Fahrplan-Applikation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die App taucht nicht im Catalog auf, weil ich sie nur für Deutschland freigegeben habe. Es gibt keinen Haken für die Schweiz und für Österreich. Ich werde beim nächsten Update aber mal probieren, das was anderes einzustellen, so dass sie dann vielleicht auftaucht.


    Bei Precentral sollte sie aber da sein. Habe sie gerade nochmal neu hochgeladen. Schaut mal nach, ob es jetzt klappt. Falls nicht, könnt Ihr sie auch direkt von meinem Server laden:
    http://download.preciouscoders….bahnfahren_1.1.6_all.ipk

  • Die App taucht nicht im Catalog auf, weil ich sie nur für Deutschland freigegeben habe. Es gibt keinen Haken für die Schweiz und für Österreich. Ich werde beim nächsten Update aber mal probieren, das was anderes einzustellen, so dass sie dann vielleicht auftaucht.


    Bei Precentral sollte sie aber da sein. Habe sie gerade nochmal neu hochgeladen. Schaut mal nach, ob es jetzt klappt. Falls nicht, könnt Ihr sie auch direkt von meinem Server laden:
    http://download.preciouscoders….bahnfahren_1.1.6_all.ipk

    Ich habe das ipk mal direkt vom Server geladen, es lässt sich aber nicht installieren (palm-install: FAILED_IPKG_INSTALL)


    Ist bei den Einstellungen für die Länderfreigabe OTHER auch drin? Das müssten dann ja alle Länder sein.


    Markus

  • Ich habe das ipk mal direkt vom Server geladen, es lässt sich aber nicht installieren (palm-install: FAILED_IPKG_INSTALL)


    Ist bei den Einstellungen für die Länderfreigabe OTHER auch drin? Das müssten dann ja alle Länder sein.

    DAS ist jetzt allerdings merkwürdig. Ich hatte genau dieses Problem, als ich von 1.3.1 auf 1.3.5.2 aktualisiert habe, ohne vorher die Patches zu deinstallieren. Ich konnte dann aber gar keine Anwendung installieren. Kannst Du andere ipks installieren?


    Nein, in den Ländereinstellungen im Catalog hatte ich "other" nicht angehakt, das werde ich aber beim nächsten Update machen.

  • DAS ist jetzt allerdings merkwürdig. Ich hatte genau dieses Problem, als ich von 1.3.1 auf 1.3.5.2 aktualisiert habe, ohne vorher die Patches zu deinstallieren. Ich konnte dann aber gar keine Anwendung installieren. Kannst Du andere ipks installieren?

    Ja, andere kann ich ohne Probleme installieren. Ich denke die Datei ist korrupt, denn ich kann sie auch nicht mit dem Package Installer oder Archive Viewer öffnen (corrupt file)


    Markus

  • Ja, andere kann ich ohne Probleme installieren. Ich denke die Datei ist korrupt, denn ich kann sie auch nicht mit dem Package Installer oder Archive Viewer öffnen (corrupt file)


    Markus


    gleiches problem bei mir! mit QuickInstall installiert, Bahnfahren erscheint im Launcher startet jedoch nicht.
    andere Apps lassen sich problemlos installieren, sowohl aus dem AppCatalaog sowie von Preware!
    leider finde ich Bahnfahren auch bei Preware nicht,
    ich habe mir die ipk-datei von precentral http://www.precentral.net/homebrew-apps/bahnfahren geladen und installiert und das funktioniert einwandfrei!

  • gleiches problem bei mir! mit QuickInstall installiert, Bahnfahren erscheint im Launcher startet jedoch nicht.
    andere Apps lassen sich problemlos installieren, sowohl aus dem AppCatalaog sowie von Preware!
    leider finde ich Bahnfahren auch bei Preware nicht,
    ich habe mir die ipk-datei von precentral http://www.precentral.net/homebrew-apps/bahnfahren geladen und installiert und das funktioniert einwandfrei!

    Das hat nun auch bei mir geklappt, danke


    Markus

  • Och, das sieht doch nicht so wirklich nach Konkurrenz aus bisher ;)


    Stefan
    Mir fiel gerade etwas auf, bin mir aber nicht so sicher ob du da was machen kannst. Wenn ich bei z.B. efa.de nach einer Strecke in Braunschweig suche, sagen wir mal von der "Braunschweig Beethovenstraße" aus zur Haltestelle "Braunschweig Rathaus", dann funktioniert das problemlos. Nun ist es aber so dass mir Bahnfahren nicht einfach "Rathaus" als Zielhaltestelle erlaubt, sondern ich auswählen muss aus zig Bahnsteigen: Bussteig C. Bussteig D, Steig A, Steig B etc. Leider hab ich keine Ahnung welcher Steig wo genau ist, bzw. ich möchte einfach nach allen suchen. Ist das irgendwie möglich?


    Danke :)

  • Stefan
    Mir fiel gerade etwas auf, bin mir aber nicht so sicher ob du da was machen kannst. Wenn ich bei z.B. efa.de nach einer Strecke in Braunschweig suche, sagen wir mal von der "Braunschweig Beethovenstraße" aus zur Haltestelle "Braunschweig Rathaus", dann funktioniert das problemlos. Nun ist es aber so dass mir Bahnfahren nicht einfach "Rathaus" als Zielhaltestelle erlaubt, sondern ich auswählen muss aus zig Bahnsteigen: Bussteig C. Bussteig D, Steig A, Steig B etc. Leider hab ich keine Ahnung welcher Steig wo genau ist, bzw. ich möchte einfach nach allen suchen. Ist das irgendwie möglich?

    Puh, da kann ich glaub ich nichts machen. Ausnahmen für manche Haltestellen einzubauen wäre fehleranfällig und vermutlich sehr, sehr viel Aufwand. Ich habe allerdings gerade mal ein paar Tests gemacht: Es scheint egal zu sein, welchen Bussteig man wählt. Ich habe z.B. gerade mal von "Rathaus Steig A" gesucht und er hat mit Verbindungen ab "Rathaus Bussteig C" ausgegeben. Ich kenne mich in Braunschweig nicht aus, würde aber mal vermuten, dass Du einfach irgend eine der Haltestellen für die Suche nehmen kannst.

  • Stefan567


    Hätte da mal einen kleinen Vorschlag, der deine ohnehin schon tolle Anwendung noch ein wenig verbessern würde ;) Was hälst du davon den als Favoriten gespeicherten Fahrten optional einen Namen geben zu lassen? Favoriten sind nunmal Strecken, die oft gefahren werden und das würde die Übersicht stark erhöhen. Also anstatt "von XXX / nach XXX" als Listenelement einfach "zur Freundin", "zum Sport", "zur Arbeit" etc.. Das ganze wie gesagt optional, da das natürlich einen festen Ausgangspunkt voraussetzt. Oder, und das wäre natürlich noch besser, das Ganze gleich in einer Art Baumstruktur gruppieren. Also in etwa "von zu Hause" als oberstes Element zum aufklappen und nach Tap die Listenelemente "zur Arbeit", ... da den Haltestellen hierbei einfach nur Synonyme gegeben werden, dürfte der Aufwand auch noch im Rahmen bleiben.


    Und danke für die tolle App!

  • aha, hier mal wieder ein Blick über den Tellerand (relativ gesehen)
    http://www.golem.de/1003/73836.html
    am lustigsten finde ich:

    Zitat

    Wer ein iPhone 3GS besitzt, kann dank des Kompasses im Mobiltelefon seit kurzem Fahrinfo Berlin auch als Augmented-Reality-Anwendung nutzen: Dabei wird in das eigene Handy geschaut, auf dem Kamerabild werden die Bahnhöfe in der Nähe angezeigt. Diese Funktion kostet allerdings ebenso wie die Alarmfunktion via Push extra.


    naja ... :)