Streaming unter 1.3.1 nicht mehr möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, liebe Pre-Freunde
    Ich habe gestern festgestellt, das beim Internet-Radio-Streaming nur die ersten 5-7 sec. abgespielt werden. Vorher hatte ich das Problem nicht - oder kann es mit der Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" beim Downloadversuch von Applikationen zusammenhängen, welcher ja schon beschrieben wurde? Zugriff auf die Homebrewseite habe ich auch nicht- "an error occured". Den Palm App Katalog oder andere Browserseiten kann ich jedoch aufrufen.
    Weiß jemand Rat? ;(


    Vielen Dank und schon einmal an alle ein schönes Wo-Ende
    Gruß aus Hamburg


    Stefan

  • Geht bei mir. Gerade eben sah ich von - ich bekenne mich - bild.de das Menschen- und Tanklastervernichtungsvideo.


    Edit: Lesen muss man können. Du sprachst von Radiostreaming, sorry.
    Edit 2: Radiostreaming geht auch, jedenfalls per AccuRadio: dreizehn Minuten Vivaldi

  • Gruß nach Mainz, schön zwar das es bei Dir funktioniert aber ärger,ärger - nicht bei mir :pfeift: . Käse. Vielleicht hat ja auch ein anderer eben dieses Problem????! Wünsche ich natürlich keinem, aber vielleicht hat sich schon jemand Gedanken über eine Lösung gemacht. Habe ich zwar auch, nur ich bin da etwas Wissenlos.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan , ich hatte das gleiche Problem wie Du vor dem Update auf 1.3.1. Jetzt nach der Installation des Updates kann ich die RadioSende ohne Probleme streamen.


    Nur als Info, ich weiß nicht woran es liegt!

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Also wenn ich im Webbrowser auf einen Streamlink (meist .m3u) klicke, dann kann ich zwischen "Download" und "Stream" auswählen. Es kann allerdings sein, dass ich mal einen Patch dafür installiert habe, weil die Meldung auf Englisch war.

  • Accuradio hat das Update überlebt.


    Echt? komisch ... bei mir nicht. Nach dem Update war das weg, genau wie SplashID, so ein Ärger. Aber ich hab unter meinem OS 1.3.1 den alten app catalog der Version 1.1.3 wieder hingebastelt und nun kann ich wieder alle free apps runterladen (Stand 2009.11.27 16:57 sind es 168 apps). Und da konnte ich nun auch accuradio wieder re-installieren und es funktioniert auch :-))))))


    Grüße
    Frank


  • Echt? komisch ... bei mir nicht. Nach dem Update war das weg, genau wie SplashID, so ein Ärger. Aber ich hab unter meinem OS 1.3.1 den alten app catalog der Version 1.1.3 wieder hingebastelt und nun kann ich wieder alle free apps runterladen (Stand 2009.11.27 16:57 sind es 168 apps). Und da konnte ich nun auch accuradio wieder re-installieren und es funktioniert auch :-))))))


    Grüße
    Frank

    Hey Frank hab das problem das du gelöst hast grade selber:)
    will auch accuRadio wieder haben
    wie hast du denn den alten appstore "wieder hingebastelt"??:D
    bitte erklärs mir danke
    grüße
    Piet

  • Ich kann aus dem Browser das WDR2 Angebot nicht mehr streamen. Aus dem Bwowser heraus wurde sonst immer die Medienanwendung gestartet. Neuerdings folgt der Browser diesem Link nicht mehr. Er läd die Seite kurz an und stoppt dann die weitere Ausführung.



    Kennt jemand das Problem und hat ggfsl eine Lösung parat?



    Danke

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • Hallo Hermann, danke für den Tip. Ich habe mit die Links aber wegen der Einfachheit in ein Memo gelegt. Von da aus sind die Sender flott zu erreichen!


    Schöne Weihnachtstage.

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901