@osakar (oder wie immer Du heißt)
Such's Dir aus, ich kann jeden Namen haben, den Du willst.
Quoteich heiße Bert und die meisten Postings (wenn ich's nicht gerade vergesse) unterschreibe ich auch mit meinen Namen.
Das ehrt Dich, ändert aber nichts an den Tatsachen. Da ich Dich nicht persönlich kenne, kann ich den "Bert" glauben, oder halt eben nicht. Für mich bist Du einfach eine Person, die sich bei Nexave "bcs-luggi" nennt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich lese aus Deinem (vermeintlich?) richtigen Namen und Deinem selbstgewählten Usernamen auch nichts heraus, was da nicht steht. Mich interessiert der Inhalt Deines Postings, nicht das veränderliche Drumherum.
QuoteAnonymes Posten und Meinung von sich geben ist modern und schön. Immer schön aus dem Hintergrund maulen ohne seinen Standpunkt „Auge in Auge“ vertreten zu müssen.
Gut erkannt; das ist der Grundgedanke der Meinungsfreiheit. In einem Internetforum gibt es kein "Auge in Auge", von daher kannst Du nur auf die Dinge vertrauen, die Du nachprüfen kannst. Ich glaube, dass das Posting, auf das ich mich gerade beziehe, von Dir stammt. Wissen kann ich es nicht. Dein Name muss nicht stimmen, selbst Deine IP-Adresse kann falsch sein. Aber was macht das für einen Unterschied?
QuoteWenn einer seine Meinung kund tut und dies mit seinem Namen unterschreibt, denkt er vorher evtl. ein bisschen besser nach, hoffentlich.
Das mag sein, aber was ich hier seit meinem Aufschlagen von registrierten Usern (auf die meine Aussagen einen Absatz höher ebenso zutreffen) gelesen habe, lässt mich ernsthaft zweifeln.