Pixi-Mania - wo ist sie denn?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wow - hast Du schon beide direkt vergleichen können? Und wie fühlt sich das(?) Veer an? Ist es komplett aus Kunststoff?Da werde ich direkt neidisch, ich wäre jetzt auch gern in San Francisco dabei.

    :lacht: nein, versteh mich nicht falsch, ich wollte primär meinen Frust über die Einstellung des Pixi loswerden. Der Veer ist ein verkleinertes Pre2. Die gute Pixi-Tastatur passte selbst beim normalen Pre-/+/2 schon nicht ins Gehäuse. Die Nachteile des Sliders - aus Sicht eines Pixi-Users - wurden ebenfalls bereits ausführlich diskutiert.


    Gruß

  • Habe mich anlässlich der Präsentation gestern nochmal gefragt, wozu HP überhaupt ein Gerät dieser (Größen-)Klasse veröffentlicht.
    Ich finde, dass schon der Pre (Plus) äußerst klein ist (in welche Tasche passt der nicht rein?)
    und für ein Multi-Touch Bedienkonzept ist die Displaygröße des Pre eigentlich das Minimum.


    Wozu also ein noch kleineres Gerät als Pre (Plus)?


    Das Veer ist zwar ein hübsches Teil, aber die Zielgruppe dürfte, sofern überhaupt vorhanden, sehr klein sein.
    Soll man doch die Entwicklungsresourcen lieber in die anderen Geräte stecken.

  • Das Veer ist zwar ein hübsches Teil, aber die Zielgruppe dürfte, sofern überhaupt vorhanden, sehr klein sein.


    Oswald Kolle hätte sicher auch etwas dazu zu sagen.


    Ich finde die Veer-Idee gut, nämlich als Zweitgerät im Bereich Sport und Freizeit. Ich überlege auch dauernd, ob ich nur das PRE oder doch den T3 noch mitschleppe. Pre ist nun mal kleiner. Und beim Veer bräuchte ich gar nicht nachzudenken.


    Viele Frauen nutzen Handies fast nur zum Telefonieren. Der Rest ist Beigabe und wird eher selten benutzt. Und doch kann man, wenn man unbedingt will, ins Internet, Emails abholen (nicht schreiben) oder mal ein Foto angucken.


    Ich würde das Veer nicht von vorne herein als Fehlentwicklung sehen. Und hübsch finde es eigentlich nicht unbedingt. Aber hübsch klein.


    Slubber

  • +1! Ich teile (mal wieder) Slubbers Meinung. Wenn auch nicht immer. ;)


    Aber ob Veer oder nicht, muss die BEVA dann selber entscheiden. iPhone war von vornherein ausgeschieden. Beim ersten Kontakt. Hauptgrund: Zu groß! Zweiter Grund: Keine Tasten. Mit den Centro-Tasten kam sie wunderbar zurecht. Das Veer wäre unter diesem Aspekt genau das Richtige.

  • Jonny-TX: wie sicher ist das? Ich war ja schon was pessimistisch wegen der Hardware - aber dass das Update ganz ausfallen soll ist heftig.


    Capitalism stole my virginityPixi :weint:


    Ich darf nicht viel sagen, aber ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen ... Vermutlich haben sie deswegen den Veer vorgestellt: der Pixi ist von der Hardware zu schlecht. Nichtmal Devs haben nen 2.0 Doctor für den Pixi.

  • Der Pixi hat genau den Formfaktor, den ich von einem Zweitphone erwarte. Leider hat Palm dem Gerät (wie schon den Treos) zu wenig Leistung spendiert. Ohne Govnah und Uberkernel ist das Teil nicht wirklich brauchbar. Dass es kein 2.0 Update kriegt, ist für mich nachvollziehbar, da (mit dem Original Kernel) schon 1.4 nicht wirklich darauf läuft. Zudem sind manche Anwendungen (wie zB "Telefonbuch") zwar für den Pre, nicht aber für den Pixi verfügbar. Für mich ist der Pixi im hochgetakteten Zustand ein geniales Zweitphone, das ich nutzen werde, bis es auseinander fällt. Rückblickend war das Teil zum Einstandspreis weit überbezahlt - naja, Schwamm düber. Die neuen webOS 2.0 Geräte werde ich nicht kaufen, da mir der Slider grundsätzlich missfällt.