WebOS 1.3.1 Installation hängt / automatisches Update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem "teilweise löschen" nichts gebracht hat, habe ich den WebDoctor 1.1.3 laufen lassen. Danach meldete der Server sofort ein Update und fing mit dem Download an. Jetzt "hängt" die Installation des Downloads, wiederholt sich immer bis zu 3/4 des Kreises um die Kugel und resetted dann. Danach fängt es von vorne an. Mittlerweile zum 4ten Male.
    Ist das normal?
    Sch..... jetzt sagt er was von "www.palm.com/ROM" mit dem Warnschild. Das war doch beim Update auf 1.1.3 nicht so oder spinne ich langsam komplett?
    Hat jemaqnd schon die deutsche Adresse zum Download des WebDoctors 1.3.1???????

  • Folge doch einfach dem Link, den dir der pre angibt. Deutsche Fassung kommt nach dem zweiten Klick. Dann in Ruhe alles lesen und genauso machen wie beschrieben. Nimm dir aber auf jeden Fall ein Stündchen Zeit dafür :oh-ja:

  • Danke Kulf,


    wollte jetzt nicht nochmehr Unruhe schaffen, bin schon dabei und hab´s gefunden. Wollte aber erst Status melden, wenn alles überstanden ist ;) Aktuell erst bei 74%. Trotzdem würde mich interessieren, ob noch mehr diese Schleife hatten.

  • wollte jetzt nicht nochmehr Unruhe schaffen, bin schon dabei und hab´s gefunden. Wollte aber erst Status melden, wenn alles überstanden ist ;) Aktuell erst bei 74%.


    Könntest Du bitte nach Erfolg hier kurz mitteilen, wie lange die Runterladerei gedauert hat, damit ich gegebenenfalls Urlaub nehmen kann? Aber bitte genau (und ob über PRE oder WLAN).


    Danke.


    Slubber

  • Hallo Forum,


    ich gehöre zu jener bemitleidenswerten Gruppe, deren manuelles Update beim Plam Pre zu der Meldung "Verbindung nicht möglich" führt. Wie allseits zu lesen ist, sollen der WebOS-Doctor oder das teilweise Löschen Abhilfe schaffen - leider ist beides mit dem Totalverlust von SMS und Web-Favoriten verbunden :thumbdown: .


    Nun die Frage: weiß jemand von Euch , ob die auf der Palm-Support-Seite unter

    • "Update im Hintergrund - Palm Services benachrichtigt das Telefon über die Verfügbarkeit eines Updates" und
    • "Update-Bereitstellung im Hintergrund"

    erwähnten Möglichkeiten funktionieren?


    Würden sie das Update installieren, ohne SMS und Favoriten zu löschen?


    Weiß jemand, wann diese automatischen Updates angestoßen werden?


    Und geht das Anstoßen der automatischen Updates nur bei O2-Kunden?


    Fragen über Fragen...


    Ich hoffe trotzdem auf das kollektive Wissen und danke ergebenst im Voraus,
    Jörg.

  • Hast du es auch schon über eine WLAN Verbindung probiert?
    Ich hab immer eine automatische Verbindung mit Uni Netzwerk,Hausnetzwerk und Arbeit.


    Leider wohne ich wegen dem Studium etwas weiter von einer Großstadt und muss mich
    mit schlechen Empfang durchschlagen. Bei normalen 3G Netz kriege ich ab und zu auch
    Verbindungsprobleme.

  • Nun die Frage: weiß jemand von Euch , ob die auf der Palm-Support-Seite unter

    • "Update im Hintergrund - Palm Services benachrichtigt das Telefon über die Verfügbarkeit eines Updates" und
    • "Update-Bereitstellung im Hintergrund"

    erwähnten Möglichkeiten funktionieren?

    Ja, hat heute morgen funktioniert.

    Weiß jemand, wann diese automatischen Updates angestoßen werden?

    Das hätte heute morgen passieren müssen.

    Würden sie das Update installieren, ohne SMS und Favoriten zu löschen?

    Ja.

    Und geht das Anstoßen der automatischen Updates nur bei O2-Kunden?

    Nein, geht imho für alle Kunden.



    Offensichtlich hat Dein Pre - warum auch immer - eine korrupte Konfiguration. Das wird sich imho nicht von allein ändern.

  • Moin Jungs,
    hab jetzt jeden Tag einmal probiert, dass Pre zu updaten. Jedes mal die gleiche Reaktion bei Updates: "Ihr Mobiltelefon ist auf dem neusten Stand."


    Heute kam ja das Update endlich raus und ich bekomme die super tolle Anzeige bei Klick auf Updates: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."
    Das ist seit 16.00 Uhr jetzt so. Was tun? Manuelldownload find ich auch keinen. I ♥ Bugs :(

  • Hast du es mal im WLAN probiert?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Falls du mich meinst, ja ich probiere es sogar eigentlich nur in WLAN. Grade im Bus mit 3G versucht und gleicher Fehler. WebOS Doktor kommt heut mittag bei mir wohl auf zum Einsatz :-/



    Edit.: Teilweise Löschen gemacht wie im hier im Thread empfohlen und die Sache läuft. Danke :)