Alles klar, Danke!
Dann werde ich mir den im Laufe des Tages mal bestellen.
Alles klar, Danke!
Dann werde ich mir den im Laufe des Tages mal bestellen.
Habe gerade bei der Bucht einen Akku entdeckt - siehe oben. Aber der soll mit einer "Passenden" Rückenabdeckung für das PRE geliefert werden. Das ist doch garantiert keine, die mit Touchstone arbeitet. Oder?
Es eilt.
Slubber
Wenn du uns einen Link liefern könntest, dann wäre das für uns leichter
Nee, aber so ein Riesenakku funzt sicher nicht mit dem Touchstone.[MSIE_newline_end ]
Pardon, ich wollte ihn natürlich selber ersteigern.
Aber wenn er nicht passt.
Danke.
Slubber
wieso nicht? Voll kriegt man ihn immer. Der Akku wird solange geladen, bis die Spannung zwischen den Elektroden des Akkus den gewünschten Wert erreicht hat. Dann wird der Ladestrom abgeschaltet. Die Ladestation muß die Spannung nur irgendwie "erfahren", damit sie weiß, daß sie abschalten soll. Wie das geht, kapiere ich zwar auch nicht, aber da es beim Norm-Akku geht, dann wohl auch bei jedem anderen Akku. Probleme machen Fremdakkus imho durch die unterschiedliche Entladekurve. Deswegen vermutlich empfiehlt Palm auch den Centro-Akku nicht für den Pre, obwohl sie die selbe Kapazität haben.
wieso nicht? Voll kriegt man ihn immer. Der Akku wird solange geladen, bis die Spannung zwischen den Elektroden des Akkus den gewünschten Wert erreicht hat. Dann wird der Ladestrom abgeschaltet. Die Ladestation muß die Spannung nur irgendwie "erfahren", damit sie weiß, daß sie abschalten soll. Wie das geht, kapiere ich zwar auch nicht, aber da es beim Norm-Akku geht, dann wohl auch bei jedem anderen Akku. Probleme machen Fremdakkus imho durch die unterschiedliche Entladekurve. Deswegen vermutlich empfiehlt Palm auch den Centro-Akku nicht für den Pre, obwohl sie die selbe Kapazität haben.
darum geht's gar nicht. Es gibt bloß keine Touchstone-kompatible Rückabeckung von Drittherstellern. Der Abstand zwischen den Kontakten der Rückabdeckung und des Pres ist zu groß.[MSIE_newline_end ]
Hallo,
mir sind im Netz diese Akkus für das PRE aufgefallen. Die klingen echt billig. Aber ist das nun Schredderware oder Standard?
https://www.akku-king.net/_py_…t-Rueckdeckel/a-20105987/
Hat jemand Erfahrung damit?
Slubber
Threads zusammengeführt
Ich hab mit Akkus in der Preislage schon gute Erfahrungen gemacht (Ersatz für zwei Siemens Gigaset, liefern heute noch gleich gute Leistung). Sind allerdings aus einem Akku-Batterie-Laden hier in der Nähe. Da kann man dann mal einfacher meckern, wenn nix geht. Ich hab genauso schlechte Erfahrungen gemacht mit Billigakkus (Ersatz für Canon IB4, hat keine zehn Ladungen gehalten).
Die klingen echt billig.
Billig != Günstig.
Ich kann nur zwei Akkumarken empfehlen: Entweder Mugen oder Seidio - von No-Names im Onlinehandel würde ich die Finger lassen. Es sei denn, man kennt den Händler und hat ihn in "Griffweite".
Na ja, wenn das Ding explodiert nützt mir der greifbare Händler auch nix, der ersetzt nur den Accu
Na ja, wenn das Ding explodiert nützt mir der greifbare Händler auch nix, der ersetzt nur den Accu
Stimmt, aber man kann ihn etwas "würgen".
Ich finde man sollte so etwas immer in relation zu dem Gerät sehen in dem man es verwenden will, für meinen Milchschaumquirll und
Gigasets gilt auch billig und gut
Na ja, 15 Mäuse für einen Akku (das waren früher mal 30 Flöhe) ist m.E. nicht schlecht entlohnt für 25 Gramm Akku. Und 11 Mäuse (einst 22 Flöhe) ist auch nicht gerade geschenkt. Aber nur, wenn das Ding seine 1000 Zyklen hält. Das sind ja so etwa 3 Jahre.
Und da SHH "sowohl als auch" Erfahrungen hat, werde ich das Risiko eingehen.
Ich greife wohl zu den Normalteilen - nicht zu den überstarken. Denn das Backcover austauschen ist ja für Touchstone-Freaks nicht gerade der Bringer.
Ich werde dann - freiwillig - von meinem Abenteuer bereichten (ja, beichten wäre wohl das richtige Wort). Ich habe ab Morgen zwei Münder zu stopfen.
Slubber
Um wieviel Prozent hält den der Pre mit dem Muggen Akku im Schnitt länger? Ist die höhere Kapazität deutlich zu spüren oder nur marginal?
Grüße
Die klingen echt billig.
Du sagst es selbst.
Ich habe ab Morgen zwei Münder zu stopfen.
Gratulation.
Einfallslose Grüße,
fluteman
Um wieviel Prozent hält den der Pre mit dem Muggen Akku im Schnitt länger? Ist die höhere Kapazität deutlich zu spüren oder nur marginal?
Ich bilde mir ein dass er schon etwas länger hält (5-10%) - aber das Entladeverhalten ist unangenehmer als beim Originalakku, da es von 20 auf 0 Prozent recht schnell geht...
Ich bilde mir ein dass er schon etwas länger hält (5-10%) - aber das Entladeverhalten ist unangenehmer als beim Originalakku, da es von 20 auf 0 Prozent recht schnell geht...
Dieses Verhalten zeigt mir mein Originalakku leider auch. Hab beim Telefonieren die 20% Warnung bekommen und keine 30 Sekunden später hat sich der Pre schon ausgeschaltet .
Ich bilde mir ein dass er schon etwas länger hält (5-10%)
Bei mir auch. Der Mugen hat eine etwas höhere Kapazität und das ist auch der Faktor, um den er etwa länger hält.
"Mugen-Akku"? Gibt es keine anderen Anbieter? Was macht die so interessant?
1400 statt 1100 mAh in Original-Größe. Also mit Erhalt der TS-Lademöglichkeit. Noch phattere Akkus passen nur unter kotflügelverbreiterte Deckel, und die wiederum gibts nicht für den Touchstone. Den Unterschied von 300 mAh merkt man!