone geschenkt bekommen. Der hat das Ding in einer Art Holster, mit dickem Leder und Schutzgurte usw. So würde ich auch zum Himalya marschieren. Das Ding ähnelt eher einem Revolver oder einer Schreibmappe. - Ich trage mein Pre ohne alles in der äußeren Jackentasche oder in der vorderen Hosentasche. Passt immer.


    Und nicht vergessen. Ich rede von der Hardware. Also bitte.


    Slubber

  • Ich hab genug ahnung davon ich wette mit euch das ich 10 mal mehr patches hab die auch funktionieren ..... virtual keyboard geht 4x4 icons geht alles.....bei mir geht jedes patch und das auf deutsch sogar auch die device bar sachen.... GPS und auch Helligkeit... naja sagt mir halt wo ich die beiden datein her bekomm fertig... oder sagt wo die sein sollen in seinem text oben steht



    DAS IN DER ZIP 2 DATEIN SEIN SOLLL SIND ES ABER NICHT .. BEI MIR IST NUR EINE DRIn.

  • denn ich muss mir seitdem keine Abfahrtszeiten oder Rythmen der Buslinien unserer Stadt mehr merken. :boogie:


    Merken ist gesund.


    Nein, ich wüsste nicht, wer die so schnell geschrieben haben sollte. Das wird auf dem PRE noch einige Zeit dauern, falls überhaupt. Da muss ja auch genügend Nachfrage herrschen.


    Aber noch ist Hoffnung.


    Slubber

  • schreib eine Backup-Anwendung. Ewiger Ruhm ist Dir sicher ... :)


    Jaaaa ..... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



    Oder: ein Miniprogramm, das die Palm-Programmierer so programmiert, dass sie endlich programmgerecht einen anständigen Kalender programmieren. Oder ist das zuviel Programmieraufwand?


    Oder: Du machst das. Ohne Google, ohne Vatikan, ohne KGB, ohne, Exchange, ohne .....


    Viel Glück


    Slubber


  • Dein Avatar ist weltklasse. - Du hast Deinen Beruf verfehlt.


    Slubber


    Welchen Beruf? Er hat ja noch keinen, er ist Studi.


    Es muss sich ja wirklich um Schmalspurstudiengänge handeln bei Batchelor/Master. Abschlussarbeit in 9 Wochen :-)))
    Was soll das sein? Ich habe für das Diplom damals 14 Monate gebraucht und das war sehr schnell. 12 Wochen (3 Monate) haben alleine Vorbereitung und Recherche gedauert.
    Bei 9 Wochen-Arbeiten kanns ja nicht so anspruchsvoll sein.


    P.S.: Als angehender SW-Entwickler sollte man sich auch Gedanken über Requirements-Engineering und vor allem über Tests machen, nicht nur um die Programmierung. Und damit meine ich nicht nur strukturbasierte Tests (Code-Review, Überdeckungsanalyse, White-Box usw.), sondern auch funktionale Tests (Requirements-Überdeckung), Usability-Tests, Performance-Tests, Lasttests, Effizienztests usw.
    Später in der Praxis wird man sehr schnell feststellen dass das Requirement-Engineering und die Softwaretests 80% der gesamten Projektzeit in Anspruch nehmen und auch weitaus komplexer sind. Coden kann jeder.

  • Heh - das ist meine Idee :thumbup:


    Dann soll der Student den Kalender für das PRE in Angriff nehmen. Das ist dringender als zu wissen, in wieviel Minuten die S-Bahn nach Solln fährt.


    Ohne Kalender braucht man auch keine Bahn.


    "Harry hol' den Wagen!"


    Slubber

  • Es muss sich ja wirklich um Schmalspurstudiengänge handeln bei Batchelor/Master. Abschlussarbeit in 9 Wochen :-)))


    Als Vorbologna-Diplomand hattest du es eben gemütlicher.
    Wie die neuen Abschlüsse sich schreiben, könntest du aber doch schon verinnerlicht haben.

  • hi,


    keine Diskusionen um den Abschluss, klar hatten Diplomer mehr Zeit, sie haben ja für den gleichen Stoff 2 semester länger... hat schon einen Sinn das momentan alle Studies streiken^^.


    wie heist es so schön :


    "Nur Chuck Norris schaft den Bachelor in Regelstudienzeit!"


  • Den gleichen Stoff haben Diplomer und Master. Nicht Bachelors. Ich glaub Du hast etwas falsch verstanden. Bachelor entspricht inhaltlich dem Grundstudium (Vordiplom) der Diplom-Ingenieure, mehr nicht.
    Demnächst stellen sich die Bachelors noch mit dem Dr-Ing. gleich.


    P.S.: Dipl.-Ing. dauerte 10 Semester, also 4 Semester länger als Bachelor und nicht 2.

  • Den gleichen Stoff haben Diplomer und Master. Nicht Bachelors. Ich glaub Du hast etwas falsch verstanden. Bachelor entspricht inhaltlich dem Grundstudium (Vordiplom) der Diplom-Ingenieure, mehr nicht.
    Demnächst stellen sich die Bachelors noch mit dem Dr-Ing. gleich.


    P.S.: Dipl.-Ing. dauerte 10 Semester, also 4 Semester länger als Bachelor und nicht 2.


    Was soll eigentlich deine absolut lächerliche "profilneurotische" Laberei hier?
    Vor allen Dingen, was hat das mit dem Thema zu tun? :verwirrt:

  • Die zwar interessante, aber ins OT-führende Diskussion über Zielpublikum, Ziele der Fa. Palm usw. habe ich in den OT-Bereich verschoben. Ich bitte darum, hier beim Thema zu bleiben. Danke!

    Wo steht eigentlich, dass Pimlico nichts plant.

    In deren Foren. Und auch auf entsprechende Anfragen haben sie so geantwortet.

  • Die zwar interessante, aber ins OT-führende Diskussion über Zielpublikum, Ziele der Fa. Palm usw. habe ich in den OT-Bereich verschoben. Ich bitte darum, hier beim Thema zu bleiben. Danke!

    was war noch mal das thema ... ach ja:

    Hatte ja gehofft, dass mit der FW 1.31 einiges im Thema Kalender und Kontakteintegration passiert. Bin mit dem Pre eigentlich äußerst zufrieden :love: , jedoch sind wir im Punkto PIM Applikationen noch meilenweit vom PalmOs entfernt. Warum passiert da so wenig? Liegt es am engen Zusammenspiel mit dem Google Kalender? Warum gibt es noch keine Apps, die wenigstens ansatzweise das leisten, was Agendus bei PalmOs kann? Die meisten bisher entwickelten Apps sind für mir nur Beiwerk und befriedigen den kurzfristigen Spieltrieb. Aber wo bleiben die wirklich wichtigen Systemverbesserungen...? :verwirrt:

    dann hättest du wohl den ganzen fred nach OT verschieben sollen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • dann hättest du wohl den ganzen fred nach OT verschieben sollen.

    So betrachtet hast Du völlig recht, denn im Forum "Software" (Programme und Softwareprobleme/-fragen) haben derartige Diskussionen eigentlich wenig zu suchen.
    Bin davon ausgegangen, daß der TE hier nach Alternativen zur WebOS KalenderApp fragte.


    Arnd: Worauf willst Du hinaus - Grundsatzdiskussion oder Alternativen zur WebOS PIMs?