Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,
    nach dem heutigen webOS update auf 1.3.1 habe ich gleich mal die Facebook App ausprobiert. Zwar sehr rudimentär aber es tut erst mal fürs erste.
    Aber was mich ein bischen schockiert hat: Woher kennt die Facebook app mich als User bei Facebook und woher kennt es mein Passwort?!? Ich hab die Anwendung gestartet und hab gleich alle Statusmeldungen von meinen Freunden gesehen und konnte auch was Eintragen ohne dass ich jemals meinen User, geschweige denn mein Passwort angegeben habe?
    Irgendwie cool aber auch irgendwie beängstigend.

  • Hast du deinen Facebook Account eventuell schon zu den Kontakten hinzugefügt? Wenn ja, sollte alles klar sein - oder?

  • Das ein app zu nennen ist aber auch schon fast dreist.. wenn man sich das iPhone Facebook-app anschaut wird es peinlich, da geh ich lieber auf die Website.

    Ich find Palmbook ziemlich gelungen, und das Chat soll auch bald kommen ...


    Gruß
    Puh

    Palm History über 10 Jahre: m100 => m515 => Tungsten T3 => Tungsten TX (aktuell noch in Benutzung) => Centro => Treo 680 => Palm Pre

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Facebook App. Hat etliche "verborgene Schätze" meiner Meinung, die einem nicht so schnell ins Auge springen.


    Ich habe zumindest Palmbook und die andere App schon seit mehreren Tagen vom Pre runter geschmissen.


    Und für ein paar wenige Fälle nutze ich dann zur Not die mobile Website.

  • Was habt ihr eigentlich gegen die App? Die stellt wenigstens die EInträge chronologisch korrekt dar!

    Und das war es dann auch so ziemlich. Wenn diese Logik immer so gelten würde, dann bräuchte ich ca. 5 Facebook Apps um NUR die Grundsachen zu haben.
    Willst du ein 3 Musikapps? Eines was NUR wiedergeben kann, eines das NUR Titel "durchblätern" kann und eines das NUR den Titel wechseln kann? Wäre auch nicht sinnvoll! Darum ist es ja auch so schlecht bewertet.
    Das es vielleicht mittelfristig besser wird sei mal dahingestellt. Aber ich hätte mir statt dem App eher eine bessere Integration gewünscht. "Kontakte suche" im Kontakte App und da dann Facebook-Leute suchen und adden, Chat-Integration, und vielleicht ein neues App im System, das gleich mmit den Meldungen von Facebook, Twitter, etc. umgehen kann.

  • Was habt ihr eigentlich gegen die App? Die stellt wenigstens die EInträge chronologisch korrekt dar!

    Hast du auf einem iPhone mal gesehen was möglich ist? Ich weiß es ist ein bescheuerter iPhone-app Vergleich, aber in diesem Fall mal berechtigt finde ich. Oder hab ich die Ironie nicht verstanden :D


    Werd mir mal das hier bei Gelegenheit anschauen:
    http://www.precentral.net/homebrew-apps/friendsflow

  • den facebook-chat kannst du über einen nimbuzz-account auch mit einem x-beliebigen jabber-client haben.


    obwohl: ich persönlich kenne niemanden, der den facebook-chat tatsächlich benutzt - ehrlich gesagt haben
    die meisten meiner kontakte den chat nicht einmal gefunden, als ich sie darauf hingewiesen hatte, dass es
    ihn gibt. die, die ihn dann tatsächlich gefunden haben, haben mir allemann gesagt, sie wollten eh bei ICQ
    oder ihrem sonstigen anbieter bleiben, was immer das ist. und so bleibt´s bei jabber, und das ist ehrlich
    gesagt auch gut so.


    und warum facebook und twitter durcheinanderwürfeln?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Mir ging es ja darum etwas aufzuzeigen, was noch nichteinmal die Web Anwendung von FB kann. Oder bekommt ihr alles in der richtigen Reihenfolge angeziegt?
    Bei mir tauchen immer wieder Einträge von vor Wochen ganz oben in der Liste auf. Früher war das nie so!

  • Mir ging es ja darum etwas aufzuzeigen, was noch nichteinmal die Web Anwendung von FB kann. Oder bekommt ihr alles in der richtigen Reihenfolge angeziegt?
    Bei mir tauchen immer wieder Einträge von vor Wochen ganz oben in der Liste auf. Früher war das nie so!

    Nein die Reihenfolge variiert, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings vertraue ich momentan noch dem Algorithmus dazu, bisher fand ich das noch nicht störend.


    http://www.facebook.com/help.php?page=408


    Edit: Die Live-Meldungen sind chronologisch, die Neuigkeiten werden nach einem Algorithmus bestimmt. Nur um das nochmal klarzustellen.. it's a feature ;)

  • Ahhhhja :D
    Was ist denn der Unterschied zwischen Neuigkeit und Live-Meldung? Ich blick da nicht mehr durch... Facebook war mal so klasse :(

  • Ahhhhja :D
    Was ist denn der Unterschied zwischen Neuigkeit und Live-Meldung? Ich blick da nicht mehr durch... Facebook war mal so klasse :(

    Ehrlich gesagt, hab ich mir erst auf deinen Einwand hin die FB-Hilfe dazu mal angeschaut. Hab da vorher auch nicht mehr durchgeblickt :D


    Also die Live-Meldungen scheinen alle Neuigkeiten chronologisch sortiert darzustellen. Die Neuigkeiten werden wie gesagt mit einem Algorithmus ausgewählt, der auch deine Einstellungen berücksichtigt:

    Naja, ok... Anscheinend zeigt die app die Live-Meldungen an.

  • Super, danke für die Erklärung! :)
    Dann schalte ich jetzt um auf Live-Meldungen, das scheint mir sinniger.
    Kann man noch dieses "Person A und B sind jetzt mit Person C befreundet!" ausschalten?

  • Super, danke für die Erklärung! :)
    Dann schalte ich jetzt um auf Live-Meldungen, das scheint mir sinniger.
    Kann man noch dieses "Person A und B sind jetzt mit Person C befreundet!" ausschalten?

    Versuche mal oben rechts des Eintrags auf "Verbergen" zu klicken wenn du mit der Maus drüber fährst. Auch wenn das jetzt nicht mehr wirklich zur FB-app gehört ;)