Druckerei für Broschüren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen!
    Ich möchte Broschüren drucken lassen und bin deshalb auf der Suche nach einer guten Druckerei. Ich möchte die Broschüren gerne bei einer Online-Druckerei in Auftrag geben, da man da einfach flexibler ist. Allerdings hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht und weiß nicht, auf was ich alles achten sollte. Außerdem erscheinen so viele Angebote, die gut klingen. Habt ihr schon mal Broschüren drucken lassen und könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen? Welche Druckerei könnt ihr empfehlen, wo würdet ihr wieder drucken lassen? Danke für eure Tipps!
    Gruß, Jaron

  • Ich möchte die Broschüren gerne bei einer Online-Druckerei in Auftrag geben, da man da einfach flexibler ist.


    Wie kommst Du denn auf diese Idee? Du kannst heutzutage (fast) jeder Druckerei Deine Vorlagen elektronisch übermitteln; im allgemeinen wird das sogar erwartet. Und falls Du Dich im Metier nicht hervorragend auskennst, würde ich mir den Vorteil, den Bedruckstoff oder einen Musterdruck im Original zu begutachten, nicht entgehen lassen. Außerdem wird Dir ein Drucker (hier meine ich den Menschen, nicht den printer) noch Tipps zur Layoutoptimierung geben können. Online wird einfach gedruckt, was geliefert wird, Qualität egal.


    gedruckte Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit cyberhafen gemacht (Visitekarten und Werbepostkarten). Liegt allerdings schon wieder zwei Jahre zurück.
    War übrigens damals die Empfehlung einer Graifikerin, die sich in dem Bereich auskennt.


    Gruß, qube