"Classic" nach dem Update 1.3.1

  • Quote

    Wie installiert man den 1.1.3 AppCatalog neu?


    Vorher: Preware installieren, über Preware die Terminal App installieren


    1. Die webosdoctor.jar für die alte 1.1.3 herunterladen: Im Wiki von webos-internals finden sich die passenden Links unter dem Punkt Recovery: http://www.webos-internals.org/wiki/


    2. Die Datei mit einem Packer wie 7zip (unter Linux hat es mit Xarchiver gut funktioniert) öffnen (nicht entpacken, nur öffnen !). Im Ordner "resources" finden sich 2 .tar Archive. "wr.tar" und "webos.tar".


    3. Im Archiv "wr.tar" befinden sich 3 .ipk Dateien. Diese im USB-Laufwerksmodus direkt auf den Pre extrahieren (keinen Unterordner benutzen, direkt in das Hauptverzeichnis!)


    4. Im Archiv "webos.tar" auf "." => "nova-cust-image-castle.rootfs.tar.gz" => "nova-cust-image-castle.rootfs.tar" => "." =>"usr", => "palm" => "applications". Hier den kompletten Ordner "com.palm.app.findapps" wieder direkt ins Hauptverzeichnis des Pre um USB-Laufwerksmodus.


    5. dann auf dem Pre die Terminal App starten und die Zeilen einzeln mit jeweils "Enter" am Ende eingeben (Bitte vorsichtig sein, ihr greift hier direkt in das System ein!):


    mount / -oremount,rw
    cd /media/internal
    /usr/bin/ipkg -o /var install ./audiod-config-eu_1.0-5_castle.ipk
    /usr/bin/ipkg -o /var install ./palmcustomizationinfo-wr_1.0-100_all.ipk
    /usr/bin/ipkg -o /var install ./sweatshop-wr-castle_1.0-13_armv7.ipk
    cp -Rf com.palm.app.findapps /usr/palm/applications/
    reboot



    Nun sind alle Apps aus jedem Katalog bis auf die zu bezahlenden wieder da ...


    Original-Anleitung hierzu aus dem Precentralforum - etwas erweitert und "verständlicht" ;)


    ## EDIT by Deerhunter: Bitte keine Links, die direkt, d.h. mit Umgehung eines Prüfmechanismus (wie z.B. Abfrage der Seriennummer), zum Download von Firmware oder auch dem WebOSDoctor führen, posten. Danke.
    ## EDIT by elastic - sorry - habs überarbeitet ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

    Edited 2 times, last by elastic ().

  • cp -Rf com.palm.app.findapps /usr/palm/applications/


    Danke das Du meine Anfrage so ausführlich beantwortet hast.


    Aber ein Problem hab ich dennoch:
    Stimmt dieser Befehl, denn WebOS meldet das es das Verzeichniss oder den File "Rf" nicht finden kann?
    Meldung im Terminal:
    "cp: cannot stat 'Rf' : No such file or directory"
    "cp: omitting directory 'com.palm.app.findapps'

  • Das ist die gleiche, nicht funktionierende 2.0.1, die ich schon die ganze Zeit auf dem Pre habe und bei mir selbst nach einem Hard-Reset mit "Illegal Operation" abschmiert :cursing:


    [Edit]Ich hab' jetzt mal Beschwerde Nr. 3 oder 4 an Motionapps geschickt... [/Edit]

  • Hallo allerseits,
    heute morgen zeigte mir der update classic an und ich konnte es downloaden.
    Merkwürdigerweise ist classic nicht im app-Katalog ??? :verwirrt:
    Es funktioniert auch jetzt der hotsync via WLAN! :thumbup:
    Gruß Claus


    Bei mir ist wieder gleiches wie beim splashid. Classic steht jetzt auch im Update kann dann aber nicht installiert werden.


    EDIT: Ne stimmt gar nicht, wenn man auf den Eintrag tippt kommt nur App Catalog nicht verfügbar, über Alle installieren gehts aber. Versionen, wie gehabt 2.0.1 und ROM 2.6.01

  • Ich kann es leider nirgends finden. Hattet ihr Classic zuvor schon installiert?
    Komme ich auch als Neuling an die Software?
    Highstacks


    Wie es aussieht kommen endlich die wieder an Ihr classic die es durch das Update auf die 1.3.1 verloren hatten.

  • Aber ich will es doch auch haben. Hatte mich vor dem Update noch nicht dazu durchgerungen, da mein Gerät noch ziemlich neu war und ich erst WebOs kennen lernen wollte. Der Testzeitraum von Classic war so kurz, dass ich diese beiden Ausprobierphasen nicht überlagern wollte.
    Ich möchte aber mein Schulfix (Noten und Schulverwaltungsprogamm) mit meinem Pre nutzen können.
    Highstacks

  • Aber ich will es doch auch haben.

    Dann schreib an MotionApps. Je mehr User dorthin schreiben, desto eher besteht die Möglichkeit, daß sie mal aktiv werden. Andererseits ist Classic, wenn man den Posts bei precentral.net glaubt, immer noch relativ buggy.
    Andererseits war es doch auf den neuen Geräten vorinstalliert - wenn Du es nicht gelöscht hast, müßte es doch noch da sein? Zumindest bei mir ist es so.
    Und kaufen kann man es über den Button in der Software selbst.


  • Guten Morgen ;)


    Hast Du sicher den kompletten Ordner "com.palm.app.findapps" direkt auf den Pre entpackt? schau mal im USB Mode in das Preverzeichnis, ob da nicht der komplette Zweig: "/usr/palm/applications/com.palm.app.findapps" entpackt wurde, dann die den Orndner "com.palm.app.findapps" uns Hauptverzeichnis verschieben und den Rest löschen ...


    Achtung: nach "-Rf" und ".findapps" müssen jeweils Leerzeichen sein!!!

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • So, bei mir läuft jetzt auch wieder Classic auf dem Pre! :thumbup: :boogie:
    Lesen die von Motion Apps, hier vieleicht heimlich mit? :D
    Ist ja schon komisch das Classic in "Updates" (nicht das vom AppCatalog) auftaucht, nachdem wir hier über die Linuxbefehle diskutierten.
    Jedenfalls lüppt es jetzt wieder und wir könnten das ganze Spiel ja auch mit SplashID probieren.

  • So, damit wäre dann das eine Probleme gelöst.


    Nur müsste ich jetzt die "Katze im Sack" kaufen, um die Notenbox laufen zu lassen. Denn die Testphase ist abgelaufen und laut OWL schmiert das Programm ja immer ab.


    Jetzt wollte ich owl gerade mal fragen, ob er die Notenbox einmal bei sich testen kann da ...
    ... resetet sich mal eben mein Pre, während Classic läuft. Cool. ;)


    koermit


    P.S.: ich hatte bei classic übrigens nichts gemacht, habe nur das Fenster mit der Kauf-Aufforderung gesehen. Es scheint derzeit also wirklich seehr instabil zu laufen. *kopfkratz* Ist das neuerdings so üblich, dass man nicht funktionierende Sachen auf den Markt wirft? Classic, der Saturn-Shop, ... ;)

  • Nach dem Update hat Classic (bei mir immer noch Trial, da ich es nicht nutze) die Versionsnummer 2.0.1, das ROM 2.6.01.
    @OWL: Hast Du die gleiche ROM-Version?

  • Der Support von Motionapps hat geantwortet:


    Die aktuelle Version von "Classic" läuft definitiv stabil.... unter WebOS 1.3.5!
    Wir dürfen also wieder mal abwarten, bis alle Befindlichkeiten der verschiedenen Telefonica-Standorte geklärt sind :cursing:

  • Naja, was an "Warten auf ein bereits fertiges Produkt" gut sein soll, habe ich jetzt nicht richtig verstanden :schnieft:
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :oh-ja:

  • Naja, was an "Warten auf ein bereits fertiges Produkt" gut sein soll, habe ich jetzt nicht richtig verstanden :schnieft:
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :oh-ja:


    Wo liegt denn da das Problem, wir warten ja alle auf ein fertiges Pre! :thumbup:
    Also hoffen wir weiter und warten...

  • Da hatte ich mich zu früh gefreut: Classich in den Updates, JA.
    "Alle updaten" --> Classich wurde upgedated--> erfolgreich, NUR: Wo isses ?


    Ich finde den Herrn im Frack nirgends ! Auch in der Anwendungsliste nichts!
    Also immer noch Geld zum Fenster rausgeschmissen.