Ich benutze kaum Smilies (oder schreibt man Smileys?). Also gut Smileys.
Ich finde, nicht wenige drücken etwas aus, was in den Beschreibungen (Pop-ups) überhaupt nicht angedacht ist. Und was gilt denn jetzt bitte? Das Bild (Smiley) oder der Text darunter. Das sollte man sich im Zuge der klinischen Deutung von Kommunikation mal genauer überlegen:
soll "beide Daumen hoch" heißen. - Das wirkt auf mich wie: "Habe ich Großkotz doch schon immer gesagt, Du Depp!"
soll "Daumen hoch" heißen. - Auf mich wirkt das wie "Ich arbeite für die Mafia, aber Du wirst mich noch kennenlernen!"
soll "amusiert" heißen. - Für mich ein Karpfen von vorne gesehen.
soll "tanzen" heißen. Für mich eine verunglückte Werbung für "Kukident und die Dritten Zähne"
soll heißen "lacht". Für mich ist das eher "Du armer Tropf. Bist wohl in der falschen Gewerkschaft! Pech gehabt."
soll "blinzeln" heißen. - Für mich hält der seinen wohlverdienten Mittagsschlaf, so lange der Chef außer Haus ist.
soll "verrückt" heißen. - Für mich heißt das: "Ich trete Dir gleich ins Kukidentfach, wenn Du Dich nicht sofort hier im Forum für immer abmeldest".
soll "weinen" heißen. - Für mich eins der witzigsten Gesichter, aber es wirkt auf mich wie "Au, backe, da habe ich was falsch gemacht. Pardon"
Und so geht es immer weiter. Müssen wir Erwachsene uns mit so einem Kram rumschlagen. Wenn's wenigstens noch stimmen würde!!!!
Es gibt auf anderen Homepages Smileys, die die Sachen deutlicher machen. Wenigstens das - wenn man schon lustig sein soll.
Slubber