Ordner-Synchronisation wird nur manuell durchgeführt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi@all,


    nachdem ich nun auch mit einem Pre arbeiten darf, habe ich natürlich gleich wieder eine Frage ;)...
    Die "Push"-Funktion meines Posteinganges (EAS-Account) funktionert einwandfrei, allerdings werden die Unterordner meines Postfaches nur aktualisiert, wenn ich diese direkt aufrufe (also diese Ordner anwähle). Kann ich die automatische Syncronisation (siehe Posteingang) irgendwo einstellen?


    Grüße und Danke,
    SavageDeath

  • Kann ich die automatische Syncronisation (siehe Posteingang) irgendwo einstellen?


    M.W. nicht. Das ist von Palm offenbar so implementiert. Ist auch bei IMAP so: Posteingang wird gesynct, alle anderen Ordner nur nach Aufforderung. Ist sicher ein Kompromiss zugunsten der Akkulaufzeit...

  • Ohje...
    naja da hat Palm doch noch ein wenig zu tun bis das WebOS beim "WM-Standard" angekommen ist :( - ich glaube nicht, dass es etwas mit der Akkulaufzeit zu tun hat, schließlich muss sowieso eine Verbindung zum EAS-Konto bestehen - da macht die Ordnerabfrage mehr oder weniger keinen Unterschied ...?!


    Grüße SavageDeath