OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Daniel.Stevens: Naja, der feuchte Schritt und der Anus sind wohl nicht wirklich der Stil, den wir hier pflegen (wollen) . Abgesehen von der Formulierung ist gegen die Kernaussagen imho nichts einzuwenden. Wenn du das in etwas konventionellere Worte fasst, könnte es ja noch was werden. Nur, so vom Leder zu ziehen, passt hier nun echt nicht rein: Fachforum und so. Dass da ein Mod eingreift, war klar :)

  • @Mods - Bitte OT verschieben -
    Daniel.Stevens
    Bin selber "Neuling" in diesem Forum und habe direkt auf meinen ersten Post eins vor den Latz bekommen. Hätte ich wie Du jetzt die beleidigte Leberwurst gespielt und mich abgemeldet, wären mir viele nützliche Infos und lustige Anekdoten entgangen. Und wenn Du immer so im Leben reagierst, wenn jemand mal nicht Deiner Meinung ist oder toll findet was Du tust, könnte es ganz schön anstrengend werden. Mein Post in diesem Thread ist eine Bitte und kein Angriff gewesen. Interessanterweise war Deine Neugier ja offensichtlich groß genug, um mich bei Twitter überhaupt erst einmal zu finden, zumal Du nicht einmal namentlich genannt bist. Zum Glück leben wir in einem freien Land und jede(r) entscheidet selbst, was gefällt und was nicht.
    Slubber hat vermutet, dass ich mich "kapott lache"... das mache ich bei seinen Beiträgen auch oft, aber nicht bei Deinen. Der Witz ist, seine Schreibe wirkt für mich authentisch, Deine wie eine Masche. Aber das ist meine Meinung, die viele sicherlich nicht teilen, andere vielleicht schon.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch ein schönes Leben.
    Gruß, T.

  • Nur wenn ich da nun lese, dass auch hier Arvato den Service macht, vergeht etwas die Vorfreude.


    Das ist wieder ein Fall für Nexave als Lobbyist. Da gehört ein Schreiben an Palm Deutschland geschickt. Es kann doch nicht sein, dass jemand das Produkt PRE deshalb nicht kauft, weil er Angst vorm Reparaturbetrieb Arvato hat.


    Man kann nur noch den Kopf schütteln. Kann man Angstellten auch kündigen. Geht das in Deutschland überhaupt`?


    Slubber

  • [ Kann man Angstellten auch kündigen. Geht das in Deutschland überhaupt`?


    Slubber


    Wieso Angestellten? Die machen doch nur was der Chef sagt, also kann man in Deutschland Chefs kündigen?


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • GENAU !


    Mit Deinem Namen und Deiner Tätigkeit hier sollte es höchstens ein Balla-Balla spiel geben, oder? ;o)



    *bevor es jemand falsch versteht: JOKE! *

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Tach Arnd, ist denn in deinem Vertrach auch ein kleines Datenvolumen enthalten oder lässt es sich zu fairen Konditionen hinzubuchen? Ist das Handy Simlockfrei?

  • Kein Simlock. Datenoption kann man sicherlich dazubuchen, jedoch nutze ich diese Karte eh nicht im Desire. Die bekommt meine Frau zum Telefonieren. Mann darf jedoch keine 3 Monate am Stück die Karte ungenützt lassen, da sonst knapp 5 Euro Nichtnutzungsgebühr entstehen würden (da die Karte aber ab und wann genutzt wird, ist dies kein Problem).

  • Ein Handy, das sich Smartphone - Betonung auf smart - nennt, sollte auch für technisch nicht Kompetente ausgelegt sein.

    Es erfordert keine besonders technischen Kompetenzen ein Handbuch, welches dem Produkt beigelegt wurde, einmal anzuschauen!


    Von Forenlesern und Linuxfreaks kann auch Palm nicht leben.

    Aber von Handbuchlesenden schon.
    Man braucht nur ein kleines bisschen Initiative und Mut, das Risiko einzugehen, sich diesem gefaehrlichen Handbuch hinzugeben und nach alter Schulart mal Abends ein bisschen darin zu lesen. Tut nicht weh und kostet nichts...
    Halte ich fuer kein grosses Geheimnis und Kunststueck. Aber wer meckern will, den bringt man auch nicht durch gute Argumente vom Weg ab...


    Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, zu sagen, dass die Bedienung anders ist als erwartet.
    Aber zu behaupten, man muesse ein Smartphone bedienen koennen, ohne ein Handbuch je gelesen zu haben, ist riskant.
    Moeglicher Weise zeichnen sich bestimmte Produkte dadurch aus, dass man nicht einmal ein Handbuch lesen musste, um das Geraet bedienen zu koennen, wird ja aktuell im Oma-Test dem iPad nachgesagt, aber voraussetzen wuerde ich das eher nicht...


    Und die Antworten auf jede seiner Fragen, haette der Autor im Handbuch gefunden. Also ist die schlechte Geraete-Bewertung auf die Dummheit des Autors zurueck zu fuehren. Und das finde ich wiederum schade, denn die FTD geniesst durchaus einen Ruf als serioese Informationsquelle.

  • Es erfordert keine besonders technischen Kompetenzen ein Handbuch, welches dem Produkt beigelegt wurde, einmal anzuschauen!

    Hi,


    Handbuch ist out. Wer schaut sich schon ein Handbuch mit 150 Seiten an bevor er das Teil benutzt? Das war vielleicht früher so, heute definitiv nicht mehr.
    Heutige Produkte müssen intuitiv benutzbar sein und haben als "Handbuch" eine 2 seitigen Flyer wie man den Batterifachdeckel abbekommt und seine SIM Karte reinschieben muss..... :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Handbuch ist out. Wer schaut sich schon ein Handbuch mit 150 Seiten an bevor er das Teil benutzt?


    Dem Palm liegt ein Faltblatt bei.
    Und die 5 Minuten sollte man sich schon nehmen.


    Habe mir unlängst eine neue Spülmaschine gekauft. Da war glücklicherweise eine Anleitung dabei. Leider viel zu kurz, mit ein paar Seiten mehr wäre sie richtig benutzbar...
    Und für den Unterbau hätte ich auch lieber eine Seite mehr und etwas Text gehabt anstelle der Piktogramme.


    Und intuitiv hin oder her, spätestens wenn man als Laie mal ein Mailkonto manuell aufsetzen muss, weil der Provider halt nicht automatisch-intuitiv gefunden wird, braucht man halt meist auch ein wenig Hilfe.


    Im übrigen willst du mir nicht ernsthaft erzählen, dass der gesamte Berufszweig der technischen Redaktion überflüssig ist?
    Ach, was rege ich mich auf. Zip your head. :oh-ja: