OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da die Suche nach einem Link imho OT ist, habe ich die entsprechenden Beiträge hierher verschoben.
    Und wer immer noch sucht:

    Zitat

    Steht doch da, wurde auch schon teilweise LINK! hier LINK! angesprochen.

  • Die Seiten können nach Projekten strukturiert werden. Mit den passenden Gadgets können auch strukturierte Kapitel angelegt werden. Alle Sites könne als privat, nicht öffentlich markiert werden. Die Seiten können jederzeit durchsucht werden.


    Klingt gut, wenn man für Oma ein paar Wintersocken kaufen will oder sich den Preis für einen Scotch in "Harry's Bar" in Kuala-Lumpur notieren will.


    Aber die Kapitel eines Buches, an dem man gerade schreibt, würde ich dort nicht eingeben. Sonst sagt in zwei Jahren der Verlag: "Danke. Das Thema hatten wir schon". Und unter "Erscheinungsort" steht dann: China.


    Ich traue Google nicht über den Weg. Keinem von denen.


    Slubber

  • Ich bin ganz entspannt und warte auf einen brauchbaren Business Kalender. Wenn der nicht bald kommt, steht fest, dass Palm das PRE an die Massenkundschaft bringen will, also doch an die Iphone Klientel. Für's Pixi soll mir das recht sein. Aber das PRE sollte - für den Preis - doch professionellen Maßstäben genügen.


    Und das ist eben NICHT "Twitter", NICHT "Internetsurfen" und nicht "MP3" oder Kompass. Es ist Kalender, Memos, Adressen, Email, SMS. Da fängt ein Business Gerät an.


    Bald ist Santa.


    Slubber

  • Kannst du mir deinen Kommentar auch erklären damit ich ihn verstehe ?


    Na ja, vielleicht wollte Slubber dich dezent darauf hinweisen, dass


    Zahl >= 0 bedeutet größer oder gleich Null , was zweifelsfrei bei allen Pres zutrifft.


    Edit: mich korrigiert


  • Na ja, vielleicht wollte Slubber dich dezent darauf hinweisen, dass


    Zahl <= 0 bedeutet größer oder gleich Null , was zweifelsfrei bei allen Pres zutrifft.


    Tja dann hab ich mich mit meinem angedeuteten Pfeil wohl selbst erschossen :oh-nein:


    Ich habe es natürlich im Origanthread geändert damit es unmissverständlich ist 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Zitat

    Schon passiert... Precentral stellt das Gerücht auf die Startseite ohne saubere Quellenangabe (Quelle wie gesagt mutmaßlich dieses eine anonyme Posting weiter oben im Thread), Precentral als Sekundärquelle scheint verlässlich genug und prompt verbreitet sich das Gerücht um den Globus in Foren und Blogs aller Herren Länder. Die Kunst des korrekten Zitierens von Quellen gehört in die graue Analog-Vorzeit. Das Recherchieren der Originalinformation, so sich denn überhaupt wer darum bemüht, wird damit umso mühsamer. Irgendwann spuckt Google dann genügend Treffer aus, so daß die schiere Zahl an Treffern als Beleg dient: Jawohl, es wird ein WebOS 1.3.5 geben und zwar Mitte Dezember. Sogar hier im Forum gibt's schon einen Parallel-Thread zum Thema, natürlich mit Verweis auf Precentral. Der Zirkelschluß ist geschafft.


    Wollen wir mal hoffen, daß die Jungs bei Palm von ihrem Glück schon wissen...


    Zitat

    ist dann ja eine Klasse kriminalistische Methode.
    Die Polizei sucht einen Mörder. Sie veröffentlichen Anonym in einem Forum einen Hinweis auf eine bestimmte Person, zum Beispiel den Gärtner. Dieser Hinweis wird woanders aufgenommen und anschließend zum Beispiel im Ausgangsforum weiterzitiert. Und nicht nur dort, sondern auf der ganzen Welt.
    Nach ein paar tagen googelt die Polizei "Wer ist der Mörder" und findet bei google als Antwort: "Der Gärtner". Cool. ;)


    Lässt sich beliebig fortsetzen, für andere Beispiele. Z.B. für den Weihnachtmann oder einen Pre 2.


    *freu*


    koermit


    P.S.: @Mods, damit ihr den Beitrag nicht verschieben müsst, habe ich direkt hier gepostet. War das okay? oder soll ich eben in den Original-Thread gehen? ;)

  • P.S.: @Mods, damit ihr den Beitrag nicht verschieben müsst, habe ich direkt hier gepostet. War das okay? oder soll ich eben in den Original-Thread gehen? ;)

    Paßt schon. Aber schau mal hier: LINK :thumbup:

    Zitat von koermit

    Lässt sich beliebig fortsetzen

    Kann man auch mit ´nem Hausmeister machen! 8) 8)

  • Das wäre nett. Machst du das mal?


