"Classic" nach dem Update 1.3.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin wegen der unterschiedlichen Aussagen betreffs "Classic" etwas verunsichert. Gibt es also User, bei denen "Classic" nach dem Update noch drauf ist und bei anderen nicht? Woran legt das? Kann ich Classic von woanders her wieder runterladen, da es ja im Appstore nicht mehr gelistet ist.


    NOCH habe ich 1.3.1 nicht drauf und "Classic" ist für mich sehr wichtig. Ich habe zwar von den Länderbeschränkungen gelesen, aber ich hatte für das Programm ja schon bezahlt. Was also tun? Direkt an Motion Apps wenden? Hat das schon jemand getan, bei dem "Classic" nach dem Update verschwunden war?

  • Was also tun? Direkt an Motion Apps wenden?

    Genau das würde ich tun. Die Verfügbarkeit im AppCatalog hängt imho vor allem von der Landesfreigabe durch den Hersteller/Entwickler ab, weniger von Palm oder o2.
    Ich kann nur empfehlen, alle Hersteller/Entwickler, deren Apps man nutzt und die jetzt nicht mehr verfügbar sind, entsprechend anzuschreiben.

  • Bei mir ist Classic noch verfügbar - aber nicht mehr nutzbar : "Evaluation period / License expired". Also ein völlig normales Verhalten.


    Du meinst jetzt im AppKatalog?


    Ich meinte, was passiert, wenn man Classic - wie ich - vor dem Update installiert und bezahlt hatte, es also auf dem Pre drauf war - ganz legal. Ist es dann nach dem Update ebenfalls noch drauf? Dass die Programme in Classic selbst weg sind, wie jemand berichtete, ist mir egal. Habe alles gesichert.

  • Hi,


    bei mir ist Classic nach dem Update noch da. Nur sind aber alle installierten Zusatzprogramm innerhalb
    von Classic nicht mehr da. Versions-Nr. Classic bei mir ist: 2.0.0. Laufen tut es auch noch und
    es kommt nicht mehr diese nervende Meldung beim Start, das ein update von Web OS verfügbar sei.


    VG,
    Maxe

  • bei mir ist classic (das ich gleich am ersten tag geladen & bezahlt habe) auch noch da, beim aufruf bedankt es sich für die "activation", alle selbst installierten programme sind weg, & beim versuch, die hotsync-id einzugeben stürzt es ab & zieht den pre mit: reset.
    ich werde es erst mal nicht mehr nutzen.
    :thumbdown:
    auf pre-central.net wird in verschiedenen threads diskutiert. es scheint auch anderswo nicht zu funktionieren.
    X((

  • Habe gerade diese Antwort von Motion Apps bekommen:


    «Please note that we are working together with Palm to bring Classic back to the App Catalog in Europe as soon as possible.
    We apologize if this is causing you any inconvenience.
    webOS update should not delete Classic app itself but we we received reports that data from within Classic is lost after this update due to missing 2.0.0 update of Classic that was not available to users in Europe.
    Our developers are on top of this issue and they created a fix that will be included in the upcoming Classic update.
    We hope this response helps and has answered your question.»


    Im Prinzip verstehe ich alles, nur den Satz mit dem 2.0.0 update nicht.
    Ich habe bei mir version 2.0.1 drauf...

  • auf pre-central.net wird in verschiedenen threads diskutiert. es scheint auch anderswo nicht zu funktionieren.

    Habe von MotionApps eine ähnliche Antwort wie oben erhalten. Classic scheint nicht kompatibel zu 1.3.1 zu sein. Möglicherweise ist es deswegen z.Zt. auch nicht mehr im AppCatalog.
    Gut: Die schnelle Reaktion - sie arbeiten dran.

  • Aber ich HATTE ja Classic installiert - und dafür bezahlt (noch habe ich 1.3.1 nicht runtergeladen).
    Doch es gibt hier ja Leute, die Classic nun nicht mehr haben und andere haben es trotz Update noch. Wie kommt das?

    Kann hierzu bitte jemand noch was sagen?
    Ich habe das Update nämlich auch noch nicht installiert.
    Aktuell habe ich "Classic 2.0.0" installiert (Update auf 2.0.1 verfügbar).


    Wäre super nett!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Kann hierzu bitte jemand noch was sagen?
    Ich habe das Update nämlich auch noch nicht installiert.
    Aktuell habe ich "Classic 2.0.0" installiert (Update auf 2.0.1 verfügbar).

    habe vorher Classic-Update auf 2.01 gemacht (Filecoster und Preware drauf gelassen) , dann das FW Update eingespielt:
    Classic (gekauft) läuft
    aber 1 Absturz nach 1 Minute Betrieb (classic im Hintergrund)
    werde Classic jetzt einfach mal in Hintergrund anlassen
    Ansonsten kein Geschwindigkeitszuwachs bei mir

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • bei mir läuft Classic noch (gekauft und vorher Update gemacht)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet