OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nein, lieber H. Gast: du forderst Glaubwürdigkeit als Grundvorraussetzung einer Unmutserklärung.
    Da kannst du dich winden wie du willst; mit Arroganz wirds nicht besser:
    Weil es nicht um deinen(!) Maßstab geht (du hast auch keinen Unmut, und gibst deswegen kein Feedback - von dir wissen die dann gar nichts) sondern um die Vorrausetzungen von dem Verfasser, IT- Manager, und WebOs Fan, konus.
    Wie sie diese Einzelstimme in ihre Beurteilung und Statistik aufnehmen, ist die Sache von HP - sie können den Brief wegschmeißen, oder in ihre Statistik einpflegen. Und wenn dann jemand die Kundenzufriedenheit (qualitativ) untersuchen möchte, ist er froh, wenn er eine Reflektion (wie richtig /unrichtig sie auch sein mag, was egal ist, weil das Faktische zählt : so war die Unzufreidenheitsbegründung die zum Unmut führte) zur Verfügung hat und nicht nur eine Zahl.
    Vielleicht leuchtet dir das grundsätzlich nicht ein, weil du denkst, ein andrer müsse deinen Maßstab zugrunde legen - aber lieber H. Gast, dem ist nicht so.

  • Alfred: Was willst Du eigentlich von mir? Und was sollen die ständigen persönlichen Angriffe?
    Wenn Du ein Problem hast, schreib mir meinetwegen ne PN oder erzähl's Deinem Frisör.

    Bei einem Feedback geht es um die ureigenste subjektive Meinung - desjenigen, der das Feedback gibt.
    Wenn konus oder ein andrer enttäuscht ist, dann ist das sein Recht (und er macht sich damit nicht lächerlich), das höflich, mit seiner subjektiven Sicht, und seine privaten und beruflichen Beweggründe erklärend, mitzuteilen. (Was besseres kann einem Unternehmen nicht passieren, weil die Möglichkeit aufgezeigt wird, wie der eine Kunde, oder viele Kunden, gewonnen werden können - wenn das Unternehmen das will /braucht)
    Du kritisierst die Argumentationsweise nach deinem Maßstab, und ich kritisiere den Irrtum/Versuch, deinen Maßstab vor das subjektive Feedback von jemanden anderen zu karren.
    (Wo ist das oder dein Problem?)

  • Als "Gast" sollte man wissen, wenn es Zeit ist zu gehen....
    Ich vermute Alfred will von Dir nur seine Ruhe, denn Deine Beiträge könnten ihm auf den Geist gehen, genauso wie mir.
    Musst Du immer die dunkle Seite suchen?


    Nicht füttern.
    Setz ihn auf die Ignoreliste, so wie ich, und gut isses. ;)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Verstehe ich jetzt da was falsch, oder was soll diese Breitseite?

    Nur kurz nachträglich: Das war übergaupt nicht persönlich als Affront gemeint. Ich diskutiere aber eine persönliche Kritik gerne (auch) mit demjenigen, den ich kritisieren... oder anders formuliert: Ich rede nicht gern allzu lange ÜBER jemanden, sondern lieber MIT ihm.

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Als "Gast" sollte man wissen, wenn es Zeit ist zu gehen....
    Ich vermute Alfred will von Dir nur seine Ruhe, denn Deine Beiträge könnten ihm auf den Geist gehen, genauso wie mir.
    Musst Du immer die dunkle Seite suchen?


    Was bist Du denn für ein arroganter Schnösel, dass Du meinst, mir hier die Tür weisen zu müssen? Kehre vor Deiner eigenen Tür! Ich schreibe seit 2002 in diesem Forum, da bist Du noch mit dem Brummkreisel um den Christbaum gelaufen.

  • Schade - viel zu spät geantwortet - Dein Thema wurde von der Realität überholt (siehe Link oben).
    Bedanke Dich bei jenen die die Diskussion verschoben haben.
    Ich bedanke mich bei Dir, es war schön mit Dir zu diskutieren - wir setzen das irgendwann einmal wieder zu einem anderen Thema fort.

  • Wenn man sich bei I-Bay mal die PRE3 Angebote ansieht und - vor allem - da die Gebote, dann sieht man zwei Dinge:


    1. Es gibt tatsächlich Spinner, die Angebote um die 50 Euro abgeben. Wer könnte das sein. Baumschüler? Auf jeden Fall keine Nexavler. Der Markt existiert also auch außerhalb.


    2. Der Zuschlag erfolgt immer noch über 180 Euro. Und es gibt davon Unmengen. Im Moment stagniert der Preis auf diesem Niveau. Von Sättigung also noch keine Spur.


    Es wäre also ein Leichtes für HP, mit einem Gerät für, sagen wir, 249 Euro regulär auf den Markt zu kommen und noch ein paar Monate so zu verharren, bis genug Masse auf dem Markt ist. Danach mit einem neuen Modell nachschlagen, das um einiges besser ist, aber auch 100 mehr kostet. Dann kämen sie vielleicht dahin, wohin sie einmal wollten. Ins Smartphone-Geschäft.


    Slubber

  • Du hast völlig recht. Ich hatte auch gehofft, in der Bucht günstiger an einen zu kommen; aber nix is.
    Die Käufer sind sicher nicht nur Aficionados wie wir hier...


    Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht im Media Markt zugeschlagen habe, allerdings hat er im Firesale hier in der Nähe (Erding) immerhin 149,00 gekostet.


    Gruß,
    Geomatic.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Ich habe noch einen hier auf Reserve. Wenn Du in 6 Monaten noch keinen hast, überlege ich mal, ob ich ihn aus der Vitrine nehme. Mir ist der Preis im Moment zu niedrig. Für so ein tolles Maschinchen.


    :)


    Slubber

  • (Finde den Faden "Kommentare zu Pressemeldungen" nicht mehr.)


    Die Sache mit HP ist echt der Hammer. Ein Koloss taumelt und fällt. Und Leo kauft sich sein 50-stes Schnellboot und seine 150-ste Schweizer Uhr. Es ist nicht zu fassen.


    Ich bin von HP geheilt. Was die mir in den letzten Jahren mit ihren Druckern angetan haben, geht auf keine Kuhhaut. Und WebOS haben sie auch auf dem Gewissen.


    Dümmer als die Polizei es erlaubt. Und die erlaubt schon viel.


    Slubber

  • Das ist eigentlich ein Grund von Apple wegzugehen. Denn die haben Palm inzwischen "erdolcht. Die kappen systematisch alle Leinen in die Vergangenheit. Apple traue ich alles zu. Big Brother will Big Father werden. Und da passen so kleine Renegaten wie Palm-Juser nicht rein.


    Macht die Firma A. nicht sonderlich sympathisch - meines Erachtens. Es ist ein bisschen wie beim Fußball das Nachtreten.


    Aber so lange man seine Daten "nur" bei sich zuhause haben will, ist Palm natürlich erste Wahl. Eben weil sich keiner dafür interessiert.


    Slubber