Automatische Sicherung / BackUp / Restore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine geht jetzt wieder wie sie sollte, nachdem ich vorher die gleichen Probleme hatte.


    Ich habe auch immer mal den Eindruck das das auch gut an den Sicherungsservern liegen kann.

  • Bei mir klappte das regelmässig bis zu einem einfrieren vor 2 tagen. Seit dem reset per orange-sym-R bin ich auf 1.4.0 zurückgestuft worden, der app-catalog zeigt gerade mal 43 programme an, alle gratis. Eine suche nach dem update wird egal ob über wlan oder 3g stets mit der ärgerlichen meldung abgebügelt, das telefon sei auf dem aktuellsten stand.

  • Tjä, wenn ich das mal wüsste. Bei o2 waren sie sehr hilfreich und mir gesagt ich soll mir bei palm.com/ROM den webosdoctor holen. Das habe ich gemacht und ausgeführt und nun habe ich wieder 1.4.1 drauf.

  • Was macht das Sichern? Hat sich da was gebessert? Geht es zumindest wieder manuell?

    Lies dir einfach die letzten Posts durch. Bei mir geht die automatische Sicherung unter 1.4.1 nicht, manuell geht i.d.R..

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Kommando zurück. Die letzten Tage habe ich den Pre über Nacht nicht in den Flugzeugmodus gesetzt und siehe da: automatische Sicherung jeweils um 0445. :verwirrt:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Darum habe ich die automatische Sicherung mal abends angestoßen und seit dem erfolgt sie regelmäßig am Abend (und außerhalb des Flugzeugmodus).

    Die manuelle Sicherung hab ich auch nie morgens um 0445, sondern vormittags bzw. abends ausgeführt. K.A. warum sie jetzt automatisch um 0445 erfolgt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Manuelle Sicherung hat nichts geändert. Die Automatik läuft weiterhin um 0445, wenn der Pre nicht im Flugzeugmodeus ist. Egal :-p . Zumindest ist der doctor vorerst auf Eis gelegt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • hallo erstmal. Mir ist aufgefallen, dass meine letzte automatische Sicherung am 22.04. war. Versuche ich eine manuelle Sicherung kommt die Sache über die "Vorbereitung" nicht hinaus. Am 23. habe ich auf die Version 1.4.1 upgedatet. Kennt ihr das Phänomen?

  • Nachdem die automatische Sicherung in den letzten Wochen zwar immer mal aber nie regelmäßig gelaufen ist, liegt die letzte nun schon 5 Tage zurück - was nicht so schlimm ist. Schlimm aber ist, dass ich auch nicht mehr manuell sichern kann. Ich hatte das, soweit ich mich erinnere, schon mal, da half es dann, die automatische Sicherung aus- und wieder einzuschalten. Doch das bringt diesmal nichts. Er rödelt irre lange rum, doch bis auf den rotierenden Kreis passiert nichts (oder hätte ich länger als ca. 4 Minuten warten sollen?). Also habe ich abgebrochen (wobe ich es ja generell als völlig bekloppt empfinde, dass das bloße Ausschalten der manuellen Sicherung dazu führt, dass alle Daten auf dem Server gelöscht werden, denn man könnte doch auch manuell sichern...)
    Ob es was damit zu tun hat, das ich seitdem keine Apps mehr installieren kann, weiß ich nicht...


    Hat jemand eine Idee?

  • Ist bei mir momentan auch wieder so. Ging 'ne Zeit perfekt. Nach Update auf 1.4.5 gab's mal Unterbrechungen. Nun war die letzte automatische Sicherung am 23.7. Manuell geht ebenfalls nicht - langes Rumrödeln, nichts passiert.
    Reset hat auch nichts gebracht...