Jo,
hab auch erst nach dem Posten gemerkt das du weg warst ;))
aber jetzt passt es ja wieder.
OT Sammelthread
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
schnall' ich nicht. Aber ich fühle mich durch das Zitat geehrt.
-
S: Unpatched
Das merkt man auch. Vielleicht würde der eine oder andere Patch auch Dir nicht schaden?Augen herausfordernde Grüße,
fluteman
-
Ne, war mit bis jetzt entgangen. Oder vergessen? Das Alter ...
Du setzt mit der Desireee die Prios falsch

-
Du setzt mit der Desireee die Prios falsch

Kann gar nicht sein. Gestern habe ich den Pre nach längerer Zeit mal wieder eingschaltet. ClockSync hat mir eine Abweichung von 35 Tagen, 12 Stunden und 32 Minuten gemeldet - der Pre neigt offensichtlich zur Übertreibung.

-
Desireee
Name ist Schall und Rauch, sagte Joethe mal. Und am Ende ist es statt Desireee die gute alte Daisy.
Slubber
-
Wer ist eigentlich diese De|si|re
-
Wer ist eigentlich diese De|si|re
Guckst Du hier unter PDA.
-
Guckst Du hier unter PDA.
Ach das hat nicht mit der Frau Nick zu tun? Na denn...
-
Ach das hat nicht mit der Frau Nick zu tun? Na denn...
Deriree ist ein Nickname
-
Ersmal Pre an das USB Kabel angeschlossen und ALLES wegkopiert (sicher ist sicher...). Um dem Pre Backup Utility die Chanche zu geben zu zeigen was es kann, habe ich zunächst meinen Palm Speicher händisch gelöscht (Musik, Bilder, Downloads etc.), dann die Komplett-Löschfunktion im Servicemenü des Palm angeschmissen und anschließend noch den Doctor (1.4.1) drübergejagt. Leerer geht nicht.

Hast Du früher mal einen 2CV gehabt? Den konnte man mit einer Handkurbel auch anschmeißen.- Schön geschrieben. Musste lachen.
Nichts für den Ottonormalverbraucher, aber im Grunde eine Runde Sache für die erfahrenen PalmPre Besitzer.
Mmh. den Eindruck habe ich auch. Und ich heiße nicht einmal Otto.
Slubber
-
-
Warum gibt es einfach keine anständige Software, um den Pre Kalender ein wenig anwenderfreundlicher zu machen?
Kauf das, was Du für besser hältst.
Slubber
-
Bezahl-apps gibt es erst seit 1.4.1. Also nach einem Update dürfte der App Catalog alle Apps anzeigen.
Habe Update des PRE versucht. Gerät meldet: "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Das ist natürlich keine gute Nachricht für den neuen Besitzer dieses PREs.
Slubber
-
Ja genau! rennt Ihr mal mit ´nem weißen iPhone rum... wie jeder 16.jährige Hauptschüler mit Baggypants und schief sitzendem Cappie auch

fight for diversity!

