"Classic" nach dem Update 1.3.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    dann empfehle ich auf den AppCatalog der 1.1.3 downzugraden - wie das geht sagt die Suchfunktion - so habe ich Classic und Accuweather zurückbekommen ...


    Bis auf gelegentliche (sehr selten) Abstürze läuft Classic bei mir übrigens schon recht rund - Nutze aber auch nur Timesheet als Zeiterfassung und Bubbleshooter ... (eigentlich krass dafür 30$, zumal Timesheet ja eine kostenlose App ist, aber es gibt einfach nix adäquates für WebOS :( )

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"


  • Wobei: laut owl (?) verpasst du derzeit nichts. Unter 1.3.1 läuft classic wohl nicht rund.


    Ja, war ich. "Nicht rund laufen" ist aber noch stark untertrieben. Mit Classic 2.05 und dem PalmOS-Rom in WebOS 1.13 lief Classic erstaunlich gut (hatte quasi eine exakte Kopie meines Treos installiert). Mit Update auf WebOS 1.31 kam wohl auch ein neues PalmOS-Rom, mit dem Classic praktisch unbrauchbar wird. Nichtmal die ausdrücklich als "Classic-Kompatibel" ausgelobten Programme laufen stabil - und ein abstürzendes Classic reisst in 9 von 10 Fällen den Pre gleich mit :thumbdown:
    Also abwarten, ob mit dem (angeblich demnächst kommenden) WebOS-Update wieder ein funktionierendes PalmOS-Rom kommt. Wenn ja, dürfte Classic innerhalb kürzester Zeit wieder im AppCatalog verfügbar sein.


  • Ja, war ich. "Nicht rund laufen" ist aber noch stark untertrieben. Mit Classic 2.05 und dem PalmOS-Rom in WebOS 1.13 lief Classic erstaunlich gut (hatte quasi eine exakte Kopie meines Treos installiert). Mit Update auf WebOS 1.31 kam wohl auch ein neues PalmOS-Rom, mit dem Classic praktisch unbrauchbar wird. Nichtmal die ausdrücklich als "Classic-Kompatibel" ausgelobten Programme laufen stabil - und ein abstürzendes Classic reisst in 9 von 10 Fällen den Pre gleich mit :thumbdown:
    Also abwarten, ob mit dem (angeblich demnächst kommenden) WebOS-Update wieder ein funktionierendes PalmOS-Rom kommt. Wenn ja, dürfte Classic innerhalb kürzester Zeit wieder im AppCatalog verfügbar sein.


    Ich hatte nach dem Update auf die 1.3.1 glücklicherweise das Classic noch drauf und habe auch ein paar Probleme aber bei weitem nicht in der Form.
    Ich kann meine Arbeitsprotokolle machen und per W-LAN mit dem PC syncen. Das war mir das wichtigste und klappt recht gut. Daynotez und Bonsai synce ich auch, SplashID läuft leider unter Classic gar nicht.
    Was mich erstaunt, wie lange sich das hinzieht bis die Anwendung wieder im deutschen App Catalog zur Verfügung steht. Was müsen die für riesen Probleme haben das sie sie nicht einfach beseitigen können. Na vielleicht erwarte ich da auch zu viel aber er schleicht sich immer mal der Eindruck ein das ein bemühter Einzelkämpfer seine Programme besser im Griff hat und schneller Fehler beseitigen kann :)

  • Wir warten schon seit über 1 Monat auf Classic unter 1.3.1. Ich habe schon 2 Trostmails bekommen, aber es tut sich nichts. Auch der App-Katalog
    verändert sich kaum.


    Ich zitiere mich ungern selbst, aber sei froh, daß Du Classic nicht kaufen kannst. Momentan wäre das herausgeworfenes Geld - Classic funktioniert mit WebOS 1.3.1 nicht.


  • Installier' mal zB ZLauncher :rolleyes:


    ZLauncher geht bei mir auch nicht. Auch manche andere Programme nicht, wie zum Beispiel SplashID.
    Aber Classic geht schon, wenn man denn dran kommt jedenfalls.


  • ZLauncher geht bei mir auch nicht. Auch manche andere Programme nicht, wie zum Beispiel SplashID.


    Mit dem PalmOS-Rom in der 1.1.3 ging beides. Ich konnte eine fast exakte Kopie meine Treos auf dem Pre installieren - einige unwichtige Sachen funktionierten nicht, aber selbst Hacks wie "PalmRevolt" haben keine Probleme gemacht. mit dem aktuellen ROM funktioniert praktisch nichts richtig. Nichtmal ein hundsgewöhnlicher Hotsync der PIM-Daten funktioniert zuverlässig.


  • Mit dem PalmOS-Rom in der 1.1.3 ging beides. Ich konnte eine fast exakte Kopie meine Treos auf dem Pre installieren - einige unwichtige Sachen funktionierten nicht, aber selbst Hacks wie "PalmRevolt" haben keine Probleme gemacht. mit dem aktuellen ROM funktioniert praktisch nichts richtig. Nichtmal ein hundsgewöhnlicher Hotsync der PIM-Daten funktioniert zuverlässig.


    Das ging bei mir mit der 1.1.3 auch schon nicht. Ich hatte erst versucht mit nem Restore vom Centro klarzukommen stürzte nur ab. Dann haben die Sachen installiert die ich wirklich brauche. Das geht. Nen richtiger Palm ist es nicht geworden aber ich gehe eh nur in Classic wenn ich muss :)

  • Also bei mir laeuft Classic einwandfrei - ich habe mir den 1.1.3 er AppCatalog zueckinstalliert und benutze Timesheet
    und BubbleShooter - keine Probleme - klar ist durch den Rücken ins Herz aber funktioniert ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"


  • Das ging bei mir mit der 1.1.3 auch schon nicht. Ich hatte erst versucht mit nem Restore vom Centro klarzukommen stürzte nur ab. Dann haben die Sachen installiert die ich wirklich brauche. Das geht. Nen richtiger Palm ist es nicht geworden aber ich gehe eh nur in Classic wenn ich muss :)


    Mal als Nachtrag. Filez hat bei mir nicht funktioniert deswegen war ich auf der Suche und habe festgestellt das LauncherX anscheinend recht gut funktioniert.
    Nur mal so, falls jemand nen Launcher mit Dateimanager sucht.

  • Also bei mir laeuft Classic einwandfrei - ich habe mir den 1.1.3 er AppCatalog zueckinstalliert ...


    Wie installiert man den 1.1.3 AppCatalog neu?