Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Beta wird eben immer weiterentwickelt. Sobald die Änderungen laufen, gibt's ne neue App im Catalog. Aktuell ist die im Catalog neuer, nämlich 1.5, statt 1.4.2 (Beta) oder so...

  • Es sind zwei verschiedene Versionen, die auch gleichzeitig installiert sein können.


    In der Beta-Version sind neue Funktionen erst zum Testen vorhanden, bevor diese dann in die normale Version übernommen werden.


    Aktuell ist die normale Version neuer.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • *wieder hochhol*
    Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden....


    Ich habe mir jetzt auch die Facebook-App aus dem App-Katalog auf mein Palm geladen, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch damit deutlich höher ist. Ich hatte die Benachrichtigungen auf "5 Min." gestellt. Liegt es evtl. daran? Und wie wirkt sich das auf den Trafficverbrauch aus? Im Zweifel würde ich die App wieder löschen.


    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
    Harald

  • .., jedoch habe ich das Gefühl, dass der Akkuverbrauch damit deutlich höher ist. Ich hatte die Benachrichtigungen auf "5 Min." gestellt. Liegt es evtl. daran? ...


    Ja.


    Einfach erklärt: was wird mehr Strom verbrauchen, ein Gerät das nichts zu tun hat oder ein Gerät das dauernd über das Mobilnetz/WLan bei Facebook nachfragt obs was neues gibt?


    Letzteres.
    Traffic wird natürlich auch beeinflusst, ist aber glaub ich nicht so viel.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Danke für die Antwort. Dacht ich mir's doch 8)
    Ich habe jetzt die Benachrichtigungen auf 4 Stunden umgestellt, somit sollte es etwas Akkufreundlicher sein. Mal beobachten. Ansonsten habe ich ja noch immer die Möglichkeit "manuell" über den Browser FB aufzurufen, aber mir gefällt die App gut, da sie recht schlicht und übersichtlich gehalten ist. Im Gegensatz zu der "normalen" Facebook-Seite, die mir einfach zu überladen ist.