    "Wie kommen sie drauf, dass ich bei Ihnen den Lack abgefahren habe?"
    "Steht doch bei google."


    koermit


    P.S.: hat was von diesen Precops oder Precogs oder wie die heißen.


  • ... Aber das PRE sollte - für den Preis - doch professionellen Maßstäben genügen. ... Und das ist eben NICHT "Twitter", NICHT "Internetsurfen" und nicht "MP3" oder Kompass. Es ist Kalender, Memos, Adressen, Email, SMS. Da fängt ein Business Gerät an. ...

    Uneingeschränkte Zustimmung!
    Eine Ergänzung nur: Ein vollständiger Arbeitstag (der bei Messen, Dienstreisen o.ä. ja schon auch mal von 6-22 Uhr gehen kann) sollte mit einer Akkuladung schon sicher zu überstehen sein!

  • Riesa. - Die Stadt muss ich mir mal merken. Weiß gar nicht, wo der schöne Flecken Erde liegt. (Schande über mich).


    Aber ein kleiner Tipp für Deine Messentage von 6 - 22 h. Besorg Dir einen Zweitakku. Der wiegt ja nur 9 Gramm. Den steckst Du Dir in die obere Jacket-Tasche wie ein Grinsläppchen. Trägt nicht auf. Und dann kannst Du gaaaaaaaanz beruhigt die Messe abwickeln. Klar, kostet Geld. Aber die Nerven kosten auch Geld - in Form von Bier. 10 Bier und der Akku ist bezahlt. - Kann Konkurrent Iphone nicht bieten. Muss man auch mal so sehen.


    Tolle Wurst!


    Grüße nach Riesa.


    Slubber

  • OT

    Fart-App


    Alfredd Hitchcock hat seine blonden Hauptdarstellerinnen (Janet Leigh, Grace Kelly, Tippy Hedren usw.) vor dem allerersten Engagement immer zu sich nach Hause in seine Beverly Hills Villa bestellt, um ihnen das Angebot zu unterbreiten, die Rolle zu übernehmen. - Alle hatten mächtigen Respekt vor dem Meisterregisseur. Und der legte kurz vor deren Ankunft ein paar Kissen auf die große Wohnzimmercouch, so, dass man gar nicht anders konnte als sich drauf setzen. Die Kissen waren aber Fart-Coushins. Wenn man sich drauf setzte, ertönte ein sattes Furzgeräusch. - Hitchcock bat also seinen Gast einzutreten und wies ihm einen Platz auf der Riesen Couch zu und setzte sich schon mal beobachtend in seinen Sessel. Sobald sich die Dame eine Stelle auf der langen Couch ausgesucht hatte und hinsetzte, ertönte das leise Furzgeräusch. Hitchcock überging dieses Geräusch, indem er die Faust vor den Mund nahm und sich räusperte, als wenn er nichts gehört hätte. Daraufhin wurde´die betreffende Dame knallrot, weil sie jetzt wusste, dass er es gehört hatte. Sie selber sich aber nicht vorstellen konnte, dass das ein Scherz sein sollte, weil Hitch als gebildeter Engländer und gestrenger Regisseur als sehr seriös galt. Es war für die Dame einfach undenkbar, dass das beabsichtigt gewesen sein sollte. Keine wagte zu sagen, dass da ein Furzkissen lag. - Das ist Filmgeschäft.


    Und da sollte Palm jetzt ansetzen mit einer App.


    Slubber

  • Das kommt übrigens dabei raus, wenn man die Fehlerbeschreibung


    Meins ist aus Griechenland, habe das bereits beschriebene "Wlan-syndrom", mit dem deutschen Support ist da nix zu machen. Müsste mich an den griechischen Support wenden, dafür ist mein griechisch wohl aber nicht gut genung, bzw. nicht vorhanden. Muss jetzt damit leben, das das Geräte keine wlan-Verbindung mehr auf baut.


    über die verlinkte Seite ins Griechische übersetzt und dann wieder zurück ins Deutsche:


    Die Mine wird aus Griechenland, der bereits die "Syndrom, Whirlpool beschrieben, mit deutscher Unterstützung hat nichts zu tun. Wir müssen wieder an die griechische unterstützen, ist es mein Griechisch, aber nicht gut Genung oder fehlen. Wir leben jetzt in den Bau sind nicht mehr mit WLAN verbunden .


    :verwirrt: