LED Benachrichtigung mit / ohne Patch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle!


    Wollte ganz schlau sein und habe die hier verfügbaren Dateien erst installiert, bevor ich mir in Preware die "Enable LED Notification" runterladen wollte. Bekomme dann einen IPKG Log Error.
    Kann das daran liegen, dass ich erst das Original-Patch und dann die anderen Dateien installieren muss?
    Vielen Dank für eine kurze Rückantwort !!


    Grüße vom Trainer

  • Du darfst nur den deutschen Patch installieren. Dann Neustart und die Notifications in den Einstellungen aktivieren.

  • Du darfst nur den deutschen Patch installieren. Dann Neustart und die Notifications in den Einstellungen aktivieren.


    Hi Jonny TX! Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich bei dem "Enable LED Notification"-Patch in Preware um eine englische Version. So weit, so gut. Nur - wo finde ich die deutsche Version von diesem Patch :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:



    Nochmals vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung!



    Grüße vom Trainer

  • Trainer


    Schau doch mal in den allerersten Post in diesem Thread ;)


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hi Jutta Kalkutta!


    Mann, bin ich blöd! :pfeift:


    Anstatt mal unter "Bildschirm und Sperre" zu schauen, ob das Ganze vielleicht schon implementiert ist, will ich das englische Patch nochmal installieren.
    Natürlich kann ich die LED-Benachrichtigung dank der zwei gelieferten Dateien schon längst aktivieren.
    Peinlich, peinlich.
    Vielen Dank nochmal, dass Ihr einem (noch sehr) unwissenden Pre-Nutzer weitergeholfen habt !! :thumbup:


    Grüße vom Trainer

  • Na dann werde ich das endlich mal testen ... lade mir gerade den WEBOSDoc über das Quickinstall Dingens runter.


    Ich will weder Homebrewen oder sonst noch etwas. Ich möchte nur die beiden Dateien mit Quickinstall auf den Pre bekommen ... das sollte doch klappen, oder?

  • lade mir gerade den WEBOSDoc über das Quickinstall Dingens runter.

    Dann erwischt Du aber imho den falschen webOS Doctor. Normalerweise lädt man den passenden - in dem Fall o2 webOS Doctor - und kopiert den in dasselbe Verzeichnis, in dem auch webOS QuickInstall liegt.
    Bei Deiner Vorgehensweise lädst Du imho den US-Sprint webOS Doctor, der dann ggf. Probleme beim Austausch der Systemdateien hat, was wiederum zu späteren Problemen mit dem Pre führen kann.
    Oder ist das bei webOS QucikInstall inzwischen geändert worden?

  • Guten Abend!


    Habe die deutschen Dateien zur "Enable LED Notification" vor dem Update nicht runtergeschmissen.
    Jetzt leuchtet die Perle zwar noch, wenn was "reinkommt", aber unter Bildschirm & Sperre kann ich keinen Regler mehr verschieben.
    Habt Ihr nen Tipp, wie ich den wieder reinkriege ? Evtl. die Dateien nochmal per Drag & Drop in die Ordner hinein ? Danke für eine Rückinfo.


    __________________
    Grüße vom Trainer [Blockierte Grafik: http://www.preforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]

  • Trainer: Wenn Du weiter hier im Forum schreiben möchtest, melde Dich bitte an. Der Gastzugang ist nur für's ein-, zweimalige Posten gedacht oder falls jemand seine Accountdaten gerade mal nicht verfügbar hat. Weitere Beiträge können wir ansonsten leider nicht mehr freischalten. Du bist herzlich willkommen - Danke für Dein Verständnis.

  • Habe die deutschen Dateien zur "Enable LED Notification" vor dem Update nicht runtergeschmissen.
    Jetzt leuchtet die Perle zwar noch, wenn was "reinkommt", aber unter Bildschirm & Sperre kann ich keinen Regler mehr verschieben.
    Habt Ihr nen Tipp, wie ich den wieder reinkriege ? Evtl. die Dateien nochmal per Drag & Drop in die Ordner hinein ? Danke für eine Rückinfo.

    Wie bei Updates üblich, kann es sein das von Hand geänderte Sachen, überschrieben werden, wie wohl auch hier. Also nochmal kopieren.

  • Also ich habe die beiden Dateien zum Palm gesendet, allerdings ohne dass ich das Patch installiert habe... ;(


    Nun: Ist mein Menü Bidschirm und Sperre fast leer!!!


    Dann wollt ich das Patch nachträglich installieren aber bekomme eine Fehlermeldung(Error Installing: See IPKG Log)
    Dann hab ich glaub ich noch mehr Bödsinn gemacht und über den Quickinstaller die beiden Datein wieder gelöscht ohne Verbesserung.


    Kann mir jemand helfen ohne das ich das Pre wieder zurückzusetzen.
    Reicht es eventuell, dass ich auf ein Updte warte????

  • Reicht es eventuell, dass ich auf ein Updte warte????

    Was soll ein Update richten, wenn Du Deinen Pre "zerpatcht" hast?
    Du kannst versuchen, mit dem EPR die Patchreste zu beseitigen, wirst aber wahrscheinlich um ein Zurücksetzen, ggf. den webOS Doctor, nicht herum kommen.

  • Hallo,


    habe mich sehr gefreut als vor einigen Tagen "enable led notifications german" in Preware aufgetaucht ist. Allerdings benachrichtigt mich die LED nur bei neuen Emails und neuen SMS aber nicht bei Kalendererinnerungen oder verpassten Anrufen.Ist das bei Euch auch so?


    Schöne Grüße
    da Beda