Telefonkontakte von altem Handy (SonyEricsson) auf Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo! Ich habe versucht, per Bluetooth meine Telefonkontakte (SonyEricsson) auf's Pre zu senden, allerdings funktioniert das nicht. Das Pre wird zwar erkannt, aber die Daten können nicht gesendet werden. Muss ich jetzt doch alles manuell neu eingeben? Wie habt Ihr das mit Euren ausführlichen Kontakten (also nicht SIM) gemacht? Gruß, Gaston

  • Gaston76
    Bei der zur Zeit in Deutschland erhältlichen Firmware sind die erforderlichen
    BT - Protokolle nicht vorhanden. Du kannst via BT also keine Daten an das Pre
    übertragen. In der demnächst erhältlichen Version 1.31 sollen die erforderlichen
    Protokolle vorhanden sein (unter Vorbehalt)


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe meine Daten im Adressbuch meines Macs und konnte so sehr einfach mit dem Palm Pre syncronisieren. Wenn du einen PC hast, geht das glaube ich über Outlook.


    So habe ich das auch gemacht (Mac). Probier es doch über das o2 Communication Center, falls du das benutzt und bei o2 bist. Dort kannst du doch deine Kontakte aus dem Handy sichern und so sicher auch wieder auf das neue (Pre) laden.
    Hat das mal jemand ausprobiert? Würde mich interessieren, wäre ja eine Option mehr zur Datensicherung.

  • Hi!


    @ Thomas: Ah, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir liegt... Ich hatte aber als erstes das Update auf Version 1.31 durchgeführt, das heißt, es funktioniert auch mit dieser Firmware-Version noch nicht...


    captain70: Gute Idee mit dem o2 Communication Center. Das werde ich mal ausprobieren, kann es aber erst heute Nacht umsetzen. Werde dann nochmal Rückmeldung geben.


    Vielen Dank, Gaston

  • Für SonyEricsson-Handy gibt es MyPhoneExplorer , das kann neben Outlook und Thunderbird in der neuesten Version auch mit Gmail synchronisieren. Da hast du dann alle Möglichkeiten offen. Allerdings müssen auch erst mal die SonyEricsson-Treiber installiert werden und man braucht das Datenkabel (oder Bluetooth).

  • Kleine Zwischenfrage: Kann man mittels .csv-Datei keine Postadressen (Straße, Wohnort etc.), so wie im Telefon selbst, ex-/importieren? Ich konnte meine ganzen kontakte aus dem "O2Communication Center" zu Google Mail exportieren, die Postanschriften gingen aber irgendwie verloren...


    ;(

  • So, jetzt habe ich es geschafft. Etwas umständlich, aber was soll's: Ich habe mein altes Handy (SonyEricsson) mit der neuen Version von MyPhoneExplorer (komisch, dass die S.E. so etwas nicht selbst anbietet...) synchronisiert und die Kontakte dann wiederum von dort auf Googlemail geladen, so dass mein Pre darauf zurückgreifen kann. Klappt - mitsamt Adressen...


    Dauert das Hochfahren von Eurem Pre auch so lange?? Werde mal einen neuen Thread starten, hab's in der Foren-Suche bisher nicht entdecken können.



    Gruß, Gaston

  • So, jetzt habe ich es geschafft. Etwas umständlich, aber was soll's: Ich habe mein altes Handy (SonyEricsson) mit der neuen Version von MyPhoneExplorer (komisch, dass die S.E. so etwas nicht selbst anbietet...) synchronisiert und die Kontakte dann wiederum von dort auf Googlemail geladen, so dass mein Pre darauf zurückgreifen kann. Klappt - mitsamt Adressen...


    Dauert das Hochfahren von Eurem Pre auch so lange?? Werde mal einen neuen Thread starten, hab's in der Foren-Suche bisher nicht entdecken können.


    Gruß, Gaston

    Wo bekomme ich denn MyPhoneExplorer? Ich stehe stehe gerade vor der Frage wie ich meine Kontakte von meinem W810 in den Pre bekomme...
    Und direkt vorab gefragt... gibts die Software auch in einer Linuxversion?


    Gruß, sui

  • Ich habe mir vor kurzem das Palm Pre 8GB zugelegt und hatte vorher das Sony Ericsson c902. Jetzt wollte ich die alten daten (bilder, Musik) auf mein neues Handy laden, aber über bluetooth geht das leider nicht. Da mein Palm pre mein altes Handy nicht erkennt.
    Und das Daten Kabel vom alten Handy für den PC habe ich leider nicht mehr.
    Wie kann ich meine daten mit Bluetooth übertragen,vom alten zum neuen Handy? BITTE HELFT MIR

  • Und das Daten Kabel vom alten Handy für den PC habe ich leider nicht mehr.

    bei SE ist doch so eine PC-Suite dabei die auch über BT geht, oder? Ich würde versuchen die alten Daten darüber auf den PC zu bekommen.


    Ansonsten sind Musik/Fotos nicht auf einer Speicherkarte die im SE steckt? Die einfach in einen Kartenleser stecken, auf den PC spielen und dann vom PC über USB-Kabel wieder auf den Pre.


    Telefonnummern würde ich auf die SIM-Karte kopieren, komplette Adressen gehen vielleicht über einen Export-/Import direkt oder über die PC-Suite.


    Zitat

    Wie kann ich meine daten mit Bluetooth übertragen,vom alten zum neuen Handy?

    Meines Wissens geht das nicht direkt , der Pre will nach Möglichkeit immer eine "Wolke" dazwischen haben.

  • Hallo,


    ich habe gerade die Daten von einem alten Sony-Gerät auf ein Xperia mini pro übertragen. Die Companion-Software ist echt Gold wert. Daten aus dem alten Handy auslesen und nach Google hochladen lassen. Dauerte keine 5 Minuten.


    Viele Grüße
    Frank