Nutzung des WebOS Doctor

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, hier ist es noch mal:
    Zitat:
    • USB-Kabel an Stromnetz hängen und in den Palm
    • Batterie raus
    • oberer Volumeknopf gedrückt halten
    • Batterie rein
    • Warten bis ein ganz großes USB-Zeichen auf dem Bildschirm erscheint
    • Somit ist der Pre in Empfangsmodus versetzt
    • Knopf wieder los lassen und USB-Kabel wieder an USB anstecken
    • Programm starten und nun sollte es gehen
    Zitatende


    Gruß Jutta


    ###
    EDIT by Deerhunter: Link zum webOS Doctor hinzugefügt

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    • Immer wieder wundern sich User hier darüber, daß sie bei der Installation des WebOSDoctors nur zwischen englischer und spanischer Sprache entscheiden können. In dem Fall habt Ihr den falschen WebOSDoctor, nämlich die US Sprint Version heruntergeladen. Das geschieht auch, wenn über das Tool WebOS QuickInstall der WebOSDoctor heruntergeladen wird, dort ist als Default ebenfalls die US Sprint Version vorgesehen.
    • Den deutschen o2 WebOSDoctor bekommt Ihr (offiziell) über die Palm Website , dort gibt es auch noch weitere Hilfen. Dort müßt ihr lediglich die Seriennummer Eures Pre eingeben, die findet man unter dem Akku oder in der App "Geräteinfo".
    • Wichtig! Der Ladezustand des Akkus sollte ausreichend sein, damit die Neuinstallation des WebOS sauber durchlaufen kann.
    • Nach der Neuinstallation des WebOS wird der Pre Dein Palm-Profil vom BackupServer laden und ggf. weitere Software, wie Apps wieder installieren. Hierzu nutzt er i.d.R. Edge/UMTS.
  • Uuups, so schnell wird man zum Thread-Starter und dann auch noch mit einem mehr als drei Wochen alten Post :verwirrt:


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

    • Den deutschen o2 WebOSDoctor bekommt Ihr (offiziell) über die Palm Website , dort gibt es auch noch weitere Hilfen. Dort müßt ihr lediglich die Seriennummer Eures Pre eingeben, die findet man unter dem Akku oder in der App "Geräteinfo".

    ein kleiner hinweis: wenn ihr den webos-doctor über die hier angegebene palm-seite aufruft, wird er auf eurem computer entpackt und aus einem temporären verzeichnis gestartet. wenn ihr den webos-doctor aber für webos-install braucht, solltet ihr ihn als ganzes herunterladen (ca. 200mb) und in das gleiche verzeichnis speichern, in dem auch webos-install zu finden ist. die download-adresse dafür ist: Link entfernt


    ### EDIT by Deerhunter: Bitte keine Links, die direkt, d.h. mit Umgehung eines Prüfmechanismus (wie z.B. Abfrage der Seriennummer), zum Download von Firmware / OS / Closed Source führen, posten. Das widerspricht den Nutzungsbestimmungen des Forums und kann u.U. zu Problemen für den Forenbetreiber führen. Danke für Euer Verständnis.


    noch'n edit von hermann4711: wenn das so ist, dann nimm eben den link, den du auf meinem blogeintrag zum thema homebrew findest.

  • ich habe die erfahrung gemacht, dass ich zur verwendung von quickinstall den doc von sprint brauche. daher habe ich den namen des deutschen doc leicht verändert.

    Das kann zu Problemen mit einem o2 WebOS führen, da QuickInstall beim Patchen ggf. Dateien aus dem WebOSDoctor nimmt, modifiziert und auf dem Pre austauscht. Daher sollte man den zur OS-Version passenden WebOS Doctor nehmen.


  • 1. Muss die SIM-Karte mit drin sein im Gerät?


    2. Welches Programm ist gemeint bei "Programm starten"?


    Slubber

  • 1: Ja
    2: Programm = webOSDoctor 1.4.1


    Oh, Danke, den Hinweis habe ich verschlafen. Dann probiere ich es noch mal mit SIM-Karte.


    Aber diese Karte werde ich später nicht im Gerät lassen. Es wird eine völlig andere Gesellschaft das Gerät betreuen.


    Slubber

  • Die "alten" webOSDoctores werden von Palm nicht mehr angeboten, alternative Downloadlinks sind nicht bekannt und wären illegal, daher würden sie hier im Forum nicht gepostet.
    Hier hilft nur die gegenseitige Unterstützung der Community.