-
Und wo hat der 16jährige Hauptschüler das her...?
Nein, jetzt keine Gerüchte in den noch frühen Sonntag blasen... -
Hast Du Dein Gerät in DE gekauft?
Diese Frage nennt man die "Gretchenfrage". Und wie wir alle wissen, hat Faust auf sie ausweichend geantwortet: "Mein Liebchen, wer darf sagen: Ich glaub' an Gott? Magst Priester oder Weise fragen, und ihre Antworten scheint nur Spott über den Frager zu sein."
Und jetzt die Antwort meines Fausts aus NRW (Ebay) (mit PRE-Rechnung eines Shops aus einer Stadt, die dem Deutschen Jahrzehnte lang seelische Heimstatt war) auf meine Frage, wo er das PRE in Betrieb genommen habe:
Faust:
"Das ist eine gute Frage, selber nutze ich eine t-mobile simkarte, wahrscheinlich habe ich das Gerät damit zum ersten mal in D genutzt. Da ich jedoch kurz nach dem Kauf nach Spanien verreist bin kann es auch sein das ich dort zum ersten mal den Market benutzt habe. Ehrlich gesagt kann ich mich daran jedoch nicht mehr genau erinnern. Aber es gibt nur diese beiden Möglichkeiten. In Spanien wäre es dann Movistar, was dem Deutschen O2 entspricht."Weiß man in Kalifornien um die Zersplitterung Europas? Ein in Schengen gekauftes PRE könnte per Zufall Luxembourg, Frankreich oder Deutschland angemeldet worden sein. Da hat man doch treffliche Auswahl als Zweitbesitzer. Ist denen im goldenen Westen der USA überhaupt klar, dass wir hier eine Eurozone haben, dass Waren frei ausgetauscht werden? Was lernen die bei den MBA's eigentlich?
Jetzt sitze ich hier in Deutschland mit einem deutschen Faust, einer deutschen Auerbachsrechnung und einem deutschen Ebay und kann das Gerät in die Tonne treten, weil ich jetzt nur noch spanische Apps runterladen kann. Das kommt mir reichlich spanisch vor.
Palm sollte noch mal in die Grundschule gehen.
Das Szenario wird so aussehen: in einem Europa, wo alle 11 km eine neue Grenze auftaucht, wo Menschen hier leben, dort arbeiten und woanders lieben oder Urlaub machen, sind Palm PREs nicht mehr verwendbar. Es wird bei Ebay ein PRE-Tourismus einsetzen, der wie eine Lawine zig Tausende von Geräten rund um den Globus spülen wird, die niemand mehr benutzen kann, weil der Erstbesitzer zufällig in seinem ausländischen Urlaubsort das Gerät "eingeweiht" hat. Ebay wird durch Palm zum Milliarden Geschäft, weil jeder Palm-Kauf durch diese Politik Palms hinfällig wird und das Gereät sofort bei Ebay wieder vertickt werden muss. Und wenn das alle so machen, dann werdenPREs wie kosmischer Staub endlos durch diese Märkte fegen. Und niemand traut mehr dem anderen über den Weg, wo er denn wirklich das Teil "eingeweiht" hat. Jeder muss lügen, damit er das Ding wieder los wird.
Ist das nicht faustisch?
Danke Palm. So findet man Übernahmepartner aus aller Welt.
Slubber
-
In der Zeit, in der Du diesen Monolog geschrieben hast, hättest Du den passenden WebOSDoctor ausführen können, dann könntest Du jetzt vermutlich Apps laden. Es sei denn, der Ebayverkäufer wäre nicht ganz ehrlich zu Dir.
<OT>
Aber ein Wort zur "Eurozone":
Solange es in jedem Land der Eurozone unterschiedliche Rechtslagen zur Sachmängel- und Produkthaftung durch den Hersteller, unterschiedliche Steuern, unterschiedliche Zulassungsbedingungen für verschiedene Funktechniken, Haftung bei Zahlungen im Onlinehandel, Urheberrechts- und GEZ-Abgaben usw. gibt, würde ich als Hersteller sehr wohl überlegen, ob ich mein Produkt wirklich überall verkaufen will, bzw überall zu gleichen Bedingungen.
Der einzige Vorwurf, der Palm hier imho zu machen ist, ist, daß ein entsprechend deutlicher Hinweis fehlt, der besagt, daß das Produkt die volle Funktionalität nur unter den inzwischen bekannten Bedingungen anbieten kann.
</OT> -
In der Zeit, in der Du diesen Monolog geschrieben hast, hättest Du den passenden WebOSDoctor ausführen können, dann könntest Du jetzt vermutlich Apps laden. Es sei denn, der Ebayverkäufer wäre nicht ganz ehrlich zu Dir.
Die Person, die das Gerät von mir geschenkt bekommt, hat mit Technik nichts am Hut. Will sie auch nicht.
Ich hätte gerne eine Lösung, die auf normale Abiturienten zugeschnitten ist, die eigenständig die Maschine bedienen wollen.
Palm wird sich mit diesem Verfahren nur Feinde schaffen. Das habe ich in meinem Monolog angedeutet. Es wird sich rumsprechen, dass PREs nicht mehr verkaufbar sind. M.E. katastophal für Endnutzer.
Jetzt kann man nur noch auf HP hoffen.Slubber
-
Der einzige Vorwurf, der Palm hier imho zu machen ist, ist, daß ein entsprechend deutlicher Hinweis fehlt, der besagt, daß das Produkt die volle Funktionalität nur unter den inzwischen bekannten Bedingungen anbieten kann.
</OT>Ein Vorwurf, der schwer wiegen würde. Denn jetzt war meine Beschaffungsmaßnahme wohl ein Fehlkauf. Und damit bleibt nur noch der Weg zu einem Händler, der mir per Vertrag garantieren kann, dass das Gerät Zugang zum deutschen Markt haben wird. Und das kann ja nur von O2 oder Vodafone kommen.
Der Verwaltungsaufwand wird riesig.
Dass O2 da nicht mal mit der Saubolle reinfährt, ist mir ein Rätsel. Deren Verkäufe werden zurückgehen. Wer will ein Gerät in Europa, das im Vatikan gekauft, in Italien nichts wert ist?
In der kriminalistischen Fachsprache würde man auf "Selbstmord" tippen.
Und da finde ich den uralten, falschen Begriff sogar besser als den sinnigeren "Freitod".
Slubber