Facebook App

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem ;) :

Kann ich über die Facebook-Anwendung auch irgendwie auf die erhaltenen und gesendeten Facebook-Nachrichten zugreifen? Oder muss ich dazu immer die Internetseite von Facebook besuchen und mich dort manuell anmelden?

Danke und Gruß!
    CineKie

• Kann ich über die Facebook-Anwendung auch irgendwie auf die erhaltenen und gesendeten Facebook-Nachrichten zugreifen?

Schau mal in die Hilfe, Zugriff auf Nachrichten ist (noch?) nicht möglich.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Hallo alle miteinander!

Seit kurzem ist die neue Facebook-App im Katalog. Ich hab sie jetzt nur oberflächlich betrachtet, aber sie ist viel schneller, man kann seine Nachrichten lesen, Leute suchen, durch Fotoalben blättern und sein eigenes Profil betrachten. Wirklich eine hervorragende Weiterentwicklung!

Gruß
    Talon

PS
    ich muss mich hier wirklich mal anmelden...

• Ein Quantensprung.
    Obwohl ich auch halt in den letzten Wochen fast ausschliesslich die Palm-App benutzt habe und zufrieden war, ist die neue App jetzt ein riesen Sprung nach vorne.
    Ein kleiner "Kritikpunkt": Anscheinend kann man seinen Status über das Feld links oben und auch über die Zeile darunter aktualisieren.
    Das obere linke Feld hätte man vielleicht lieber für die Integration der Benachrichtigungen nutzen können.

Auf meinem Wunschzettel stehen jetzt nur noch die Integration des Chats (jedoch nicht über die Facebook-App, sondern über die Messaging-App).

• Die neue Version ist wirklich hervorragend gelungen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch, dass man beim Schreiben neuer Statusmeldungen einstellen kann, wer diese Meldung sehen darf - und nicht automatisch die Standardeinstellung genommen wird.
    Dennoch: Beide Daumen hoch !

• Moin zusammen,

Auf meinem Wunschzettel stehen jetzt nur noch die Integration des Chats (jedoch nicht über die Facebook-App, sondern über die Messaging-App

Hat Facebook nicht vor kurzem eine Pressemeldung rausgegeben, dass der Facebook-Chat nun auch mit dem AIM zu erreichen ist? Wenn dem so ist müsste es doch mit dem integrierten Client funktionieren, der kann doch AIMen. Oder ....?

• Die App hat eine respektabele Groesse von knapp 14 MB - puh!

Auf jeden Fall sieht die wirklich schicker aus... :)
    Schoen, dass man auch endlich seine Nachrichten abrufen kann - das fehlte mir doch enorm...

• hmm .... kann es sein, dass die neue Facebook app noch etwas buggy ist?

Zum Beipiel muss ich zweimal oben rechts auf die Schaltfläche tippen damit das Auswahlfenster aufgeht.
    Scrollen in der Geburtstagsliste geht gar nicht.
    Regelmäßig lädt die App gar nix .... zeigt nur den rotierenden Ring und den Status "Laden" ... endlos.

Oder ist das nur bei mir?

• facebook chat gibts als messaging plugin. hat das wer probiert?

edit: einfach den XMPP facebook chat benutzen (mittels Messaging plugins -> Jabber/XMPP).
    allerdings haben die leute häßliche user namen statt ihren facebook namen (also u1100808234, u87818234).
    aber da die avatare ja auch angezeigt werden, ist es leicht, sie mittels synergy mit ihren facebook/telefonbuch kontakten zu verknüpfen und dann siehts auch manierlich aus.

klappt tadellos.

• Zum Beipiel muss ich zweimal oben rechts auf die Schaltfläche tippen damit das Auswahlfenster aufgeht.
    Scrollen in der Geburtstagsliste geht gar nicht.
    Regelmäßig lädt die App gar nix .... zeigt nur den rotierenden Ring und den Status "Laden" ... endlos.

Geht bei mir auf Anhieb und ohne grossen Zeitverlust...

• Na endlich, das wurde auch Zeit. Scheint wirklich besser zu sein, aber ich muss noch ausführlich testen ;)

• Na endlich, das wurde auch Zeit. Scheint wirklich besser zu sein, aber ich muss noch ausführlich testen ;)

A propos testen... Es gibt eine neue Betaversion des Facebook-Clients, die auch Notifications unterstützt. Hat die jemand von Euch mal ausprobiert? Bei mir funktioniert damit fast nichts, d. h. die Buttons und Dialogfelder zeigen keinerlei Reaktion. Nur die Notifications funktionieren und nerven alle 5 Minuten aufs neue.... ;)

Gruß
    Sven

• bei mir geht auch fast nix. Meistens lädt er sich beim Aktualisieren tot, der Fotoapparillo-Button ist weg, Videos werden dafür angezeigt.
    Das Pulldown der Notifications ist immer leer, und mich wurmt, dass ich keine Kontrolle über den Hintergrund-Prozess habe. Bin zZ bei 1.1.6

Gruß 2XS

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Bei mir funktioniert damit fast nichts, d. h. die Buttons und Dialogfelder zeigen keinerlei Reaktion.

Einfach mal bei den Ländereinstellungen die Sprache auf Englisch umstellen dann funktioniert die Facebook Beta App (1.1.6) relativ gut.

bei mir geht auch nicht mehr. ausserdem stimme ich dir zu - ich möchte auf alle fälle die möglichkeit haben die benachrichtigungen abzustellen

Auch das geht abstellen, ebenfalls dein Pre auf Englisch umstellen und dann in den einstellungen die Notifications abschalten.

und wenn ihr das gemacht habt, gleich mal ne nicht ganz so gute bewertung im App Catalog hinterlassen bei der Beta App und drauf hinweißen das die überhauptnicht nutzbar ist wenn der Pre auf Deutsch eingestellt ist und das gefixt werden sollte, ist jetzt schon seit der ersten Beta Version ne katastrophe ;)

• Hi, also bei mir haben beide Facebook apps einfach immer einen Hänger wenn ich sie starte. Das Ladesymbol kommt und wird dann immer langsamer und bremst schließlich alles aus.. Sieht so aus als würde die App immer mehr ressourcen verbrauchen. Wenn ich das refreshen abbreche funktioniert der Rest (also Freundeliste etc.) ganz normal. Hat noch jemand diese Probleme?

• Einfach mal bei den Ländereinstellungen die Sprache auf Englisch umstellen dann funktioniert die Facebook Beta App (1.1.6) relativ gut.

Danke DLx. :D So funktionierts. Die Beta gab es Anfangs auch nur für US-User und ist erst später auch für .DE freigegeben worden. Mal gucken, ob das bis zur final noch lokalisiert wird ;)

Gruß
    Sven